Neues DELL Studio 15 - Lautsprecher?

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo,

ich habe seit Februar 2009 das DELL Studio 15 Notebook.

DELL Studio 15: 15,4" WLED 1280x800 - Pentium T4200 - 3GB RAM - ATI HD3450 - 160GB HD - 3 Jahre VOS - Vista x86

Nun überlege ich mir, ob ich dieses verkaufen soll und mir ein neues Studio 15 holen soll, da dieses einen eingebauten Subwoofer hat bzw. bessere Lautsprecher. Kann dies jemand bestätigen?

Gibt es außer dem besseren Sound noch weiter Verbesserungen des neuen Studio 15 gegenüber meinem?

Wenn keine anderen Verbesserungen vorhanden sind, bin ich am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, wegen den Lautsprechern ein neues Studio zu holen. Wieviel würde ich denn bei Ebay für mein jetziges noch bekommen? Ist 449 Euro oder 499 Euro ein erreichbarer Verkaufspreis?

lg, Ocean
 
Danke dir, ich hatte das schon gesehen.

Kann jemand etwas zu den Neuerungen sagen? Ob es außer den verbesserten Lautsprechern etwas neues gibt? :confused:
 
Jep!
Andere Displays, ein USB weniger, Größere Diagonale,Keine Medialeiste,
Hmm! Subwoofer! Wobei ich schon Gelesen hab das der nichts bringen soll.
Meine meinung: Subwoofer brauch kein Schw...!
Aso: Ja das neue hat ne größere graka.
Aber sonst ist es wohl leistungstechnisch wie das vorgänger model.

Behalten ihn und nutze ihn bis er nicht mehr geht.
Da der Wertverlust einfach zu hoch ist denke ich.:D
 
Hm, bin auch am überlegen.

Aber da ich das Notebook als Multimedia Maschine benutze, sind die schlechten Lautsprecher meines Studios total unbrauchbar. Und jedesmal externe Lautsprecher mitschleppen scheidet auch aus :-(
 
Meine meinung: Subwoofer brauch kein Schw...!
Ich bin froh, dass mein Inspiron 9300 einen 5W Sub unten drinne hat ;) ... denn der hat recht ordentliche Audioqualitäten, die ich nicht mehr missen möchte (für ein NB versteht sich). Es ist zwar ein 17"er, aber ohne eben diesen Sub, würden die LS so klingen, wie bei einem 08/15 15"er ... schade, dass Dell dahingehend so abgebaut hat :(


Grüße,
eXcalibur
 
Ok!
Das stimmt schon, aber wie gesagt war od. ist meine meinung.
Mein Studio zieht klanglich auch keinen von der Couch.
Aber für Windows Sounds und das eine od. andere video reicht es mir.
Und auf dem Schreibtisch häng ich eh externe boxen dran.
Und wenn ich es als DJ workstation nutze hängt eh ne Audio8 dran.:D
Aber egal.
Mir persönlich ist der Sound eines Notebooks egal, da sind andere sachen wichtiger.
 
Aber es gibt 2 sehr gute Gründe für gute eingebaute Lautsprecher:

Videos und Musik :)

Und das ist mit dem Studio 15 absolut nicht möglich, bei den schlechten Lautsprechern.
 
Aber es gibt 2 sehr gute Gründe für gute eingebaute Lautsprecher:

Videos und Musik :)

Und das ist mit dem Studio 15 absolut nicht möglich, bei den schlechten Lautsprechern.

es gibt so Lautsprecher die sind mit nem Bügel untereinander verbunden,
nennt sich glaube ich Kopfhörer. :D:D(Gibt es auch Faltbar)
 
Aber es gibt 2 sehr gute Gründe für gute eingebaute Lautsprecher:
Videos und Musik
mal n Video, meinetwegen, aber "Musik" lass ich nicht gelten. Für Musik in anständigem Sound reicht (mir) sicher kein -wie auch immer geartetes- Notebook.
 
Mal im ernst wie oft nutz du den Lappi zum Video gucken und musik hören ohne externe lautsprecher?

Sehr oft. Zum Beispiel nehme ich meinen Laptop mit, wenn ich zu meinen Eltern fahre. Aber mir ists halt echt zu blöd, da externe Lautsprecher mitzunehmen.

Der Sound soll ja nicht sehr gut sein, aber was bei den Lautsprechern am Studio raus kommt, ist irgendwie nur heiße Luft.

Und nein, ich habe nichts gegen DELL :p
 
Und nein, ich habe nichts gegen DELL :p

Das ist mir schon klar:p
Aber nur ein Subwoofer verbessert den klang nicht unbedingt.
Hab halt aus anderen Infoquellen nur gehört das die einen sagen Toller sound die anderen sagen schei.. sound.
Da ich nicht glaub das dell die Tweeter gewechselt hat, die auch im alten studio verbaut sind. Wird der Sound nicht besser klingen.
Das Problem ist ja immer noch vorhanden.
Kein Platz im Gerät den die Boxen brauchen um Volumen aufzubauen.
Und Ich glaub nicht das der Sub der grademal so groß wie ein 1euro stück ist das schafft.
Wie auch?:D
 

Ähnliche Themen

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Dell studio 15

Dell studio 15

Studio 1555 - Was nun?

Zurück
Oben