neues Book, reichlich Kriterien -> gibt's das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht kann man die Auswahl der Grafikkarte so lösen:
Weil an zweiter Stelle der Anforderungen nach Office schon Videoschnitt stand, gehe ich davon aus, dass Du deshalb die leistungsfähige Karte haben willst. Du solltest also beim SW-Hersteller des Schnittsystems in Erfahrung bringen, welche Anforderungen an die GPU und Speicher zum Rendern der Schnitte gestellt werden. Dann kannst Du entscheiden, ob auch eine einfache Karte reicht. Ich würde dann die kleinste Ausführung wählen, mit der die SW gerade noch läuft, damit wenig Akku-Leistung in Wärme verbraten wird und das NB lange hält. (Das mit den Spielen war nur optional, wenn ich das richtig lese.)

Wenn Du ernsthaft Videoschnitt betreiben willst, würde ich das am PC zuhause machen, zumal Du dann auch 2 Monitore und andere HW brauchst.
 
Ich schließ dann das Thema mal ab. Zumindest für mich in diesem Forum. Dachte eigentlich, dieses Forum wäre ein wenig konstruktiver. Hatte dann doch mehr als 10% sinnvolle Beiträge erwartet. Dass ein Asus kein Apple ist, ist mir auch klar - dass er dafür in beschriebener Aufstellung anstatt 3500€ dann eben nur 1200€ kostet aber auch. Ich weiß nur nicht, warum ihr es nicht akzeptieren könnt, dass man eben nicht unbedingt nur auf Top-Verarbeitung und guten Service bei namhafteren Herstellern setzt, was auch bei denen nicht garantiert ist, sondern es eben für die Hälfte an Geld lieber riskiert, dass die Verarbeitung dann tatsächlich Stress macht.

Wer damit besser fährt, sei mal dahingestellt. Vllt hält dann ja tatsächlich das Asus nur halbsolange wie das gut verarbeitete MacBook. Aber selbst dann hätte ich noch gespart. Klingt komisch, ist aber so...
Vllt gehen eure Books natürlich nie kaputt. Oder eurer super Hersteller tauscht zig Jahre lang bei dem kleinsten Fehler mit Home-Service direkt gegen das neueste Book der Serie aus. Dann habt ihr natürlich sofort gewonnen - ich gebe mich also gerne geschlagen.

Ihr solltet nur vllt auch einmal überlegen, ob eure Erfahrung, die ja anscheinend aus der täglichen Arbeit in diesem Forum kommt, nicht auch ein wenig dadurch geblendet ist, dass der Mensch nunmal dazu neigt, sich lieber erst bei Fehlern Hilfe zu suchen und sich nicht unbedingt in Foren mitteilt, nur weil sein Book so läuft wie gewünscht. Stellt sich dann aber auch noch die Frage, ob ihr mehr Erfahrung durch das Beantworten von Fragen bekommt, als jemand, der einfach nur mitliest. Aber bestimmt ist eure Erfahrung einfach mehr wert, so wird es wohl sein.

Ob ich dann übrigens Videoschnitt weiter mit meinem Desktop mache, kann euch ja auch egal sein. Ist dann vllt auch die Frage, was man wie vernetzt an Leistung nutzen kann, aber davon habt ihr ja bestimmt auch mehr Ahnung als jeder andere. Das deuten mir zumindest eure heldenhaften Aussagen an.

Nun gut, ich werde jedenfalls weiter suchen bzw. abwarten bis ein entsprechendes Modell rauskommt, was meinen Kriterien entspricht. Ihr könnt ja weiter beweisen, wie schlau ihr doch seid.

Den wenigen, die sinnvoll versucht haben, einfach meine Kriterien zu akzeptieren und mir zu helfen, oder auch Anmerkungen zu meinen Kriterien zu machen, dass ich diese vllt besser noch einmal überdenken sollte, vielen Dank!

EDIT: Als Anmerkung an die Moderatoren/Betreiber: Man sollte sich mal Gedanken machen, welche Nachrichten/User man hier so haben will, wenn ich schon von Leuten angeschrieben werde, die das Problem mit schwachsinnigen Beiträgen, die nur dazu da sind, die achso große Überlegenheit seiner selbst darzustellen, kennen und einem raten, diese doch einfach auszublenden, weil es ja auch vernünftige Leute neben eben diesen gibt. Macht halt alles die Darstellung/Glaubwürdigkeit des Forums kaputt, aber das ist Gott sei Dank nicht meine Sache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den wenigen, die sinnvoll versucht haben, einfach meine Kriterien zu akzeptieren und mir zu helfen, oder auch Anmerkungen zu meinen Kriterien zu machen, dass ich diese vllt besser noch einmal überdenken sollte, vielen Dank!

Am wichtigsten vor einem Kauf ist die Eigeninitiative. Ohne die wirst Du nie das für Dich passende Book finden.
Und das heißt vor allem: Viel lesen.
Geht nicht von heute auf morgen.
Wie so vieles im Leben.
 
Es ist unbestritten das es hier wirklich sehr viele kompetente User gibt, Leute die täglich hier vorbei schauen und anderen helfen. Es ist aber weniger schön, wenn dann wieder so etwas dabei raus kommt. Ich kann verstehen das manche Wünsche eines Users für einen erfahrenen User etwas befremdlich und realitätsfern sind, trotzdem würde ich mir auch im Namen meiner Moderatorenkollegen wünschen das ihr Neulingen lieber mehr zur Seite steht, als sich einen "Spass" (steht bewusst in Anführungszeichen) daraus zu machen.

Nicht jeder kennt sich so mit der Materie aus wie ihr. Denn je öfter so etwas passiert, desto weniger hat jemand Lust hier wieder zu kommen oder das Forum weiter zu empfehlen. Und davon haben wir alle nichts. Auch gibt es darüber nichts zu diskutieren, so ist es nicht in Ordnung. Ich spreche hier niemanden persönlich an, ich möchte das nur allgemein mitteilen.

Vielen Dank fürs lesen und noch einen schönen Abend. Da der Threadstarter wohl hier abgeschlossen hat mache ich auch zu. Bei Fragen und Problemen, Wünschen oder Anregungen, Zorn oder Freude ---> PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben