Neues ASUS-Modell: ASUS F3JM-AP013H T5600 Core 2 Duo-2048MB-120-D-Home

C

Chercheur

Forum Benutzer
Moin,

ich wunderte mich schon, daß viele ASUS-Modelle heute einem Preissturz unterlagen (ca. 50 Eu). Es ist ein neues Modell raus:

ASUS F3JM-AP013H T5600 Core 2 Duo-2048MB-120-D-Home

http://www.hastecomputer.de/product_info.php?products_id=760&osCsid=f694126e185caba788cda0b4d4529046

Produkt-Spezifikationen
Prozessor: Intel® Core? 2 Duo Prozessor T5600
(1.83 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
Betriebssystem: MS Windows XP Home (OEM)
Display: 15.4" TFT
(WXGA Color Shine Glare Type LCD Panel)
Auflösung: 1280 x 800
Chipsatz: Intel® 945PM Chipsatz
Speicher: 2048 MB DDR2-667 (2x1024MB)
(max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
Grafik: NVIDIA® GeForce? Go 7600 mit 512 MB VRAM (VRAM*8) (512 MB Discrete Video Memory)
LAN: 10/100/1000 Gigabit LAN
Festplatte: HDD 120 GB Ultra DMA100 5.400 rpm
optische Laufwerke: 8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk
Floppy: optional über USB
USB: 4xUSB 2.0
Firewire 1394: ja
ext.VGA: ja
TV-out: ja
Modem: 56k
Wireless LAN: Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g
Cardreader: 7-in-1 Card Reader
Abmessungen in mm: 365 x 28-40.5 x 269.5mm
Gewicht: 2,75kg
Software: Microsoft Windows XP Home (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools - MS Works
Garantie: 2 Jahre Garantie
2 Jahre Pick-Up & Return
2 Jahre Internationale Garantie
Akku: Li-Ion Akku 6-Zellen 4800 mAh
(optional 9 Zellen Akku)
Besonderheit: Bluetooth 2.0
3D Soundsystem + Stereo-Lautspr

Mit 1024 MB Ram weniger spart man 50 Euro, das lohnt sich meines Erachtens aber nicht. Interessant zu wissen wäre, was die Graka-Angabe bedeutet. Ist das nun Shared Memory oder teils teils?
Kann man hier mit einem weiteren Preissturz in kommenden Tagen rechnen, wenn mehrere Händler den Rechner anbieten (habe bisher nur drei Internethändler gefunden) und sinken auch die anderen Preise(der Asus-Modelle)?
Ich werde morgen wohl auch noch mal nachfragen, wie groß der Aufpreis zum Hochleistungsakku ist.

Gruß,
Blöhm:cool:
 
hm das is ja praktisch das A6JM... nur mit dem core 2 duo drin ;)

und fuer den preis auch noch aktzeptabel, gleich ma auf die merkliste setzen :D
 
Wenn dieser NB 512 MB eigenen Videospeicher hat, dann ist das bestimmt langsamer Speicher und man braucht nur selten mehr als 256 MB Video RAM, wenn überhaupt... Außerdem ist Software Support bei ASUS... im A*sch.. Die Energieverwaltungsoftware (Power 4 Gear) ist ein Witz: keine Möglichkeit, die stromsparende Modis im Netzbetrieb zu nutzen.. :eek:
 
na der speicher beim A6JM ist fest, das haben hier schon n paar user bestaetigt, und langsamer is der auch net ;)

und niemand ist gezwungen die asus software zu benutzen gibt ja genuch andere tolls ;)
 
So, wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Ich hab das Teil nun bei Hastecomputer mit 1024MB Ram bestellt, warten wir mal ab, was da kommt. Das Gehäuse ist im übrigen etwas modifiziert, also auch da bin ich gespannt.
Ein Hochleistungsakku kostet 199 Euro bei notebooknet.de. Das war mir aber dann zu teuer. Werde Euch berichten, wenn ich das Ding (hoffentlich morgen) in den Händen halte.

Gruß,
:cool:
 
na dann, immer her mit den erfahrungsberichten :)

was soll denn da am gehaeuse geaendert worden sein? die brauchen doch eigentlich nur das A6JM nehmen, core 2 duo rein und fertig, oder nich?
 
Was genau weiß ich natürlich auch noch nicht ;),
aber zumindest ist das Gehäuse (wie aufm Bild zu sehen) nun silber, und VGA und DVI sind an der rechten Seite (ebenfalls auf dem Bild schwach zu erkennen). Alles weitere später :)

Gruß,
:cool:
 
Chercheur schrieb:
So, wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Ich hab das Teil nun bei Hastecomputer mit 1024MB Ram bestellt, warten wir mal ab, was da kommt. Das Gehäuse ist im übrigen etwas modifiziert, also auch da bin ich gespannt.
Ein Hochleistungsakku kostet 199 Euro bei notebooknet.de. Das war mir aber dann zu teuer. Werde Euch berichten, wenn ich das Ding (hoffentlich morgen) in den Händen halte.

Gruß,
:cool:

Was meinst du mit Hochleistungsakku? Hält der länger? Wenn ja, wieviel länger in etwa?
 
Chercheur:
>Mit 1024 MB Ram weniger spart man 50 Euro, das lohnt sich meines Erachtens >aber nicht.
>Ich hab das Teil nun bei Hastecomputer mit 1024MB Ram bestellt

Warum hast Du es denn jetzt nur mit 1024MB Ram bestellt?
Auf Erfahrungsbericht bin ich gespannt.

Grüße

Jens
 
Interessiert mich auch, wie das so ist, ist tatsächlich nicht so viel Unterschied zum A6JM...
 
Moin allerseits,
ich habe inzwischen mein F3J empfangen, und damit Ihr nicht denkt, ich sei nun weg, hier ein paar kurze Aussagen zu dem Modell, Zeit zum testen in allen Bereichen hatte ich bisher nicht.
Also erste Eindrücke:

Bildschirm: Ich hatte immer große Bedenken von den Spiegelmonitoren, soch das geht wirklich. Wenn man nicht mit Sonne oder direkter Leuchte hinter sich davor sitzt, stört die Spiegelung nicht (man müßte sich schon auf die Spiegelung konzentrieren). Meinem Eindruck nach hat der Bildschirm schöne, kräftige Farben, ist für mein Auge gleichmäßig und auch ausreichend ausgeleuchtet. Hier gibt es nichts zu beanstanden.

Tastatur:
Läßt sich im allgemeinen gut tippen. Lediglich im linken Drittel gibt die Tastatur bei stärkerem Druck etwas nach. Guckt man beim Tippen nicht hin, bemerkt man das aber nicht.
Die rechte Pfeiltaste knackt zuweilen. Alle anderen Tasten scheinen das nicht zu tun.

Verarbeitung: Sauber gearbeiteter Rechner. Der Deckel läßt sich angenehm öffnen und schließen, vielleicht etwas stramm (man muß das Unterteil zunächst beim Aufklappen festhalten). Beim Verschließen sorgen kleine Gumminoppen rund um die Anzeige dafür, daß der Rechner sauber verschlossen ist. Nichts wackelt und klappert.

Akku: wenig Erfahrung meinerseits. Hat beim Einrichten des Rechners mal knapp drei Stunden gehalten. Denke aber, daß er beim Spielen schnell schlappmachen wird. Ein 9-Zellen-Akku kostet an die 200 Euro und kann nur hinzugekauft werden.

Lüfter: Läuft ständig, aber ruhig. Würde ich mich ohne schlechtes Gewissen mit in die Vorlesung setzen (und ich bin da normalerweise recht streng mit solchen Dingen). Da ich noch keine aufwendigen Spiele gespielt habe, kenne ich kein dauerhaftes lautes Lüften. Bei Civilisation 3 und beim Installieren einiger Programme sprang der Lüfter mal für ne halbe Minute an, länger nicht.

DVD: Das Ding ist beim Installieren von CD sehr laut. Wirklich störend laut. Beim Abspielen einer Film-CD machte es aber keine lauten Geräusche. DVD habe ich noch nicht getestet.

Wärme: Bei meinem normalen Gebrauch (Civ 3, Winamp, Office-Betrieb) wird der Rechner oben nur lauwarm.

So, das erstmal vorweg. Vielleicht knipse ich mal ein paar Bilder und stell sie rein, wenn das irgendwie geht.

Gruß,
:cool:
 
mal ne frage zu dem ram, ist das nu 533er oder 667er? und ist es nur 1 modul oder 2? weil bei dem eintrag bei geizhals und bei den onlineshops stehen teilweise wiederspruechliche werte

ach und der hersteller vom ram und die timings waeren auch noch interessant
 
Vodalex schrieb:
[...]Die Energieverwaltungsoftware (Power 4 Gear) ist ein Witz: keine Möglichkeit, die stromsparende Modis im Netzbetrieb zu nutzen.. :eek:


Das ist nicht richtig. Ich hänge gerade am Netz und habe mein ASUS auf 800 MHz im Stromsparmodus laufen.

Wie kommst du darauf ?
 
Der Unterschied zum A6Jm ist die 64bit-Unterstützung durch den neuen Core Duo und DDR2-667 Speicher anstatt DDR2-533.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook-Verkauf - Wie viel verlangen?

Asus UL20FT deutsche Tastatur

X52JT-SX242V - ist der neu am Markt oder eher älter?

Was haltet Ihr von diesem Notebook???

Zurück
Oben