Neues Bios behebt das Fiepproblem

hi,


danke für den Link.Ist eine Interessante Seite;)
 
dooyou schrieb:
Das Display summt bei reduzierter Helligkeit.

Das Fiepen ist wieder eine andere Geschichte die mit dem Prozessor zu tun hat, bzw. minderwertigen Bauteilen auf dem Board. Das Summen des Displays beruht natürlich auch auf minderwertige Bauteile des Boards.


Tja also ich habe mir vor ca. 7 Wochen ein FE41Z gekauft und hatte bis jetzt noch kein einziges mal ein Problem mit einem fiepsen, mit Netzteil als auch in Akkubetrieb! Habe alle Helligkeitsstufen schon zick mal durch probiert,
aber kein fiepsen!

Naja dachte mir deswegen das es nicht am Disply, liegt sondern wirklich etwas an der Sache dran sein mit dem Prozessor!
 
Dodiquaxi schrieb:
Tja also ich habe mir vor ca. 7 Wochen ein FE41Z gekauft und hatte bis jetzt noch kein einziges mal ein Problem mit einem fiepsen, mit Netzteil als auch in Akkubetrieb! Habe alle Helligkeitsstufen schon zick mal durch probiert,
aber kein fiepsen!

Sind ja nicht alle betroffen, wäre ja noch schöner. Freu dich :)
 
was is jetzt mit dem fiepen gibts da ne lösung? wenn ich einen tft anstecke gehts einigermassen weg, aber ohne... keine chance, so laut und lästig...
 
Moin!

Ich klinke mich hier auch mal kurz ein ...
Auch bei meinem AR21M macht das Gerät/Display Geräusche:

Beim Dimmen der Beleuchtung ist es aber eher ein Brummen und beim Minimieren/Maximieren von Anwendungen, Fenstern etc. in die Taskleiste ist es ein Fiepton über die Dauer des Mini-/Maximierens.

Gibt´s dafür/dagegen auch Abhilfe?!?

Nils
 
Nils schrieb:
Beim Dimmen der Beleuchtung ist es aber eher ein Brummen und beim Minimieren/Maximieren von Anwendungen, Fenstern etc. in die Taskleiste ist es ein Fiepton über die Dauer des Mini-/Maximierens.

Wenn es ein Brummen bzw. Summen ist, dann liegt das wohl an einem defekten Inverter od. ähnliches. Da hilft nur der Tausch des Mainboards. So war es zumindest bei meinem Sony.
 
Oh weh ... Das Ding ist aber max. n halbes Jahr alt! :rolleyes:

Nils
 
Stimmt schon; aber für ne Woche ist der dann erstmal unterwegs :(

Nils
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

HP Envy 17/Win11 : F10-Taste leuchtet heller und Hardware Diagnostics 2.3.2.0. Funzt nicht richtig,

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Zurück
Oben