neues mainboard - notebook friert ein

J

JoDe123

hallo zusammen.

ich habe vor ca. 1 1/2 monaten mein notebook auf garantie reparieren lassen, da es keinen ton mehr von sich gegeben hat. asus hat daraufhin das mainboard ausgetauscht. ton funktioniert wieder einwandfrei. aber jetzt habe ich ein neues problem.

wenn ich call of duty 4 spiele friert das spiel (bzw. das ganze notebook) nach ca 5-15 minuten ein. ich kann auch nicht wieder zu windows zurückkehren. ich muss das notebook immer "gewaltsam" neu starten. das problem tritt nicht auf wenn ich das netzteil abschließe und nur mit dem akku spiele.

ich hab zwar nicht allzu viel ahnung, aber wäre es möglich, dass das netzteil zu schwach ist?

die treiber sind alle am neuesten stand. habe das notebook auch schon einmal neu aufgesetzt.

Modell: X72 VN Betriebssytem: Windows 7

ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank im voraus :D
 
gleiches Problem

Bei mir genau das gleiche Problem bei einem Dell XPS 17 l702x, allerding friert dieser ganz willkürlich und nicht bei einem bestimmten Spiel o.Ä. ein. Nach dem Austauschen des Mainboards (was erst gestern war) fror der Laptop ständig ein. Als hinweiß kann ich geben, dass er fast immer einfriert wenn er meine Hauptgrafikkarte (NVidia GeForce GT 555M) neben der Grafikkarte meines i7 2630QM Sandybridge Prozessors verwendet.

@JoDE123 Hast du auch eine NVidia Grafikkarte? Wenn ja könnte ich mir denken das wir das gleiche Problem haben, denn es würde sehr zu dem von mir beschriebenen passen.

Würde mich über eine Lösung echt freuen. Ist zwar noch Garantie drauf aber möchte es nur ungern wieder einschicken.

MfG Rockshox93 und Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

[N61jq] Unregelmäßger Freeze nach Notebookstart

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

X5DIJ friert oft beim booten ein

Neues Notebook gesucht

Zurück
Oben