neues NB für ca. 1000Euros

J

John1234

Forum Benutzer
Hallo Ihrs,

also ich such schon sei ca. 2 Monaten einen Leppi... hab zwar bisher viele gute angebote gefunden aber es sind einfach zu viele gute Angebote!
Im moment habe ich einen Samsung x20 mit 1,6 GHz Centrino 512mb 60GB mit ner on board von Intel 128mb
Das neue Gerät sollte aufjedenfall wesentlich schneller sein!
Ich konnte heute einen Acerr Aspire mit
AMD Turion™ 64 X2 Prozessor TL50 (1.6GHz/512KB), 15.4" WXGA Acer CrystalBrite TFT Display, ATI XPress® 1100 bis 128MB, 1.024MB (2*512) DDR, 100GB HDD, DVD-SuperMulti Double Layer, 10/100 LAN, WLAN 802.11b/g

vergleichen... und ich habe nicht wirklich ein großen Unterschied feststellen können...
Und eigentlich müsste ja Windows im Taskmanager 2 Cpu Auslastunen zeigen... beim Acer steht da aber nur ene Cpu Auslastung.. komisch

sind die Core duo oder core 2 duo Prozessoren im direkten Vergleich besser als die Amd Turion 64 x2 Prozessoren?

Mein budget liegt so bei ungefähr 1000Euronen.

Was der neue Laptop auf jedefall haben sollte:
1gb arbeitsspeicher
mindestens 80gb festplatte
zweikern Prozessor 1,6GHz+
Bluetooth
15 oder 15,4" display
ne mittelmäßige graka


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

P.S. Amd prozessoren schließe ich jetzt schon aus. Acer Notebooks auch.
 
Die Sony Vaio´s sprechen mich sehr an! das design und die quali gefallen mir bei den geräten sehr gut!
aber die sind auch ziemlich teuer!:(
Auf dem Notebook sollte ich auf jedenfall nfs underground2 oder nfs carbon spielen können! mehr muss die graka nicht können

ich hab heute noch dieses Angebot gefunden
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay
Wie siehts mit dem mit der verarbeitung aus?
mit dem könnte ich wahrscheinlich nfs underground 2 oder carbon spielen oder ?
 
Auf beiden Sonys laufen die NFS spiele!!
Das was du hier verlinkt hast ist auch ein gutes Book und auch die Graka sollte die spiele locker schaffen,ob aber auf vollen Details glaub ich zwar nicht,aber sie laufen !!!
Schätze die verarbeitung von dem LG wird ganz ok sein....denn Magnesiumgehäuse werden immer sehr genau angepasst,so das es keine großen Spalten geben wird!!Also das kannste kaufen wenn es dir gefällt und RAM kannste ja immer nachrüsten!!
 
Riddick73 schrieb:
Auf beiden Sonys laufen die NFS spiele!!
Das was du hier verlinkt hast ist auch ein gutes Book und auch die Graka sollte die spiele locker schaffen,ob aber auf vollen Details glaub ich zwar nicht,aber sie laufen !!!
Schätze die verarbeitung von dem LG wird ganz ok sein....denn Magnesiumgehäuse werden immer sehr genau angepasst,so das es keine großen Spalten geben wird!!Also das kannste kaufen wenn es dir gefällt und RAM kannste ja immer nachrüsten!!

Ähm laufen werden die Spiele zwar, aber mit welchen Einstellungen ? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ne 7400 Go das neue Carbon in 1024 packt. :)
 
Luke schrieb:
Ähm laufen werden die Spiele zwar, aber mit welchen Einstellungen ? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ne 7400 Go das neue Carbon in 1024 packt. :)

N Freund hat ein Sony Vaiobook mit core duo1.66 (Der alte) und ner geforce7400 bei 1 gb ram... 1024x786 ist kein problem. Du musst allerdings mit mittleren Details auskommen...
 
Da war jemand schneller wie ich!!!
Genau das wollt ich auch schreiben.Mein Kumpel hat ein AR11 B und da lauft das eigentlich ganz ok.Bei mir läfts auf Maximal bei 1024x768(hab ne 7600er:D )
 
2k5.lexi schrieb:
N Freund hat ein Sony Vaiobook mit core duo1.66 (Der alte) und ner geforce7400 bei 1 gb ram... 1024x786 ist kein problem. Du musst allerdings mit mittleren Details auskommen...

und das ist die Frage ob man das gut findet. Ich meine, wenn ich mir nen neues NB kaufe, dann sollte schon das ein oder andere Spiel flüssig und gut aussehend laufen. Aber das ist geschmacksache!
 
Naja, ne 7400er ist ja auch nicht zum zocken gedacht,da würde ich doch immer auf ne 7600er zugreifen wenn ich die wahl hätte!!!
 
ja nu welches der beiden wäre denn besser im vergleich?
und könnt ich mit dem vaio auf die nfs spiele spielen?
 
John1234 schrieb:
ja nu welches der beiden wäre denn besser im vergleich?
und könnt ich mit dem vaio auf die nfs spiele spielen?

Vonner Rechengeschwindigkeit sind die beiden ungefähr gleich schnell, da nehmen die sich nix ! Nimm aber besser das Vaio, da haste nicht den aufgebohrten T2250, sondern den schönen T2300er mit 667 Mhz FSB !
 
Derzeit verfolge ich ein Angebot von 1080€ für den Acer Aspire 5672AWLMI
und den ASUS Z9201T (etwa1150€). Vielleicht sind die auch was für Dich?!??!
 
Guten Abend....

also ich möchte mir auch eine Notebook zu legen und brauche eventuell noch eine paar empfehlungen.

Ich möchte max. 1000 Euro ausgeben

Details.

mind. Intel ® Core™ Duo 1,60 Ghz

1 GB Ram DDR

Grafik: ab Radeon X1600 oder ähnliche Geforce


Für ein paar empfehlungen were ich dankbar.



---------------------------------------------------------

Ich habe hier mal ein paar Notebooks zusammen gestellt, die ich eventuell bis 1000 Euro bekommen könnte (gebraucht), was würdet ihr empfehlen?

ASUS W1JC-AJ015P

HP PAVILION dv9061ea

Fujitsu Siemens, Amilo Xi 1546 (160GB (2x 80GB) • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1800)

Acer Aspire 5672 AWLMi

Acer Aspire 5652 WLMi

ASUS A6JA (80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1600 256MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke schrieb:
Vonner Rechengeschwindigkeit sind die beiden ungefähr gleich schnell, da nehmen die sich nix ! Nimm aber besser das Vaio, da haste nicht den aufgebohrten T2250, sondern den schönen T2300er mit 667 Mhz FSB !
Wenn du paar Kröten mehr ausgeben kannst,dann nimm das Sony...iast eindeutig die bessere Wahl !!!
 
aus welchen gründen is Sony die bessere wahl?wo sind die vorteile?

wie siehts bei dem sony mit der lautschtärka des lüfters aus?
 
John1234 schrieb:
wie siehts bei dem sony mit der lautschtärka des lüfters aus?
Lüfter..???Welcher Lüfter??:D
Scherz bei seite....Bei den Vaios der FE serie ist der Lüfter nicht zuhören,was daran liegt das er eigentlich so gut wie nie angeht!!!Das Book ist somit flüster leise und in jeder Umgebung einsetzbar!!;)
 
Moejoe schrieb:

@John1234: Ich glaube auch, dass mehr Leistung für 1000 Euro kaum zu bekommen ist. Mit dem Acer (s.o.) hättest du auf jeden Fall viel Leistung für wenig Geld. Wenn du aber was solides und leises haben willst, wirst du etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, da kann ich mich der Empfehlung für die Vaios nur anschließen. Mit einer anständigen Grafikkarte kannst du aber dann locker mal eben 400 Euro oder mehr draufrechnen und das liegt dann wohl leider doch weit oberhalb deiner Preisvorstellung. Daher: Schau dir das Acer mal an!
 

Ähnliche Themen

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

Bewertung von 2 Notebooks

Zurück
Oben