Neues Acer TravelMate

E

EliasSaieh

Forum Benutzer
Ich wollt mir in näherer Zeit ma nen Neues Notebook zulegen...das acer gefällt mir eig ganz gut aba ich eürd ma gern wissen ob die x2600xt gedrosselt is:confused:

wenn ja kommt das teil für mich nich in frage
 
Bin auch interisiert an dem Travelmate mit der 2600XT...

Es wäre nett wenn jemand von seinen Erfahrungen was Preisgeben koennte.

MFG
 
hennix89 schrieb:
Es wäre nett wenn jemand von seinen Erfahrungen was Preisgeben koennte.

MFG

...wäre noch netter wenn ihr mal nen link reinstellen würdet.
und was für erfahrungen wollt ihr hör, ddas von euch beschrieben modell is ja noch nicht mal erhältlich!!

so weit so gut ;)
 
ich auch nich...genau deswegen frag ich ja...rofl
 
WAs genau würde es denn Heißen , wenn die Karte "gedrosselt" wäre?
 
ja wenn die irgendwelche, für den endverbraucher, negative modifikationen hätte.

z.B weniger pipeline oda so

also dass rechenpower geschwächt wird
 
Okay..Jetzt brauchen wir nur jemanden der uns sagt ob es denn Wirklich so ist, das die Grka gedrosselt ist...

Frohe weihnachten
 
Und wie soll das jemand wissen? Das Gerät ist doch noch gar nicht lieferbar und findet sich auch nicht auf der Acer-Website (was wohl allerdings kaum helfen würde, da entsprechende Angaben in den Datenblättern meistens fehlen).

Alexander
 
Ich dachte Ihr wüsstet was darüber, ich denke wohl eher nicht, dass die Karte gedrosselt is. Aber ich hatte mir Sorgen gemacht, weil Singapore in einem anderen Thema eine Andeutung darüber gemacht hat.

trotzdem danke und schöne Feiertage
 
Also ist es eher undüblich, das Grakas gedrosselt werden?

Ich wollte mir das NB eigentlich direkt am 2ten Januar bestellen...:rolleyes:
 
Vorsicht: Manche mit 128 MB ausgestatteten Modelle bieten nur ein 64Bit Speicherinterface, was zu einem drastischen Performanceverlust führt. Laut einigen Meldungen soll auch eine 256 MB Version im Samsung R55 nur 3900 Punkte im 3DMark03 bringen. Dies deutet auch auf einen 64 Bit Speicherbus hin.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html

Den Notebookherstellern steht frei, die Karten zu beschneiden oder niedriger zu taken. Deshalb kann es zu Differenzen kommen, wenn man zwei Notebooks unterschiedlicher Hersteller mit der gleichen Hardware (bei Verwendung der Herstellertreiber) vergleicht.
Mit entsprechenden Treibern / Tools läßt sich der Takt aber oftmals anpassen.

Ich wollte mir das NB eigentlich direkt am 2ten Januar bestellen...
Ist doch keine Problem, sollte es dir nicht zusagen hast du 14 Tage Rücktrittsrecht.
 
Du hast recht mit den 14tagen rücktritsrecht.

Aber die frage ist, wie kann ich denn dann überprüfen, ob die Karte gedrosselt ist?
 
Moin..

Und gibts neuigkeiten?
Hat es viell. schon jemand bestellt?
 
Es scheint inzwischen lieferbar zu sein. Vielleicht mal die Foren beobachten, ob jemand ein Review verfaßt.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D (Update)

Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Acer TravelMate, Swift & Spin: Notebooks mit AMD Ryzen Pro 6000U oder Intel Alder Lake-U

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Zurück
Oben