Neues Laptop - alternativen

Also habe mich jetzt für folgendes entschieden:

XMG A722 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

Graka: NVIDIA® GeForce® GTX 660M 2048MB GDDR5 VRAM
Chipsatz: Mobile Intel HM77 Express
Arbeitsspeicher: 2x 8192MB SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz (Dual Channel)
Festplatte: Samsung Momentus Sata II 7200
2. Festplatte: Keine, hier wird hinterher die Samsung rein kommen und als Boot eine SSD OCZ Agilitiy 3

CPU:? Entweder ARK | Intel® Core? i5-3360M Processor (3M Cache, up to 3.50 GHz) Aufpreis 137 oder
ARK | Intel® Core? i7-3632QM Processor (6M Cache, up to 3.20 GHz) rPGA Aufpreis 160€

Was haltet ihr sonst vom Gehäuse A722? Bisher eigentlich nur gutes von gehört!

Gesamtpreis mit dem I7 = 1395€ inkl. Win7 Pro 64Bit und Office Student.
 
Laß die Samsung wo sie ist und bau die SSD in den 2. Slot, da der nicht so gut gekühlt wird.
Fürs booten ist das egal und die SSD muß nicht so gekühlt werden.

Warum den 3360??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3360M weil wegen I5? Ihr habt doch alle geschrieben I5 reicht aus, daher dachte ich vielleicht?

Was soll die SSD dann im 2.Schacht? Wenn das System über die Samsung bootet? Dann brauche ich ja eigentlich gar keine SSD oder sehe ich das grade falsch?


Zum Vorschlag: Schenker XMG A722-3UP Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist das nicht ein wenig zu wenig Speicher? 4GB? Davon abgesehen bekomme ich bei Amazon ja nur den Key, woher bekomme ich die Win7 Version? Die aus dem Netz bei Chip oder so möchte ich nicht so gerne ziehen, zuviel schieß wegen Viren oder Trojanern!
 
Festplatte: Samsung Momentus Sata II 7200
2. Festplatte: Keine, hier wird hinterher die Samsung rein kommen und als Boot eine SSD OCZ Agilitiy 3

na deswegen

laß die Samsung wo sie ist und die Boot SSD in den 2ten Slot. Es ist Wurst ob das BS aus dem ersten oder zweiten Schacht bootet

der i5 3210 bzw. wenns den mal gibt 3230 reicht auch schon.

(übrigens, Schenker liefert auch ohne Festplatten aus)
 
Warum 3210? Habe doch geschrieben Entweder ARK | Intel® Core? i5-3360M Processor (3M Cache, up to 3.50 GHz)
Warum weil er weniger Stromverbrauch hat!

Achso gute Info, dachte es ist Pflicht ne Platte zu bestellen. Aber denke ich nehme die von Samsung, dann können die direkt alles installieren komplett! Win 7 Pro mit Office und Treibern.
 
Also der i5 3360 soll weniger verbrauchen als der i5 3210???
Der Turbo ist bei diesen Clevo (das Gehäuse) deaktiviert wenn die NVIDIA läuft.
Die 0,3GHz mehr wirst du eh nie merken, aber wenn du 137€ über hast.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Welchen Gaming Laptop kaufen?

Laptop für die Schule und zum Zocken

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Alltags Notebook 17 Zoll Full HD

Zurück
Oben