neues "allround" Notebook

C

Cohen

Forum Newbie
Hallo.
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Habe an ein Preis von max. 1200,-€ gedacht.
Wichtig ist mir, dass ich für das Geld ein möglichst gutes Notebook bekomme mit dem ich alles machen kann
- Spielen
- Grafikarbeiten
- lange Akkulaufzeit
- nicht zu schwer, NB sollte noch handlich sein
- und ich will lange etwas davon haben (also mein ganzes Studium lang noch)

Könnt ihr mir ein Notebook empfehlen? Was haltet ihr von Zepto Notebooks? (www.zepto.com) Würdet ihr ein solches nehmen oder ein anderes?

Gruß Cohen
 
Zockerbooks haben im allgemeinen nicht so die Qualitätsmerkmale, dass man sie als Robust oder mit einem laner Lebensdauer beschreiben könnte... Am ehesten fallen mir bei deiner Beschreibung die HP Business Notebooks mit der HD2600 ein, allerdings sprengen die deinen Preisrahmen um ca 400€ (so weit ich das im kopf hab)
 
Cohen schrieb:
Hallo.
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Habe an ein Preis von max. 1200,-€ gedacht.
Wichtig ist mir, dass ich für das Geld ein möglichst gutes Notebook bekomme mit dem ich alles machen kann
- Spielen
- Grafikarbeiten
- lange Akkulaufzeit
- nicht zu schwer, NB sollte noch handlich sein
- und ich will lange etwas davon haben (also mein ganzes Studium lang noch)

Könnt ihr mir ein Notebook empfehlen? Was haltet ihr von Zepto Notebooks? (www.zepto.com) Würdet ihr ein solches nehmen oder ein anderes?

Gruß Cohen

sonst noch Wünsche?:rolleyes: *gg*
Also ich recherchiere jetzt über einen Monat und kann dir getrost sagen, dass deine Konfiguration sich in sich widersprichtt. Irgendwo muss man immer einstecken. zb. wie mein Vorgänger schon erwähnt, bei der Lebensdauer, oder Akkulaufzeit, wenn man gerne spielt.

Muss aber zugeben, dass ich das alles auch gern hätte ;)
Was dem ganz Nahe kommt, sind von vielen Tests her gesehen die Dells oder die Think Pads. Umfangreiche Testberichte gibt es zB.hier
gruß
 
Die Inspirons / Vostros schaffen doch mit dem großen Akku auch 4 Stunden Laufzeit, sind trotzdem gut verarbeitet und ne 8600M GT ist auch nicht unbedingt Gaming-ungeeignet... Und mit den 1200 Euronen kommt man da auch locker hin.
 
Black Butterfly schrieb:
Die Inspirons / Vostros schaffen doch mit dem großen Akku auch 4 Stunden Laufzeit, sind trotzdem gut verarbeitet und ne 8600M GT ist auch nicht unbedingt Gaming-ungeeignet... Und mit den 1200 Euronen kommt man da auch locker hin.
Leider sind sie mit 3,3 kg recht schwer und ziemlich dick.

HP 8510p
http://geizhals.at/deutschland/a271145.html
http://geizhals.at/deutschland/a271132.html
http://www.notebookcheck.com/HP-Compaq-8510p.5664.0.html

Nutze mal die Forensuche zum Thema Zepto, die Frage nach der Firma kommt immer wieder. Im Prinzip ganz ok, aber die kleine dt Vertretung kann natürlich nicht mit dem Dell Service konkurrieren.
 
hi,

nach meinem vorgestrigen Tage (siehe Dell 1520 Thread) würde ich in dieser Preisklasse ein Inspiron 1520 auf alle Fälle favorisieren. Ich war sehr angetan von dem Notebook, bei den HPs sind mir die Displays in der Regel viel zu dunkel, kann man auch in den Tests nachlesen.

lg
tom
 
ok. erstmal danke für die zahlreichen antworten. ich werde jetzt erstmal eure links durchklicken und mir die verschiedenen notebooks anschauen, die ihr mir aufgezählt habt.

dass ich das was ich haben möchte nicht alles bekommen kann ist mir klar, aber es sollte halt ein gut ausgewogenes notebook sein mit dem ich eigenltich alles machen kann.
 
hallo nochmal.
ich hab jetzt zwei notebooks in der engeren Wahl eines bei zepto, das andere bei dell.
ich hab aber nochmal zwei fragen:
das bei zepto hat eine geforce 8600M GT 512 MB
der bei dell hat eine geforce Go 8600M mit 256 MB

ist der Unterschied bei den beiden Grafikkarten groß?
und meint ihr dass 2Ghz als prozessorleistung ausreichen oder sollte ich 2,2 oder gar 2,4 nehmen?

und dann hab ich noch andere frage. ich schwanke stark zwischen einem 14zoll oder einem 15zoll bildschirm.
welche erfahrungen habt ihr gemacht, ist 14 zoll zu klein oder 15 schon zu groß und unhandlich?
ich möchte halt einen schön handlichen und leichten Laptop, will aber auch natürlich spielen und filme schauen und gut was drauf sehen.
danke gruß cohen
 
Cohen schrieb:
hallo nochmal.
ich hab jetzt zwei notebooks in der engeren Wahl eines bei zepto, das andere bei dell.
ich hab aber nochmal zwei fragen:
das bei zepto hat eine geforce 8600M GT 512 MB
der bei dell hat eine geforce Go 8600M mit 256 MB

ist der Unterschied bei den beiden Grafikkarten groß?
und meint ihr dass 2Ghz als prozessorleistung ausreichen oder sollte ich 2,2 oder gar 2,4 nehmen?


Also der GraKa-Speicher dürfte hier nahezu keinen Unterschied machen, da die Karte selbst nicht so schnell ist, als dass sie das Mehr an Speicher wirklich nutzen könnte...


Und beim Prozessor - Die 2GHz reichen prinzipiell eigentlich aus, den Unterschied merkt man nur noch beim Videoschnitt, Rendering etc. oder bei Benchmarks wirklich, zum Zocken oder für "normale" Anwendungen sollten dir die 2,0 eigentlich reichen. Gerade, weil der Aufpreis auf 2,2 bzw dann auf 2,4 ja doch recht ordentlich ist.
 
Ich kann Black Butterfly da nur zustimmen. GraKa kaum/kein Unteschied und CPU wirst du nicht merken.


und dann hab ich noch andere frage. ich schwanke stark zwischen einem 14zoll oder einem 15zoll bildschirm.
welche erfahrungen habt ihr gemacht, ist 14 zoll zu klein oder 15 schon zu groß und unhandlich?

Wie ich finde sind 15Zoll Leppi schon ziemlich unhandlich. Zumindest dann, wenn man sein Laptop jeden Tag mit sich rumtragen muss. Manchmal würd ich es echt gern einfach im Busch werfen.....:D

Der Unteschied zu 14Zoll ist zwar sichtbar, aber nicht wirklich kleiner. Obwohl es da auch auf den Einzelfall ankommt, wie die Geräte designt sind.

Wenn es wirklich nur um Handlichkeit geht, sollte 12/13 Zoll die absolute Obergrenze sein.
 
ne also 12/13 ist mit schon bisschen zu klein. ich benutz den hauptsächlich zu hause oder in der schule, später uni.
aber deiner meinung ist 15zoll schon ziemlich groß? ich war auch mal beim media markt und hab mir die angeschaut. bei manchen sah der 14 zoll bildschirm recht groß aus und bei manchen anderen wiederum nicht.
das blöde ist halt, dass ich das bei zepto oder dell vorher nicht sehe. kannst du auf deinem 14zoll auch von weiter weg noch gut filme schauen?
 
Ich hab nen 15Zöller und DVD's schauen ist auf dem Leppi eigentlich nicht wirklich angenehm, wenn man weiss, da steht auch ein 19Zoll Monitor daneben, bzw hängt ein 38Zoll LCD an der Wand......


Aber um deine Frage zu beantworten, man kann auch Filme da drauf schauen, klar......
 
hallo nochmal.
ich habe im moment ein notebook von zepto in der engere auswahl. nämllich dieses hier:

http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=636

ich hab jetzt mal die forumsuche zum thema zepto benutzt und auch mal bei pc-welt einen testbericht über dieses notebook gelesen. dieser viel nicht besonders gut aus. schlechte akkulaufzeit, klappernde tastatur, gehäuse biegt sich, sehr stark spiegelnder bildschirm und so weiter. besonder viel mir auf das immer wieder die qualitativ schlechte tastatur bei zepto bemängelt wird. angeblich sei hat das nb auch ein schlechter preis/leistungsverhältnis. findet ihr das auch?
hat jemand erfahrung mit diesem notebook und mit zepto-tastaturen? würdet ihr euch für dieses notebook entscheiden oder lieber die 4,7cm dicke beim gut verarbeiteten dell notebook in kauf nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die beiden testberichte hab ich auch gelesen. aber in dem einen steht, dass man im freien auf dem display auf grund der starken spiegelung gar nichts erkennt und der andere lobt den bildschirm wieder. das gleiche beim akku und der tastatur, bei dem einen schlecht verarbeitet bei dem anderen gut.
bei dem einem ist das notebook ein kauftipp, beim anderen wieder eher nicht....
deswegen wollte ich wissen, ob ihr ganz subjektiv, eher zepto oder dell bevorzugen würdet? (preis ist ca. gleich, nur beim zepto kein os und dell dafür 4,5 cm dick^^)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neues Notebook für Diplomarbeit

Zurück
Oben