Neues Lidl Laptop

J

jascha

Forum Benutzer
4877

Hi,
ich überlege mir stark das neue Lidl-Laptop ab dem 1.Juni zu kaufen!
Was haltet ihr davon?
Ist doch eine Eierlegende Wollmilchsau!
Für den Preis ist das doch ein TOP Gerät, oder?
MFG, Jascha
 
4880

Ich will zu diesem Angebot nicht Stellung nehmen, weil ich von so Diskont Angeboten erstens nichts halte, und zweites mir Targa am Notebooksektor gar nix sagt, aber hier mal die Links zum Gerät.

LIDL
TARGA HOMEPAGE ZUM GERÄT

editiert von: ThomasN, 26.05.2005, 01:14 Uhr
 
4896

Hallo;

Hier ein Testbericht : click:

Das selbe Geät soll es bald auch mit dem neuen Turion geben....

mfg
 
5011

warum sollte sich wer das gerät kaufen, wenns was ähnliches von acer günstiger gibt?

guckst du hier

oder hier

editiert von: DeltaFox, 29.05.2005, 18:17 Uhr
 
5010

Trotz des vergleichsweise geringen Gewichts von nur 3,26 kg (einschließlich Netzteil) steckt im soliden Gehäuse des Targa Traveller 826 3000+ ein wahrer Bolide mit umfangreicher Ausstattung. Im Lieferumfang findet sich reichlich nützliches und weniger nützliches Zubehör. Highlights sind die TV-Tuner-Karte für analog- und digital-TV sowie Radioempfang, ein CF-Speicherkartenadapter für den PC-Card-Einschub, eine kleine USB-Maus, ein Headset und eine Fernbedienung, die sich im PC-Card-Einschub aufbewahren lässt; allerdings nur falls dort nicht schon die TV-Tunerkarte oder der CF-Adapter drinstecken..
Zubehör und Ausstattung sprechen für sich, aber Das Gewicht ist echt übertrieben. Zum Vergleich mein Samsung wiegt nur 2,4kg - er 3,2kg. Das gewicht ist aber halbwegs gerechtfertigt duch die wuchtige hardware.

Das hohe Tempo dieses Notebooks hat aber ihren Preis: Im Akkubetrieb hielt das Targa Traveller 826 3000+ nur kanpp über zwei Stunden durch. Zum Spielen oder Arbeiten unterwegs sollte also eine passende Steckdose nicht allzu fern sein.

Außerdem wird das Lidl-Notebook unter Vollast störend laut: 41,2 dB(A) haben wir gemessen. Im Ruhezustand ist es jedoch mit 25,9 dB(A) recht leise.
Jetzt kommt das, was ich mir schon gedacht hatte, als ich die Eigenschaften vom Notebook gesehen habe: Die Akkulaufzeit.
Eierlegende Wollmilchsau? -Wohl kaum, denn dazu gehört auch Leichtigkeit, Akkulaufzeit und Betriebslautstärke.
Zumn letzteren: Da du mit dem teil ja anscheinend hauptsächlich spielen willst, wie alle in deinem alter, hast du wohl eine ständige Geräuschkulisse von 41dB, die nicht von einer Schreibtischplatte abgeschirm werden!
Portabel biste damit auch nicht. Nicht nur wegen den mickrigen ~2 Stunden Akkulaufzeit, sondern auch wegen dem klobigen Abmessungen und dem hohen Gewicht. ich will gar nicht wissen wieviele kg das netzteil wiegt...

Jetz bist du an der Reihe: Willst du eine Mittelschwere, laute und klobige Gamingmaschine mit kurzer Akkulaufzeit, die du vllt nur gut als Desktop replacement verwenden kannst. (Wobei du für 1200 Euro ein Silent gaming pc + tastatur + maus + tft bekommst.)
Oder willst du einen kompromiss eingehen und dafür ein bischen weniger Spieleleistung zu haben, dafür aber mehr Akkulaufzeit, kleinere Abmessungen, geringeres Gewicht usw.?

2 Sachen noch:
-Für das Lidl Notebook spricht das Zubehör sowie die Ausstattung. Du must selbst entscheden ob du das brauchst und ob du das net billiger wo anders bekommen kannst.
-Das notebook hat ein Widescreen Display. Die auflösung ist sehr komisch, ich wiess nicht ob das problme bereiten wird. UND viele spiele nehmen so ein widescreen format nicht an, d.h. entwerder die kappen den rand ab und du hast 2 schwarze balken, oder sie stretchen sich, was sehr unschön aussieht.
im idealsten fall hast du natürlich spiele die das supporten.
 
5019

*extrem-harspalting detected*

Alles in allem läuft das aufs gleiche hinaus und mehr als 30 min akkulaufzeit bekommste da auch nicht raus.
die anderen angesprochenenen punkte verlieren dadurc hauch nicht an gewicht.
 
5864

*extrem-harspalting detected*

Alles in allem läuft das aufs gleiche hinaus und mehr als 30 min akkulaufzeit bekommste da auch nicht raus.
die anderen angesprochenenen punkte verlieren dadurc hauch nicht an gewicht.

hi! also du bekommst fast 2 stunden akkulaufzeit raus...bei vollbelastung sinds ca. 1 bis 1,5 (kommt drauf an, was du machst)....
für den Standarduser ist es sicherlich ok....

kurz zur erwähnten geräuschkulisse...ich habe diese teil (bin normal kein diskont käufer, aber habe von targa schon mehrere produkte u.a. eine externe festplatte und support usw.. ist top) ...das sieht man auch bei diesem laptop... gehäuse schön verarbeitet, keine laute geräuschkulisse von 41 db, auch bei volllast nicht..

wieso dieses gerät eine empfehlung user mit kleiner geldtasche sind: viel zubehör, !!3!! jahre garantie, top power durch turion proz. bzw. zukunftsorientiert: 64 bit , 1 gb ram .... also für videoschnitt , grafik auch super geeignet und natürlich preislich derzeit nicht zu schlagen...natürlich nichts für 4-6 stunden offline, nur wer braucht das wirklich? selten, dass ich wirklich mehr als 2 stunden keine steckdose neben mir habe...
viel zubehör...

man kann es nicht immer jeden recht machen, aber deshalb schaut man ja vor dem notebookkauf auf die usabilty ...
der eine will 5 stunden stromunabhängigkeit, der andere will halt mehr power , der eine schnittstellen bzw. karte für video und sound.... usw...

aja er hat ca. 2,75 kg ... also auch nicht die welt...

LG
M.
 
5870

hi,

zu den Test, hier mal aktuellere Links

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/112696/index.html
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/113018/index.html

Ob man es kaufen möchte oder nicht, nun das kommt auf die Betrachtungsweise an. Ich stehe überhaupt nicht auf Discounter Notebooks und PCs. Sicher haben sie ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis da sie vollgestopft sind mit Bild-/Videobearbeitungssoftware etc. Nutzt man diese wirklich, dann lohnt es sich vom Preis her, nutzt man sie nicht, relativiert sich das Ganze schnell wieder. Ausserdem sind die Rechner meist voll mit Werbesoftware wie AOL etc. was sie langsam und auf Dauer instabiler macht. Die meisten Discounter Rechner, welche ich kenne, bekommen nach 9-12 Monaten ernsthafte Stabilitätsprobleme, da ihr Windows schon von Anfang an ziemlich 'vollgemüllt' ist. Zu den Komponenten .. die Discount Notebooks werden in grösseren Chargen hergestellt, Targa nutzt hier sicher keine eigenen Barebones, sondern kauft sie fremd von Clevo etc. und mixt noch ein paar Komponenten hinzu. So sieht man oft gleiche Notebooks mit verschiedenen Herstellernamen, und da es das gleiche Barebone ist, ist es auch fast das gleiche Notebook.

Persönlich kaufe ich mir lieber ein Notebook, was auf meine Verhältnisse genau passt und keinen unnötigen Ballast hat, denn dieser belastet es unnötig. Ausserdem wie schon desöfteren geschrieben, ich muss es vorher gesehen und gefühlt haben (Tastatur) etc. Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis ist es ok, liegt etwa auf dem Niveau von Fujitsu/Siemens.

grüsse
 

Ähnliche Themen

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6: Microsofts eigene AI-PCs sind vorerst für Geschäftskunden

Microsoft: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 kommen diesen Monat (Update)

Microsoft-Gerüchte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 kommen diesen Monat

ROG Strix & Zephyrus: Asus' neue Gaming-Notebooks kosten 1.899 bis 4.799 Euro

Gaming-Notebook: Alienware m16 R2 mit neuem Design startet für 1.899 Euro

Zurück
Oben