Neues Bios fürs FE41Z verfügbar

E

edgar111

Forum Benutzer
Einige hatten ein problem mit den standbymodus und mit den wieder aufwachen..

Hier die Antwort von Sony:
BIOS Update R0200J3

This BIOS Update fixes following issue

Display stays dark after closing when lid close action is set to Do Nothing
Sometimes system hangs when unplugging AC Adapter in standby.

Geht ganz einfach...
 
Habt ihr schon getestet ob das bekannte Displayproblem damit behoben wurde?

Thorsten
 
Hallo. es gibt auch für andere 41 Bios update und ich wollte fragen ob ich ( habe mit Google übersetz) auch machen unbedingt muss "Wie man die BIOS-Version überprüft 1. Den Computer einschalten. 2. F2 betätigen, um das gegründete BIOS zu betreten, wenn Sony Firmenzeichen erscheint 3. „BIOS Version“ im Hauptmenü sehen. 4. Bitte überprüfen, daß die BIOS Version richtig aktualisiert worden ist. 5. Den Schlüssel F9 betätigen, um Rückstellung BIOS-Konfiguration zu laden. Yes wird hervorgehoben. Betätigen hereinkommen, um zu bestätigen. 6. Den Schlüssel F10 betätigen, um änderungen und Ausgang zu speichern. Yes wird hervorgehoben. Betätigen hereinkommen, um zu bestätigen. 7. Nachdem dieses dein System wieder auflädt und oben Windows beginnt." oder nur wenn update nicht geklappt hat.Danke
 
File not found beim Download-Versuch. Prima gemacht, Sony. :mad:
 
Der Download funktionert bei mir nicht. Kann man da was falsch machen?

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/Downloads/PH/B/SYS/PHBSYS-01101528-UN.exe

The following return code was received from the FTP server

550: Requested action not taken. File unavailable (e.g., file not found, no access).

EDIT: nun gehts, lag wohl wieder an den seltsam konfigurierten Browsern hier in der Firma, oder das File war wirklich temporär nicht verfügbar.

@SpaceCowboy1973: Bist wohl ein Sony-Mitarbeiter weil Du Dich gleich so angegriffen fühlst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oSIRus schrieb:
@SpaceCowboy1973: Bist wohl ein Sony-Mitarbeiter weil Du Dich gleich so angegriffen fühlst. ;)

Genau, wir arbeiten alle bei Sony.

An deiner Stelle würde ich bei Fehlern für die offensichtlich Sony verantwortlich ist direkt den Anwalt anrufen und hier im Forum nach Partnern für ne Sammelklage suchen...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Genau, wir arbeiten alle bei Sony

das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben :D :rolleyes:

wir sollten eigentlich die Hotline machen, aber stattdessen surfen wir während der Arbeit im Internet. Deshalb kommt es dort manchmal zu Problemen :cool:
 
so, hab grad das neue bios installiert und funktioniert ohne probleme.....das problem mit dem display ist bei mir behoben.:)

mfg
m.sebastian
 
Hi ich habe auch das Update gemacht und es scheint auch alles behoben zu sein. Trotzdem hätte ich da eine Frage. Wenn ich Netzbetrieb habe und das Notebook zuklappe geht es in den Energiesparmodus. KLappe ich es wieder auf, so hat sich die Bildschirmauflösung verändert. Dieses Problem sollte doch durch das Update auch behoben werden, oder hab ich selbst was falsch gemacht??

gruß magic5
 
ja, dieses problem hatte ich auch, ist bis jetzt aber nur 2x mal vorgekommen, danach nie wieder.....hab keine idee an was das liegen könnte.......genau das gleiche mit der webcam: manchmal muss ich sie erst im gerätemanager deaktivieren und und wieder aktivieren dann funktioniert sie; und manchmal funktioniert sie ohne zu murren......

mfg
m.sebastian
 
Hallo. kann mir keine sagen ob ich das auch unbedingt machen muss "Den Computer einschalten. 2. F2 betätigen, um das gegründete BIOS zu betreten, wenn Sony Firmenzeichen erscheint 3. „BIOS Version“ im Hauptmenü sehen. 4. Bitte überprüfen, daß die BIOS Version richtig aktualisiert worden ist. 5. Den Schlüssel F9 betätigen, um Rückstellung BIOS-Konfiguration zu laden. Yes wird hervorgehoben. Betätigen hereinkommen, um zu bestätigen. 6. Den Schlüssel F10 betätigen, um änderungen und Ausgang zu speichern. Yes wird hervorgehoben. Betätigen hereinkommen, um zu bestätigen. 7. Nachdem dieses dein System wieder auflädt und oben Windows beginnt." oder nur instaliren


PS: Danke für schnelle Hilfe ( habe selber gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Cam hab ich auch und es besteht auch noch weiterhin bzw. jewtzt geht sich garnichtmehr.
 
@magic5: Es gibt doch auch -soweit ich das gesehen habe- ein Update v. 5.2.07 für die Webcam -könnte das evtl. Abhilfe schaffen?
 
jo das ist schon drauf, aber bringt nichts. Das Problem ist Sony schon bekannt und sollte in den nächsten Tagen behoben werden.
 
bullet schrieb:
Hallo. kann mir keine sagen ob ich das auch unbedingt machen muss "Den Computer einschalten. 2. F2 betätigen, um das gegründete BIOS zu betreten, wenn Sony Firmenzeichen erscheint 3. „BIOS Version“ im Hauptmenü sehen. 4. Bitte überprüfen, daß die BIOS Version richtig aktualisiert worden ist. 5. Den Schlüssel F9 betätigen, um Rückstellung BIOS-Konfiguration zu laden. Yes wird hervorgehoben. Betätigen hereinkommen, um zu bestätigen. 6. Den Schlüssel F10 betätigen, um änderungen und Ausgang zu speichern. Yes wird hervorgehoben. Betätigen hereinkommen, um zu bestätigen. 7. Nachdem dieses dein System wieder auflädt und oben Windows beginnt." oder nur instaliren


PS: Danke für schnelle Hilfe ( habe selber gefunden)
NEIN, mach dir es ganz einfach. Downloaden, Alle Anwendungen beenden, .exe anklicken, update bestätigen,1 Min. warten und NICHTS tun, pc neu starten fertig...
Das mein ich mit einfach..
Schaffst du das nun, ohne weitere Fragen?
 
was meint ihr, soll ich das biosupdate machen oder nicht ?
hab nicht die probleme wie ihr mit dem display beim zuklappen, aber dafür anderes
 
dreso schrieb:
was meint ihr, soll ich das biosupdate machen oder nicht ?
hab nicht die probleme wie ihr mit dem display beim zuklappen, aber dafür anderes

Dann wird dein Problem vermutlich auch nicht behoben, aber schaden kann das Bios Update nicht.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Packard Bell MZ36 not booting up

RightMark CPU Clock Utility 2.30

Zurück
Oben