neues belinea obook1 geht nicht (mehr) an

P

pummeluff

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Zur Situation: Ich - mit null Technikverständnis - hab mir ein beliena obook1 im Internet bestellt. Bevor man es das erste Mal anmacht, sollte man den Akku ganz aufladen und denn das noteook vom netzteil trennen (macht für mich schon keinen sinn, aber wie gesagt, ich hab null ahnung von sowas). So, denn hab ich das also alles so gemacht und schalte ihn an und denn passiert auch was...das heißt es wurde einem gesagt, was man machen soll um das betriebssystem zu installieren. leider habe ich das notebook denn aber ausgeschaltet (ich hatte noch keinen schritt beoflgt und hab einfach auf die ein/aus taste gedrückt). Das war bestimmt dumm von mir, oder? Ich musste halt los... Naja und nu wollte ich halt - mit mehr zeit inner tasche - das in ruhe machen, aber das ding geht nicht mehr an! hab ichs kaputt gekriegt? bitte bitte helft mir mal - ohne fachchinesisch wenns geht.
muss ich den jetzt zurück schicken?
Danke im vorraus
Pummeluff

PS: Ach so, also wenn ich jetzt versuche ihn anzumachen, dann tut sich null auf bildschirm aber der lüfter geht an und die leuchtenn leuchten... und dann ist da immer so ein kleines geräusch, als ob der ne cd nich lesen kann, aber es ist ja keine drin und das geräusch kommt auch nich vom laufwerk...
 
hast du nochmal versucht von der cd mit dem betriebssystem zu booten?
denn du hast es durch das ausschalten noch nicht installiert.
 
Danke für deine Antwort.
Hatte zwar gar keine Ahnung, was "booten" ist, aber im Prinzip hat's doch geklappt. Hab einfach mal F2 gedrückt und dann kam da sowas und ich konnte alles installieren. Hat auch alles gut geklappt. Heute wollte ich ihn dann nach einer Woche mal wieder benutzen und was ist? Er geht nicht an! :eek: Jetzt hab ich wirklich ein bisschen Panik, weil ich null Ahnung hab, woran das liegen könnte... Hab ihn immer ganz ordentlich heruntergefahren und so! Er ist auch nie nass geworden oder runtergefallen...! Wenn ich ihn anschalte, gehen die Lichter an aber beim Bildschirm tut sich GAR nichts. Außer wenn ichs nach längerer Zeit wieder probiere, d.h. nach einer Stunde oder so, dann geht der Bildschirm an, das Belina Logo erscheint, er lädt kurz und dann geht der Bildschirm wieder aus...
Hoffe, der Bildschirm ist nicht kapputt... Was meint ihr? :confused:
 
Also alleine von nicht richtig ausmachen geht weder Notebook noch Display kaputt. Für mich klingt das nach einem Defekt. Könnte z.B. ein ein defektes Mainboard, Display(kabel) oder sonstwas sein. Da musst Du Dich wohl an den Support wenden.

edit: So einen Defekt hast Du bestimmt nicht verschuldet. Also keine Panik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, HappyMetaler.
Hoffentlich hast du Recht und die schieben mir das nicht in die Schuhe... Das dauert dann bestimmt auch wieder ewig... Und ich brauch es doch... Oh man, das hat man dann davon, wenn man was im Internet bestellt... :-/
Trotzdem nochmal vielen lieben Dank für eure Antworten :)
 
Naja, diese Probleme kannst du auch haben, wenn du etwas im normalen Laden kaufst. Sobald das Produkt eine Weile eingesetzt wurde, bekommt man auch meistens nicht sofort Ersatz, sondern muss es einschicken. Sollte der Belineaservice, aber so gut sein, wie der Service, den sie bei den Monitoren haben und den Maxdata hatte, dann hast du dein Notebook in ~1 Woche wieder.
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

dv6-1270eg geht nicht mehr an HILFE

Notebook geht nicht mehr an

Zurück
Oben