Neues Aldinotebook?

T

Timesle

Forum Newbie
Hallo,
Ich möchte mir ein Notebook kaufen und hab das neue Aldi-Notebook im Visier.
(Siehe unter: http://www.aldi-sued.de/ )

1. Genügt dieses Notebook, um Spiele wie z.B. Fifa 07 zu spielen (keine 3D-Shooter)

2. Ich habe einen alten PC, der noch gut genug ist. Aber da ich mobiler werden möchte und muss brauch ich auch noch ein Notebook.
Zuhause würde ich meinen großen alten PC-Bildschirm aus Platzgründen dann entfernen.
Ist es möglich, ein Netzwerk aufzubauen, mit dem ich von meinem Notebook auf meinem alten Rechner zugreifen kann? Wenn ja, wie? Über WLan?
Ist es außerdem möglich von dem Notebook dann über dieses Netzwerk auf die Grafikkarte des alten Rechner zuzugreifen, denn dort läuft das oben genannte Spiel ohne Probleme.

Danke im Voraus für die Hilfe.
MfG Timesle
 
Zu 1: Die Grafikkarte ist eindeutig eine Onboardlösung, Fifa 07 läuft allerdings auch schon auf einer Geforce 4 Ti 4200 einigermaßen, daher sollte das kein allzu großes Problem sein.

2: Über Wlan kann man natürlich ein Netzwerk aufbauen, aber auf die Grafikkarte direktzuzugreifen ist natürlich Blödsinn, da man, selbst wenn das technologisch unter Windows gehen sollte, den gesamten Bildschirminhalt per WLAN streamen müsste.

Für 800€ bekommt man aber schon ein vergleichbares Notebook von HP, daher würde ich generell von dem Supermarktangebot Abstand nehmen LINK
 
Für 800 Euro würd ich mir dieses NB nicht kaufen ! Leg lieber nochmal 200 drauf und du bist besser beraten !
 
ferrari987 schrieb:
Zu 1: Die Grafikkarte ist eindeutig eine Onboardlösung, Fifa 07 läuft allerdings auch schon auf einer Geforce 4 Ti 4200 einigermaßen, daher sollte das kein allzu großes Problem sein.


:confused:

Die Ti4200 ist eine ganz andere Klasse als eine Geforce 6150 die weitaus abgespeckter von der Leistungsfähigkeit ist.

Ich habe eine Geforce 6200Go und da läuft Fifa 2007 relativ flüssig, die 6150er wird da überfordert sein. 800x600 bei wenigen bis mittleren Details ist vielleicht drin, aber machts dann Spass?

Man darf nicht immer davon ausgehen das eine höhre Nummer von der Grafikkarte auch gleichzeitig die bessere ist.

Die 6150er ist etwas besser als der Intel Standart Grafikchip.

2: Über Wlan kann man natürlich ein Netzwerk aufbauen, aber auf die Grafikkarte direktzuzugreifen ist natürlich Blödsinn, da man, selbst wenn das technologisch unter Windows gehen sollte, den gesamten Bildschirminhalt per WLAN streamen müsste.

Er kann über VNC auf den Rechner ohne Bildschirm zugreifen, das ganze klappt hervorragend per Fernsteuerung und läuft sehr zuverlässig.

Für 800€ bekommt man aber schon ein vergleichbares Notebook von HP, daher würde ich generell von dem Supermarktangebot Abstand nehmen LINK

Stimmt, das HP ist ein gutes Gerät, ordentlich verarbeitet. Generell würde ich zwar nicht von Supermarkt Geräten abraten aber man solte sich natürlich nicht blenden lassen.
Zu bedenken sollte allerdings sein, dass das Medion im Gegensatz zum HP 3 Jahre Garantie hat.
 
Erstmal danke Ferrari.

Das HP-Notebook sieht auch nicht schlecht aus muss ich zugeben, aber ich kann keine wesentliche Vorteile im Vergleich zum Aldi-book sehen (aber auch keine Nachteile :) ) aber: bei dem von Aldi sind halt noch Feautures wie des DVB - TV oder ne Tasche dabei...

Außerdem hab ich noch des Acer Aspire 5612WLMi im Blick:
http://geizhals.at/deutschland/a206686.html

Auch nicht überl, oder?
 
Timesle schrieb:
Erstmal danke Ferrari.

Das HP-Notebook sieht auch nicht schlecht aus muss ich zugeben, aber ich kann keine wesentliche Vorteile im Vergleich zum Aldi-book sehen (aber auch keine Nachteile :) ) aber: bei dem von Aldi sind halt noch Feautures wie des DVB - TV oder ne Tasche dabei...

Außerdem hab ich noch des Acer Aspire 5612WLMi im Blick:
http://geizhals.at/deutschland/a206686.html

Auch nicht überl, oder?

Siehe meinen Thread, ansonsten: DVB-T Stick 35€, 0815 Tasche 15-20€.
Mach doch nen NB Kauf nicht vom "einfachen" Zubehör abhängig....

Natürlich ist das Acer von der Preisleistung deutlich besser, da vergleichst du aber wieder Äpfel mit Birnen. Für 100€ mehr bekommt man heutzutage auch deutlich mehr. Das macht einfach der enge Markt aus.
 
OK. An den hundert € solls dann mal nicht liegen.
Ich denk ich verlass dann mal das Angebot von Aldi und geh in Richtung Acer.

Mir ist eben wichtig das ich ein wenig zocken kann, im Internet surfen kann und der Akku ein weilchen hebt. Und dass halt für nen Preis bis ungefähr 1000 €.
Videomitschnitte und so zeug muss ich ja gar nicht machen können.
 
Timesle schrieb:
OK. An den hundert € solls dann mal nicht liegen.
Ich denk ich verlass dann mal das Angebot von Aldi und geh in Richtung Acer.

Mir ist eben wichtig das ich ein wenig zocken kann, im Internet surfen kann und der Akku ein weilchen hebt. Und dass halt für nen Preis bis ungefähr 1000 €.
Videomitschnitte und so zeug muss ich ja gar nicht machen können.

Guck dir lieber den Markt noch etwas genauer an und kauf nicht das erstbeste. Es gibt viele Angebote wie das Acer. Ich würde es auch nicht im erstbesten Notebook-Onlinestore bestellen, Service kann heutzutage mehr wert sein das um jeden Euro zuvor gefeilscht zu haben.
 
Naja wenn man über VNC wirklich gut gamen kann, dann ist ja gut :) Probiert das mal aus, najo anderes Thema (Frames per Second und VNC :CRASH:)

Für 900€ gibt es durchaus viele Notebooks, neben HP fällt mir da noch Toshiba ein.

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
Naja wenn man über VNC wirklich gut gamen kann, dann ist ja gut :) Probiert das mal aus, najo anderes Thema (Frames per Second und VNC :CRASH:)

Für 900€ gibt es durchaus viele Notebooks, neben HP fällt mir da noch Toshiba ein.

mfg ferrari987

Schlaubischlumpf?

Natürlich ist VNC nur fürs arbeiten gedacht.
 
Zitat "Ist es außerdem möglich von dem Notebook dann über dieses Netzwerk auf die Grafikkarte des alten Rechner zuzugreifen, denn dort läuft das oben genannte Spiel ohne Probleme."

Darauf habe ich nur geantwortet, dass man mit VNC nicht zocken kann. Arbeiten geht durchaus, obgleich eine RDP-Session deutlich performanter ist :)
 
ferrari987 schrieb:
Zitat "Ist es außerdem möglich von dem Notebook dann über dieses Netzwerk auf die Grafikkarte des alten Rechner zuzugreifen, denn dort läuft das oben genannte Spiel ohne Probleme."

Darauf habe ich nur geantwortet, dass man mit VNC nicht zocken kann. Arbeiten geht durchaus, obgleich eine RDP-Session deutlich performanter ist :)

:cool: Stimmt schon:D
 
Mal eine kleine Frage am Rande,da hier schon ne GeForce 4 TI 4200(bei mir:AGP 4x,auf Motherboard:Elitegroup K7S5A) erwähnt wurde...selbige ist bei mir gestern kaputt gegangen,jetzt wollte ich fragen,obs irgendwelche Leistungsstärkeren(oder mit TI vergleichbaren ATI-) Karten gibt,die ich dort einbauen kann?Und würde es klappen,in einen AGP 4x,ne AGP 8x Karte einzubauen?Frage,da es sehr dringend ist,ich meinen PC brauche,und bis Weihnachten noch Zeit ist,leider...

Hoffe auf schnelle Hilfe...

MfG Kroeger02
 
Also ich habe in diesen Rechner mit ti 4200 eine Geforce 6800 AGP eingepflanzt, top Produkt wie ich finde :)
AGP-4x deutet auf ein recht altes Mainboard hin, was hasten für Komponenten?
 
PC ist auch alt,deswegen,wird er Ende des Jahres ja auch von einem NB abgelößt...also meine Komponenten:

AMD Athlon XP 1800+
512 MB DDR 2 Ram
Soundkarte kann ich dir leider net sagen,da der PC ohne GRaka ja schelcht hochfährt xD
Wenne noch was wissen willst,sag bescheid.

PS:Motherboard siehste ja da oben(ist da wirklich nur n AGP 4x drinne,oder vllt doch 8x,nur ich weiss nichts davon? xD)
 
Da würd ich doch glatt mal ne X1600 AGP Version (ATI) für 99€ einbauen.

Super Mittelklasse Karte, mehr oder weniger der Nachfolger der 6800er (ATI).
 
Mein guter alter PC hatte auch das K7s5a Board drinn (war auch schon über 6 Jahre alt)... hat zwar nur agp 4fach aber die 8fach Karten sind abwärtskompatibel (hatte ne 9800 Pro Karte drin).
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Mobiler Office Laptop

Zurück
Oben