neues erste notebook eventl? Samsung R580

L

lehrling

Forum Newbie
Hallo

ich lese schon länger mit udn werd mir jetzt wohl auch ein notebook zulegen, mal du den fragebogen:

* Wie ist dein Budget?

ja so ca EUR 800,00

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
ja wäre machbar..

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
denkt da so an an 15,6 bis max 17 zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal, ab und zu aber vorwiegend unter dem dach (teresasse)

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..
), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
office internet, bilder mp3 dvd schauen über hdmi
spiele eher weniger wenn dann pokern oder ganz selten klassiker (zb die siedler)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
klassiker (zb die siedler) aber eher seltener

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein eher in der nähe in einer steckdose

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
office surfen, sollten es schon 3 stunden sein

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
ist nicht zwingend wenn dabei ok aber kein kaufkriterium

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

hdmi, lan wlan,usb, bluetooth wäre super wenn nicht stick hab auch..
hab ich irgendwas vergessen? glaub nicht


notebook soll auch den standpc ersetzten wobei die selben funktionen genützt werden ich auch mein laptop brauche..

ich dachte da an das Samsung NP-R580, wäre das ok, oder gibts in der preisklasse alternativen die besser sind? das einzige der akku soll bei den r580 nciht so gut sein...

was meint ihr?
 
Grundsätzlich erfüllen sehr viele Notebooks deine Ansprüche.
Wenn du nicht besonders empfindlich bist bei Dingen wie Lauststärke, Display, Tastatur etc. kannst du hier mit fast jedem Notebook glücklich werden.

Ich würde ein mattes Display vorziehen (persönliche Vorliebe), das für die Nutzung auf der Terasse nicht zu dunkel sein sollte.

z.B.: HP ProBook 6540b
6540b in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test HP ProBook 6540b WD690EA Notebook

etwas günstiger: Dell Vostro 3500*
Vostro 3500 Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland
Notebookcheck: Test Dell Vostro 3500 Notebook
Tests - Dell Vostro 3500 - Dell Vostro 3500 Business-Einsteiger auf notebookjournal.de
 
dsa hp wäre ok, hat aber kein hdmi...

beim vostro bekomm ich dsa mim bluetooth nicht hin, und von der optik find ich es auch eher naja...
 
wieder mit adapter arbeiten ist auch nicht so toll.....

hm.. ich hab grad ein angebot bekommen für das samsung r580 für eur 650,00
bei dne preis sollte ich eigentlich zuschlagen oder?

edit: es handelt sich bei dem angebot um den i30 330 m prozessor und der kleineren festplatte 320 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mit adapter arbeiten ist auch nicht so toll.....
Das liegt daran, dass der HDMI Anschluss an deinem Fernseher veraltet ist. :)

Angebot im Versandhandel?
Bestell es doch einfach und schau es dir an, wenn es dir nicht gefällt, kannst du es immer noch zurückschicken.
 
aha ok wieder was gelernt =) tja viel geld müsste man haben =)

in eine shop werd morgen mal hinschaun und schaun wie mir das gefällt,
im grunde gehts mir ja nur darum das ich keinen fehlkauf mache, aber mit den daten sollte es ja passen oder...
 
Hi,
ich hab seit kurzem selber n R580, is ne nette Sache, aber bei dem i5 prozessor wie bei meinem HAWK hält der Akku im schnitt knapp über 2Std. , is aber halt wie gesagt n i5, wie das bei dem kleineren i3 is, kp.
Was das Display angeht, spiegeld das je nach lichteinfall doch arg stark, aber wenne damit leben kannst, bekommste echt n feines Notebook, wobei man bei dem auch n bissel für Style bezahlt meiner meinung.
Wenne fragen hast wegen dem R580, frag, was ich beantworten kann das beantworte ich auch :D

Endlich kann ich mal was helfen, nachdem mir so super hier geholfen wurde im Forum :D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben