Neues günstiges Laptop ohne große Ansprüche gesucht.

V

V6TDI

Forum Newbie
Servus, um die Sache kurz zu halten:

Mein Name ist Julian, ich bin 22 Jahre alt und suche nun nach Ersatz für meinen 4 Jahre alten HP Compaq 615 der den Geist aufgegeben hat. In der Hauptsache benutze ich ihn um mal den ein oder anderen Film zu schauen, Musik/Fotos, ein wenig Office, surfen und Fahrzeugdiagnose. Seltener auch mal für das ein oder andere ältere Spiel. Der PC wird ausschließlich im WLAN genutzt.

Leider werdet ihr feststellen das ich von PCs keine Ahnung habe. Daher nehmt es mir nicht übel wenn ich das ein oder andere evtl. zu ungenau beantwortet habe. Da ich nicht den allergrößten Wert darauf lege sollte er eben auch möglichst günstig sein.

Taugt denn beispielsweise soetwas für meine Zwecke?

http://www.redcoon.de/B508565-HP-Compaq-15-a019sg-G1M37EA_Notebooks

Vielen Dank.

Wie hoch ist dein Budget? Ungern mehr als 200-250€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Teilweise
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? DVD wäre ganz nett, Bluray je nach Kostenfaktor
Welche Displaygröße bevorzugst du? Standart?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Eher weniger unter freiem Himmel
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Kein MUSS, spiele aber gerne auch mal ältere Spiele ala Mafia 2, Farcry 2. Falls in dem Budget möglich natürlich gern.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Ich denke 2-3 Stunden wären schon ok.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Eher weniger.
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)? USB (denke 2.0 reicht?), HDMI wäre schön aber kein MUSS
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben