Neues, leichtes 13,3''-Subnotebook - LG P300

komischerweise fühlen sich sonybesitzer immer in ihrer ehre gekränkt wenn es passieren könnte, das es etwas gleichwertiges oder fast gleichwertigers gibt. natürlich ist das sony von den materialien her besser und wahrscheinlich auch von der verarbeitung, aber kann man das nicht auch von einem 600 euro teureren laptop erwarten?

es mag sein, dass die WN/B version des sonys vielleicht auch noch besser verarbeitet ist, und für den einen die bessere alternative darstellt, weil eingebautes laufwerk, wechselschalter usw. aber darum geht es doch auch gar nicht. hier geht es nur darum, dass lg anscheinend ein ziemlich nettes ding auf den markt gebracht hat, welches die anforderungen einiger kunden sehr gut trifft. deswegen muss ich niemand angegriffen fühlen oder dergleichen. es wird leute geben die lieber sony kaufen, aber genauso wird es leute geben die lieber lg kaufen. und ich denke deswegen muss man keine einzige träne vergießen. :)
 
Komischerweise gibt es hier einen Nutzer der gerne vorgibt Notebooks und/oder Leute die diese besitzen zu kennen, aber durch seine Ausführungen ständig zeigt, daß dies garnicht der Fall ist :)
Fällt dies jemandem auf und spricht den Nutzer darauf an, wird dieser unsachlich.
 
Wie gesagt, wird langweilig, bin jetzt wirklich raus! Denk mir meinen Teil...
 
du kannst mich ruhig beim namen nennen, und musst über mich nicht in der dritten person sprechen.

ich glaube unsachlichkeit kann man mir nicht vorwerfen, da ich von den dingen die ich getestet habe (jaa, das waren schon eine ganze menge geräte, weil ich mir nämlich ein richtiges bild machen will und nicht nur eine einzige herstellerhypebrille aufsetzen möchte) immer nur meinen persönlich eindruck schildere. so wie jeder andere hier auch, jedoch habe ich anscheinend einen vergleich, weil ich mich auch mit anderen notebooks beschäftige und nicht nur mit einer einzigen marke.

über dinge die ich noch nicht selber testen konnte, hole ich mir halt meinungen ein, auch wieder jeder andere hier. und wenn die meinungen euch nicht passen, gibt es ja keinen grund persönlich zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, wieso ihr euch alle da so reinsteigert. Hier im Forum verlassen wir uns doch oft auf hören/sagen. Das ein Sony-Nutzer beim Wort Violett hellhörig wird wundert mich zwar nicht, aber 3,5h Laufzeit mit WLAN ist jetzt auch nicht unbedingt was revolutionäres. Hier muss sich doch niemand wirklich rechtfertigen, wir wissen doch auch alle, dass selbst Tests von mehr oder weniger renomierten Autoren oft so ihre Fragezeichen haben.

Also bitte lasst uns den Thread wieder etwas gemäßigter angehen, es ist und bleibt nur ein Stück Hardware.
 
sehr richtig. anscheinend bekommen in den nächsten tagen verschiedene user von nem anderen deutschsprachigen forum ihre p300's und werden ihre meinung kundtun. vielleicht sind ja ein paar interessante quotes dabei. wie gesagt, spätestens am samstag werde ich mir das ding auch endlich angeschaut haben.

das display ist meine bisher noch größte "sorge". ich bin sehr gespannt und werde berichten.
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
cool. gratulation zu deinem neuen spielzeug. sind die spiegelungen sehr arg? oder vollkommen im rahmen? das ist wirklich das einzige, zusammen mit dem lautstärke pegel (mein 5 jahre altes fuji-siem ist sowas von leise, ich bin etwas verwöhnt ;) ) was mich noch unsicher macht, dass ding zu kaufen...
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
also bist du happy mit dem screen, oder eher nicht? denkst du eine outdoor nutzung wird eher schwierig?
wie bist du mit akkuleistung bisher zufrieden?

wirst du es behalten, weil du denkst es kann richtig was, oder bist du eher unzufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. gut auch mal eine kritische meinung zu hören. da bin ich mal gespannt wie du dich entscheidest. ich denke immer, wenn man sowieso 90% innen arbeitet, kann es eigentlich auch nicht soo schlimm sein mit dem screen. der macbook screen spiegelt auch, aber es nervt eigentlich überhaupt nicht.
 
Spiegelndes Display stört mich auch nicht. Aber 2:45 h Akkulaufzeit ist natürlich schon mager... wird wohl an der Grafikkarte liegen?

Mein Lifebook, auch nicht viel schwerer (knapp 1,8 kg), hält 4-5 Stunden durch, MIT WLAN und bei Officebetrieb/Internetsurfen.

Das ist das, was ich bei diesem Ding mit "nichts halbes und nichts ganzes" meine. Wegen der ach so großen Mobilität den Brenner weglassen, um 200 Gramm zu sparen, dann aber eine Grafikkarte einbauen, die das Ding auf nichtmal drei Stunden Akkulaufzeit beschränkt, tolle Mobilität...
 
naja, es war die erste akkuladung, und andere bekommen 3:25-3:40h raus und das mit dieser grafikkarte von daher kann man darüber null meckern...
 
ThreeD schrieb:
naja, es war die erste akkuladung, und andere bekommen 3:25-3:40h raus und das mit dieser grafikkarte von daher kann man darüber null meckern...
Die Zeiten bekommt man dann aber wahrscheinlich nur mit halbdunklem Display und ohne den Laptop zu berühren, geschweige denn damit zu arbeiten... :D
 
Sternschnuppe schrieb:
Die Zeiten bekommt man dann aber wahrscheinlich nur mit halbdunklem Display und ohne den Laptop zu berühren, geschweige denn damit zu arbeiten... :D


The stock configuration has a six-cell battery, without an option for any extended life battery. With screen brightness at 70 percent, and the notebook set to the balanced power profile, the system managed a bit more than 3 hours and 40 minutes. I found this to be more than acceptable given the notebooks crunching capabilities.

3. Under full core gaming the battery works 2:15 with full brightness and all wireless on! With only Internetsurfing and half Display I got 3:23 hours . . .

wenn ich bei etwas über 3h rauskomme, bin ich für die leistung und die ausstattung extrem zufrieden. :)
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den vergleich passend und richtig, warum auch nicht. wie gesagt, endlich etwas kritischer das ganze. vielleicht bekommst du ja mit nem treiber-update noch ein wenig mehr akku raus. :) schickst du das ding dann wieder zurück, oder vertickst du den ganz normal, falls die entscheidung dagegen ausfällt.

leider lässt sony seinen namen immer etwas bezahlen, dockingstation für 200 euro, akkus kosten wohl auch 180 euro im vergleich zum lg akku für 90 euro. aber naja, dafür ist es halt ein sony. :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

welcher Laptop ist der beste?

Notebook zum Gamen und Office bis 1200 Euro

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben