Neues NB: Verschiedene Modelle zur Auswahl

Welches Notebook hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis (mit 30 % Rabatt)?

  • HP dv9345eu

    Stimmen: 1 10,0%
  • HP dv6357eu

    Stimmen: 1 10,0%
  • LG P1

    Stimmen: 0 0,0%
  • LP W1

    Stimmen: 0 0,0%
  • LG Z1

    Stimmen: 1 10,0%
  • Sony Vaio FE41 M

    Stimmen: 7 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
M

Marc127

Forum Newbie
Hallo Ihr!

Da ich im Sommer für 2 Monate nach Asien gehe und anschließend auch studieren gehen werde, brauche ich ein Notebook. Habe gerade erst viel Geld in einen Desktop-PC investiert und möchte daher nich mer als 1000 € ausgeben.

Ich habe die Möglichkeit 30 % Rabatt zu bekommen, dafür habe ich jedoch nur folgende Modelle zur Auswahl:

HP:
  • Pavilion dv9345eu
  • Pavilion dv6357eu

LG:
  • P1 (KPRGB)
  • Z1 (APRBG/APRAG - wo ist bei denen eigentlich der unterschied?!)
  • W1 (KPRAG)

Sony Vaio:
  • FE41M

Ich brauche das Notebook für Office-Anwendungen, W-Lan Internet und würde auch gerne das ein oder andere Game zocken können ... .

Danke für eure Hilfe, denn ich kann das echt nicht so gut einschätzen, welches nun wo Vorteile hat.
 
zum zocken ist das vaio eigentlich ganz gut geeignet, aber 1. ich finde bei den notebooks immer soviele links die zu unterlinks etc. die dann zu anderen notebooks führen, bzw spezielle varianten, kannst du mal nen direkten link reinstellen?


Dazu will ich anmerken, dass mein Asus a6jm vor einem Jahr noch 1350euro gekostet hat, aber eigentlich besser als alle diese notebooks sind. Kann mir vorstellen, dass es jetzt nur noch 1100 oder so kostet, also wenn du dafür rabatt bekommst wärs ganz toll.

Ich zocke auf meinem Asus a6jm (2gbram, T2400 1,88dual core,512mb geforce 7600 go) Gothic auf Mittleren Details ruckelfrei, Lord of the Rings Online auf "hoch" ruckelfrei, Oblivion auf "hoch" ruckelfrei und Silent Hunter 4 auf "hoch" ruckelfrei, falls es dich interessiert.

vaio hat halt den vorteil, dass die displays hammer sind, aber dafür darfste gleich mal 20 % mehr fürn notebook zahlen.
 
das Pavilion dv6357eu hängt da die anderen locker ab. Hat zwar nur 15", aber beim arbeiten will man eh kein fettes 17" display, da man das notebook auch mal transportieren muss. das notebook hat auch dvdbrenner, sowie für notebooks exellente 160gb HD, eine 7200go karte, auf der man schon relativ viel spielen kann, es hat 2gb ram, obwohl die anderen mehr 1gb ram haben.dazu kommt noch der turion 64 dual core, der auch was leistet.

ganz klar das Pavilion dv6357eu.
 
ich schwanke im grunde auch zwischen dem 6357 und dem P1.

Hier wird jedoch gesagt, dass die Go 7200 nicht so gut sein soll und die Radeon X1400 besser sein soll ...
 
stimmt genau .... 7200 is zum vergessn die x1400 noch gerade annehmbar also mit spielen wirds da sowieso kritisch ausserdem würd ich mir kein pavillion (=medion) book kaufen an deiner stelle! wennst ein bisschen ´mehr investierst z.b 100bis 200 dann kannst du um klassen besser kaufn ... z.b von asus wie das oben genannte oder dieses hier aber is halt eine bedürfnisfrage ob man sowas braucht...
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/mobility_notebooks/asus_z99js4s047c_exklusiv
musst halt überlegn aber sonst würd ich auf jeden fall eines der lgs nehmen oder das sony mgf king_louis
aja ausserdem würd ich mir an deiner stelle auf jeden fall nen intel prozessor nehmen weil die amd leida meiner meinung nach nicht für notebooks ideal sind...
 
würde gerne nen asus nehmen, möchte aber nicht auf den rabatt verzichten ... .

wenn die hp gleich medion sind, dann lass ich da auf jeden fall die finger von. medion kommt mir nie wieder ins haus :mad:
 
Zurück
Oben