Neues Bios behebt das Fiepproblem

Hallo Oliver,
habe es dir per E-Mail geschick, kann dir aber nicht sagen, ob es auch für dein C1Z geht.
Hast du WinXP oder Vista?
Bei Win XP sollte das Fiepen eigentlich nicht sein.
Gruß
Lanny
 
Ich wäre da vorsichtig und würde nur das Bios für die Serie verwenden, für die es auch gedacht ist.

Falls magarizahunta noch mit lesen beschäftigt ist - melde dich bei ClosertoGod für das Bios.

Thorstne
 
Also ich bin grad mal wieder am Rechner. So Leute alle die mir eine PM geschickt haben bekommen nacher die Biosversion zu ihren Gerät ist kein Ding.

Die Biosversionen sind serienbeschränkt was heisst die C1 Serie haben alle das gleiche Image. Die C2 Serie hat aber ein Anderes!

Wenn jemand Webspace hat (das Paket einer Serie liegt bei ca. 700kb) würde ich alle Pakete Demjenigen schicken und er könnte sie in einen Sticky Thread stellen und jeder könnte saugen was er haben will. Ich brauch nur jemand der Webspace hat den ich habe leider Keinen!
Los Leute das gibt Karmapunkte und bringt Einen nach Walhalla *grins* Das ist die Chance mal ein Wohltäter zu sein.

Greetz
 
Gibts denn auch die Möglichkeit, ein "altes" Bios wieder zu flashen? Ich hab nämlich seit dem neuen Bios irgendwie Probleme mit den USB-Ports, d.h. vorher ist es mir nicht aufgefallen, is brandneu ;) . Jedenfalls vergißt mein C2 permanent was angeschlossen ist, was besonders bei der USB Funkmaus ärgerlich ist.
 
Das ist allerdings komisch. Ich kann mal schauen ich hab noch alte Versionen auf dem Geschäftsrechner die kann ich dir schicken. Welche hättest den gerne?
 
@ closertogod

ich habe webspace, kannst dich per PM oder ICQ bei mir melden wenn du lust hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal das Bios fürs FE31 aufgespielt ... konnte leider keine Verbesserung feststellen.
Trotzdem Danke für die ganze Mühe.
 
Das Primärziel war auch das Lastfiepen der C Serie.
 
Hallo...hab auch gerad das update gemacht beim fe31m...hat leider auch nix gebracht...vielleicht kommt ja nochmal en anderes update, welches das geräusch behebt...aber erstmal vielen dank für deine mühe...
 
Meinen Dank zunächst an Closertogod!

Über den Erfolg bei meinem C1 kann ich erst heute Abend berichten, wenn ich im ruhigen Kämmerlein sitze.

Ein Hinweis an die, die sich mit dem DOS-Flashen schwer tun:

Unter

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/Vaio/Bios/

gibt es Winphlash in der Version 13. Damit habe ich geflashed. Ist selbsterklärend und wer flashen will, sollte kein Problem mit der Bedienung haben ;)

Gruß
ewm


Nachtrag: Ich sitze nun im ruhigen Zimmer und das Fiepen ist bei meinem C1S im Batteriebetrieb nicht mehr zu provozieren.

Danke nochmals an Closertogod für sein Engagement bei der Klärung und natürlich für die bereitstellung des Bios!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das fiepen ab und zumal aber nur über den phone ausgang, also mit den eingebauten lautsprechern nicht... und wenn ich stromkabel abziehe hörts auf... könnte mir vorstellen dass es was mit dem akku zum tun hat, weil ich heute das erste mal seit langem wieder kurz auf akkubetrieb geschalten habe, und seit dem fiepts wieder. hatte längere zeit ruhe...
 
und es fiept nicht mehr wenn ich meinen externen tft anschliesse. i werd no wahnsinnig
 
klar, das war das erste was ich am neuen lap gemacht habe...
 
Hi,


habe das Bios auf ein Vaio vgn-c2s(Pink) geflasht,leider ist das Fiepgeräusch immer noch da.Das Notebook ist nagel neu,die Fiepgeräusche tretten nur im Akkubetrieb auf
 
wie öffne ich das denn? habs runtergeladen aber kan es nicht öffnen?
 
Pixel schrieb:
wie öffne ich das denn? habs runtergeladen aber kan es nicht öffnen?

müsste ne rar-Datei sein, wenn Du die entpackst kommt ne wph-Datei raus. Die wiederum "frisst" das tool zum Bios flashen (dazu war hier kürzlich ein link auf winphlash, oder du guckst ein paar Beiträge weiter oben bei #71).
 
Hi Leute!
Hab jetzt schon des öfteren gelesen das die Displays von Sony angeblich fiepsen!
Seit ihr euch da auch sicher dass das am Display liegt!

Denn hab jetzt gerade zufällig eine Seite entdeckt, bei der steht dass das fiepen an dem Prozessor (Intel Core 2 Duo) liegt!

Grund soll angeblich der Energiesparmodus sein!
mehr darüber !!!hier!!!

Vielleicht hat ja schon der eine oder andere etwas darüber berichtet!

Wollts nur mal gesagt haben!
 
Dodiquaxi schrieb:
Hi Leute!
Hab jetzt schon des öfteren gelesen das die Displays von Sony angeblich fiepsen!
Seit ihr euch da auch sicher dass das am Display liegt!

Das Display summt bei reduzierter Helligkeit.

Das Fiepen ist wieder eine andere Geschichte die mit dem Prozessor zu tun hat, bzw. minderwertigen Bauteilen auf dem Board. Das Summen des Displays beruht natürlich auch auf minderwertige Bauteile des Boards.
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

HP Envy 17/Win11 : F10-Taste leuchtet heller und Hardware Diagnostics 2.3.2.0. Funzt nicht richtig,

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Zurück
Oben