Neues, leichtes 13,3''-Subnotebook - LG P300

Schön für dich, aber muss man trotzdem nicht so unfreundlich sagen! :mad:
 
war gar nicht unfreundlich gemeint, deswegen auch der smiley dahinter. ;) 600 euro unterschied finde ich halt schon auch ne' happige angelegenheit, aber ich kann es gut nachvollziehen, man möchte ja auch ein paar jahre damit spass haben. also ich zumindest, und ich habe meine kiste jetzt schon 5 jahre. :(
 
Naja, war auch nicht so gemeint, aber wenn man gerade 2 Riesen ausgegeben hat, hört man das halt nicht gerne :D ;)
 
und gestern reden wir noch drüber und ab heute gibt es beim xps1330 den t8300 fürs gleiche geld, wie das p300. nur leider mal wieder mit unbefristeter lieferzeit. :(
 
naja, wenn ich mir das ding mal in ruhe reinpfeife ist da einiges unstimmig. besonders, wenn man die akkuzeiten nur unter last bestimmt, isses ziemlich unsinnig. das mit dem screen müsste man mal selber checken. hitzeentwicklung würde ich gerne mir von besitzern bestätigen lassen.
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wart bloß erstmal das SZ ab, wenn du das Teil gesehen hast möchtest du unter Garantie kein anderes mehr haben (super Qualität und Verarbeitung) und ich kann deine Einstellung bezüglich der Tastatur nur bestätigen - nach kurzer Zeit ist die Tastatur wirklich klasse!!

Im Stromsparmodus, bei mittlerer Hellgkeit und WLAN kommt mein SZ71 auf ca. 5 Stunden Akku :) (mit org. Akku)



LG
 
Wenn das P300 bei voller Helligkeit und WLan an 3,5h schafft, finde ich das eigentlich vollkommen ausreichend. :)
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eine angabe, die mir ein besitzer mitgeteilt hat. ich werde mir das gute ding hoffentlich selbst diese woche anschauen. das display ist mein größter unsicherheitsfaktor.
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch sehr wenig spiegeln, da das Display super hell ist, und wie ich auch glaube, so eine violette Entspiegelung hat.
 
Wenn du bitte dieses Teil immer auf den Himmel lobst, dann sag auch bitte woher du das hast! Und nein kein einziger Hersteller bietet sonst so eine violette Entspiegelung an...


Und wenn ich bei notebookjournal auf die Bewertung schaue hat das Display nen fettes Minus bekommen!
 
das habe ich mit zwei besitzern ausgetauscht. und die sind restlos begeistert von dem display und von dem notebook selbst. jedoch werde ich mir selbst ein bild davon machen, und auf keinen fall die katze im sack kaufen. das display ist in bezug auf seinen schwarzwert schlecht bewertet worden. alles andere ist mehr als gut (250cd/m² im durchschnitt) in dem test bewertet worden. leider wurde nicht die spiegelung bewertet.

edit: wenn du dir die bewertung für das notebook im großen und ganzen durchliest, wirst du schnell merken, dass sich dort einige ungereimheiten finden und der test etwas "undurchsichtig" einzustufen ist.
 
Wie auch immer, das LG ist von der Kategorie, preislich wie auch qualitativ (vor allem Material), einfach ne deutliche Stufe unter nem SZ!
 
Wie kannst Du das beurteilen? Hast Du schon ein LG P300 in der Hand gehabt? Wenn man sich hier wiederum den Test ansieht, und dem Urteil mancher Schreiber (notebookreview) Glauben schenkt (was ich vorerst eingeschränkt mache) schneidet es von der Verarbeitung doch sehr gut ab und wird als äusserst hoch angesiedelt. Das es preislich unter dem SZ liegt (zumindest unter dem, welches Du zum "virtuellen" Vergleich heranziehst) ist allerdings richtig und für mein Empfinden doch eher positiv, als negativ.

Ich finde es vollkommen verständlich, dass man sein eigenes Notebook verteidigt. Aber es gibt auch andere gute Notebooks, und diese vielleicht sogar für einen besseren Preis. Es wird von niemanden behauptet, dass andere Laptops besser sind, nur vielleicht gleichgut oder auch fast so gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LG ist doch aus Kunststoff, oder? Das sagt ersteinmal einiges - das SZ ist immerhin aus Carbon und Aluminium was grundsätzlich erstmal besser ist!
 
und 600 euro mehr kostet,...also ein vergleich der hinkt.
 
Du hast es immernoch nicht begriffen, oder? Das ist es gerade, das SZ71WN spielt in einer anderen Kategorie aber das habe ich ja bereits erwähnt...

Langsam langweilt mich die Diskussion, aber ich weiß nicht warum, aber irgendwie glaube ich dir nicht, dass du dich zum Beispiel wirklich mit Besitzern ausgetauscht hast. Ich bin raus...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

welcher Laptop ist der beste?

Notebook zum Gamen und Office bis 1200 Euro

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben