Neues 15" Notebook für's Internet Surfen, Bilder- und Videospeicher gesucht!

E

evorox

Forum Newbie
Hallo,

hab schon xxx Tests von dieser Seite durchgelesen und bin ein wenig Ratlos und am verzweifeln,
aktuell schreibe ich von einem Samsung R530 T4500 2,3 Ghz was schon ein wenig in die Jahre gekommen ist und mittlerweile einen Nachfolger sucht!

Neben mir liegt ein Nagelneues Lenovo Thinkpad EDGE E540 mit I7, FHD, 1TB, GeForce 840m etc., das sollte eigentlich der Nachfolger werden, gestern hab ich es ausgepackt und ich bin schwer am überlegen ob ich es zurückschicken soll!!

Das Matte Full HD Display finde ich super, Tastertur ist auch Toll! Touchpad ist sehr gewöhnungsbedürftig (ohne Linke und Rechte Maustaste etc.) ich denke aber noch verkraftbar, aber das Gehäuse hat eine Scharfe Kante das mir beim Schreiben hier auf der Couch richtig die Unterarme aufreibt/Kratzt... wie mit einer Rasierklinge..., leider finde ich es auch noch sehr laut, das wäre aber vermutlich auch noch zu verkraften!

Toll wäre wenn ich hier direkte Kaufempfehlungen bekommen würde, ich suche eine Notebook für ein wenig Internet Surfen und Urlaubsbilder sortieren (keine Bearbeitung), ein bisschen die GoPro Videos kürzen wäre noch toll, Effekte etc. einbauen will ich nicht, lediglich der Schnitt wäre toll... ist jetzt auch möglich aber langsam (auf dem Samsung)!

Vielen Dank vorab !!!

lg Manuel
 
Hallo,

ein sehr interessantes Problem hast du da, habe ich auch noch nicht in der Form gelesen :) Sollten aber gemeinsam ohne Probleme etwas für dich fingen.

Wo liegt denn dein Budget?
 
Doch, doch, hab das jetzt im Nachhinein gegoogelt (zuerst nicht so gefunden) und da steht das leider überall das dass Notebook sehr scharfkantig ist!!

Budget waren ursprünglich mal 5-600... Das Edge hat 829 gekostet..., +- das sollte es sein!

Danke vorab

Lg Manuel
 
Nimm ein gebrauchtes Dell E65xx ab der 20er Serie und kauf dir ne USB Festplatte um Quelle und Ziel beim Schneiden zu trennen.
 
danke und alternative wenn man was neues haben will? Oder ist das in der Preisklasse alles Müll?

was ist mit Acer Nitro? HP Envy? MSI GE60, MSI GP60, Lenovo Idea Pad?

Gibts irgendeines der Geräte die man empfehlen kann?

Danke vorab

lg Manuel
 
Zurück
Oben