Neues Book

C

curlbooster

Forum Benutzer
Hi,

habe mich jetzt dazu entschieden ein Sony Vaio zu nehmen. Doch wie gesagt die Qual der Wahl bei der Auswahl. Welches lässt sich empfehlen?

Ich brauche ihn für: Officeanwendungen, Design, Programmieren, Photoshop/Corel usw. – Musikdaten und Video (bearbeiten/hören/schauen), Downloads, Wlan ganz wichtig – da er auch oft in einem anderen Bereich der Wohnung online gehen muss – aber ich muss ihn nirgendwohin außerhalb der Wohnung tragen (außer 4x mal im Jahr höchstens). Es sollte schon einen normalen Rechner ersetzen, habe dafür einfach keinen Platz und es ist ja so angenehm mit einem Notebook.
Was den Preis betrifft, bin ich nicht so eingeschnürt, sollte aber nicht gleich 2000€ kosten.


Gruß
Hanna
 
curlbooster schrieb:
Ich brauche ihn für: Officeanwendungen, Design, Programmieren, Photoshop/Corel usw. – Musikdaten und Video (bearbeiten/hören/schauen), Downloads, Wlan ganz wichtig

WLan hat heut jedes Book, aber AFAIK hat Photoshop unter Vista noch "minimal known issues" (http://www.adobe.com/support/products/pdfs/adobe_products_and_windows_vista.pdf) ... muss nicht heissen, dass es nicht geht. Allerdings ham die Vaio FEs (die es bald nicht mehr gibt) nur 1280 x 800 Pixel. Könnte für Photoshop evtl. zu wenig sein ?! Ist die Frage, wie Du arbeiten möchtest.
 
Hi,

bin was detailierte Dinge betrifft nicht ganz so gut. Zur Zeit habe ich einen Toshiba Satelitte mit 15 Zoll und XP (mit Intel Pentium 1.60GHz und 1,00 GB RAM mit ATI Mobility Radeon X600). Nur macht der mir leider bei einigen Anwendungen, die Grätsche und dann kommt immer kein Arbeitsspeicher zu Verfügung, schließen sie Anwendungen. Was wohl an dem shared Garfikarte liegt. Ansonsten ist die Bildschirmgröße ausreichend. Bin jetzt nicht die absolut professionelle, aber dabei lach. Hätte halt gerne nur Power, die einiges leisten kann ohne ständig Theater zu haben.
Xp wäre da schon besser, weil Vista noch nicht so ausgereift ist und einige Progs da echt Probleme beim laufen haben.

Gruß u Danke
Hanna
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh,

keiner eine Idee bzw. welches Book?! Bin da recht ratlos...

Gruß
Hanna
 
Wenn du ein grossen Desktopersatz willst mit den Fähigkeiten dann ein AR.

Wenn du was haben willst was auch noch gut transportabel ist dann ein FE oder warten bis das FZ auf dem Markt ist und dann entweder ein FZ kaufen oder ein FE41Z zum Beipiel als Auslaufmodell.
 
Hi,

danke, also wäre dann entweder das VGN-AR31E oder VGN-FE41S / VGN-FZ19VN T7100 .... relevant. Da muss ich mich wohl zw. denen entscheiden lach.

Danke u Gruß
Hanna
 
JO das hört sich vernünftig an. Mein Kumpel hat sich gerade ein AR31E geholt und ist sehr zufrieden da er als Desktopersatz ja auch noch 2 grosse Platten reinmachen kann.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues Notebook

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben