Vaio (diverse) Neues NB und die Lautsprecher pfeifen, zischen

G

Gnorkill

Forum Newbie
Hallo!

Habe heute mein original verpacktes und versiegeltes Sony Vaio VPCEB1M1E/WI, das ich bei ebay ersteigert habe, bekommen. War wie vom Anbieter noch OVP. Beim ersten hochstarten ist mir aufgefallen, dass aus den Lautsprechern nur ein zischen und pfeifen (kreischen) kommt. Sobald irgend ein Sound kommen sollte, kommt dieses Geräusch.

Ich hab den Treiber aktualisiert und mal Kopfhörer angesteckt. Mit den Kopfhörern hats super funktioniert. Aber die Lautsprecher funktionieren immer noch nicht. Das Geräusch hört man auch wenn die Lautsprecher auf stumm geschalten sind.

ICh weiß mir nicht mehr zu helfen. Vorallem da ich keine Rechung mehr habe, weiß ich nicht ob ich überhaupt anspruch auf die Garantie habe. (Habe kontakt mit dem Verkäufer bei ebay aufgenommen, er muss die Rechnung aber suchen :( )

Weiß jemand was das Problem genau ist? Habe ich trotzdem einen Garantie anspruch? Könnte ich event. die Lautsprecher selber tauschen? Wo und Wie müsste ich das Gerät einschicken?

Danke im Voraus!

[EDIT]: Habe herausgefunden, dass nur der linke Lautsprecher so kreischt. Denke der ist defekt. Schalte ich zusätzlich noch das integrierte Microphon ein, dann kreischt und pfeift es dauernd. Kann mir trotzdem noch jemand bezüglich meiner anderen Fragen (Garantie, einschicken) helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte evtl. das CPU Whining sein.
Alle Treiber und Winupdates gemacht?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von der CPU kommt. Sind eindeutig die Lautsprecher. (Außer ich hab grad nicht gecheckt was CPU- Whining ist)
 
Zurück
Oben