Neues, leichtes 13,3''-Subnotebook - LG P300

*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
ThreeD schrieb:
leider lässt sony seinen namen immer etwas bezahlen, dockingstation für 200 euro, akkus kosten wohl auch 180 euro im vergleich zum lg akku für 90 euro. aber naja, dafür ist es halt ein sony. :)
Na ja, aber auf den Laptop (und nicht das Zubehör) bezogen bekommt man bei Sony ja auch mehr - der LG wiegt 1,65 kg, der Sony 1,69 kg, das nimmt sich nicht viel, außer daß bei Sony eben das Laufwerk nicht extern ist. Und Carbon- oder gebürstete Metall(?)-Oberfläche ist eben auch was anderes als Plastik. Von den SZ-Displays hat man bisher auch nur Gutes gehört, da hat das LG nicht so wirklich gut abgeschnitten in diesem einen Test bei notebookjournal.de (oder war's notebookcheck.de ?)...

Bei mir fiel die Entscheidung für das Lifebook und gegen ein SZ eigentlich in erster Linie wegen der Sony-Tastatur und der nur-0,3-MP-Kamera, mein S6410 hat 1,3MP - klar, ist nicht superwichtig, aber für mich war das eben schon ein wichtiges Kriterium. Ich muß ehrlich sagen, die Qualität und Verarbeitung hat mich bei Sony auch sehr gereizt, man sieht den Dingern einfach an, daß es kein billiger Consumerschrott ist. Und ja, mit glänzenden Plastikdeckeln kann man mich bei Notebooks echt jagen, und ich finde auch, da kann man bei 1500 Euro mehr verlangen...
 
wie gesagt, das display hat nicht schlecht abgeschnitten, die cd/m² werte sind supergut, und deutlich höher als die des 1330 (verglichen mit dem notebookcheck test), das mit dem schwarzwert wird auch widersprüchlich betrachtet. das sony wiegt 1,79 kilo und kostet dafür auch mind. 500 euro mehr (/c version), mit kleinerer config (ram, hdd, processor). die /b version kostet genauso viel auch kleinere config und 1,93 kilo.

das fuji finde ich auch ziemlich interessant, aber irgendetwas daran hat mich abgeschreckt.
 
Die Tastatur war auch der einzige Punkt warum ich zwischen dem Dell XPS M1330 und nem SZ71WN geschwankt habe. Letztendlich habe ich mich zwar für letzteres entschieden, aber doch mit etwas bitterem Beigeschmack bez. dieses Punktes, welcher aber schnell verschwunden ist als ich das Teil ausgepackt habe.


LG


PS: Nach ner Woche stört mich die Tastatur eigentlich gar nicht mehr und schnell tippen ist auch kein Problem :)
 
R10 schrieb:
Nach ner Woche stört mich die Tastatur eigentlich gar nicht mehr und schnell tippen ist auch kein Problem :)
Darum finde ich die Tastatur zwar durchaus vom Tippgefühl her "anders" als bei vielen Notebooks aber keineswegs minderwertig oder so. Ist halt ne Geschmacks- und Gewöhnungssache.
 
Ne stimmt wirklich, aber bis ich sage die Tastatur ist geil vergeht noch nen Moment ;)
 
Sternschnuppe schrieb:
Na das ist ja mal präzise... *lol*

mir ist es wieder eingefallen. das display war spiegelnd und es war damals ziemlich teuer, weiss gar nicht wo es jetzt liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThreeD schrieb:
mir ist es wieder eingefallen. das display war spiegelnd und es war damals ziemlich teuer, weiss gar nicht wo es jetzt liegt.
Das S6410 gibt's in zwei Versionen. Die "billige", die ich auch hab, gibt's mittlerweile für um die 1400 Euro. Unterscheiden sich im wesentlichen im Prozessor, dem Arbeitsspeicher (1GB und 2GB, ich hab meins aber sowieso gleich aufgerüstet) und der Festplatte (120 GB und 160 GB).

Was das spiegelnde Display angeht - das hat das LG doch auch, oder? :confused: Und von dem bist du ja total begeistert...
 
damals wollte ich kein spiegelndes display und damals war es auch teurer. das lg bietet halt für knapp 100 euro mehr etwas mehr schnickschnack. :)
 
was mir bei der ganzen diskussion mit gleichem preis des sony sz /b und lg p300 jetzt erst aufgefallen ist, dass das /b ja gar nicht mit led display kommt, sondern "nur" mit einem lcd wxga. wieder ein punkt, der für das lg p300 spricht. ;)

gibt es noch besitzer ausser schnabelchen?
 
Das xBlack II aus dem 71MN ist trotzdem besser und hat ebenfalls nen vernünftige Entspiegelung. Das ist und bleibt der Rattenschwanz des LG :D

Der Hauptunterschied des LED Displays ist sowiso, dass es nur halb so dick ist...


PS: Langsam macht dieser Thread eigentlich doch Spaß :)
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Manoman, der Preis ist echt nicht schlecht. Wenn der vor drei Wochen auch schon so gewesen wäre, hätte ich vielleicht auch kein WN Modell genommen...

Und du hast Recht, die CPU lässt sich superleicht nachrüsten, da man direkt von unten drankommt :)
 
R10 schrieb:
Das xBlack II aus dem 71MN ist trotzdem besser und hat ebenfalls nen vernünftige Entspiegelung. Das ist und bleibt der Rattenschwanz des LG :D

Der Hauptunterschied des LED Displays ist sowiso, dass es nur halb so dick ist...


PS: Langsam macht dieser Thread eigentlich doch Spaß :)

Naja, der Unterschied ist ja anscheinend auch noch die Helligkeit, der Energieverbrauch und die Schärfe, aber natürlich ist das Xblack II besser, obwohl weder das eine bzw. noch das andere miteinander verglichen bzw. selbst getestet wurde. ;)
 
R10 schrieb:
Das xBlack II aus dem 71MN ist trotzdem besser
Das MN hat nur eine Leuchte. Von daher würde ich das also eher als x-black I mit Entspiegelung bezeichnen.
Aber egal, die Begriffe sind ja nicht fest definiert und werden auch nicht mehr wirklich benutzt. Imho ist es marketingtechnisch ein großer Fehler von Sony, die Entspiegelung nicht als besonderes Alleinstellungsmerkmal hervorzuheben. Das jetztige x-black Bezeichnungsschema ist jedenfalls ziemlich unbrauchbar.
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, das hört sich aber nicht so gut an. vielleicht macht das non-led screen einen unterschied? schon ärgerlich, aber du wolltest das lg ja verkaufen. ;)
 
soooo, konnte ich mich mal selbst von dem gerät bei nootebook.de im shop überzeugen.
der erste eindruck war schon recht ordentlich, aber irgendwie bin ich noch nicht 100%tig überzeugt. das display ist echt gut, die tastatur sehr gut, lautstärke und wärme war auch ok (zumindest bei der halben stunde in der ich an dem teil rumgefummelt habe).

das was mich bisschen genervt hat war der "plastik"-deckel, und die kombination der verschiedenen farbtöne (tastatur, display rahmen, rückseite, vorderseite). ist bei anderen herstellenr (aber nicht asus ;) ) irgendwie stimmiger.

ich hatte auch nochmal das sz in der hand bzw. hab drauf rumgeklimpert und bin von der verarbeitung und anmutung absolut überzeugt. was aber gar nicht geht, ist diese unsägliche tastatur. das schreibgefühl ist absolut zum ko**** und zerstört irgendwie die ganze freude über die tollen materialien.

jetzt bin ich mal wieder hin- und hergerissen, ob ich noch auf die montevina laptos warten soll (e-lattitude serie von dell bspw.) oder jetzt das verdammte ding nehme...

für 1350 euro wäre ich dabei, bei 1450 bin ich noch etwas zu unsicher...
 
hat jemand einen tipp für mich wo ich in wien das p300 mal in meine finger bekommen könnte?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

welcher Laptop ist der beste?

Notebook zum Gamen und Office bis 1200 Euro

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben