Neues Dell Notebook für den Außeneinsatz

Zerocool

Zerocool

Ultimate Member
Bei Heise kam die Meldung, dass Dell ein robustes Notebook gebaut hat, dass für Außeneinsätze geeigent ist (Standard MIL-STD 810F).

Mehr kann man hier lesen.
 
In der neuen c't sieht man ein Bild von und eine etwas längere Beschreibung. Es handelt sich hierbei im Prinzip um ein Latitude D620, nur etwas verstärkt und mit kleinerer Festplatte (1,8" man kann aber auch 2,5" einbauen)
Übers Design kann man streiten, gibt schönere Notebooks.
 
JackJack schrieb:
...Übers Design kann man streiten, gibt schönere Notebooks.

Tja, schönere Notebooks gibt's sicher, aber ich schätze mal, dass jene, die so ein Teil benötigen, eher nicht so drauf schauen werden. Wichtig ist, dass es was aushält und so unansehnlich, dass man sich dafür schämen muss, ist es meiner Meinung nach auch nicht ;)
 
Ist ein Panzer schön? Nein. Muss er auch gar nicht. Dafür ist er robust, schnell wasserdicht und universal-geländetauglich. Darauf kommt's an. Ein Panzer, der ein schönes kratzempfindliches Äußeres hätte, wäre beim Militär eine Fehlinvestition und würde nur in der Garage vergammeln.
 
Sehr schöner Vergleich ;) Vor allem weil ich ja aus Erfahrung weiß, wie sich die Dinger fahren. Macht aber nur in Friedenszeiten Spaß.
 
Diese Erfahrung fehlt mir (gott sei dank?). Was für ein Modell war's denn? Straße oder Gelände? Und wieviel PS hat so ein Monster eigentlich?
 
design2006 schrieb:
Diese Erfahrung fehlt mir (gott sei dank?). Was für ein Modell war's denn? Straße oder Gelände? Und wieviel PS hat so ein Monster eigentlich?

Gelände natürlich ;) Von den PS her so ab 320 (Jagdpanzer) bis 1500 (Kampfpanzer).
Aber lassen wir das.
 
Ich lese gerade: das Display leistet eine Helligkeit von 500cd/m2! :eek:
Damit man auch im Super-Nova-Forschungscenter noch was auf dem Bildschirm erkennt! :D
 
Es wäre interessant herauszufinden, was man mit dem Book so anstellen kann, ohne dass es einen Schaden davonträgt;)

@design: 500 ist wirklich hell, mein I9400 hat laut Notebookcheck bei 72% Beleuchtung mittig mal grad knapp die Hälfte:(
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Helligkeit von 500cd/m2

Ich stell mir das grad lustig vor, mitten im Urwald, totale Finsternis, ein Forscher schaltets Notebook ein, volle Helligkeit, alle Tiere im Umkreis von 1 km sind völlig verwirrt und laufen Amok ;)
Nochmal zum Design, muss sagen, dass das Foto in der c't schlecht geschossen wurde, da kommts meiner Meinung nach scheußlicher rüber als auf dem 360° Bild.
 
Zerocool schrieb:
Es wäre interessant herauszufinden, was man mit dem Book so anstellen kann, ohne dass es einen Schaden davonträgt;)
Ich könnt ja versuchen ein Testgerät aufzutreiben *g*.
Aber ich glaub da streikt der Alex.
 
Hallo,

weiß jemand, ob es das geile Display auch in anderen Notebooks geben wird? Das Display alleine wäre ein grund mir ein D620 zu kaufen (aber nicht die ruggedized version)

was ist die niedrigste helligkeit?

Wie steht es mit dem stromverbrauch des displays?


Also wer infos zu dem Display hat, immer her damit.

Gruß
carlaron
 

Ähnliche Themen

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard (Update)

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard

Gaming-Notebook: Alienware m16 R2 mit neuem Design startet für 1.899 Euro

Arbeitsspeicher: Dells CAMM wird JEDEC-Standard für Notebook-RAM

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Zurück
Oben