Neues Netzteil, Laptop startet nicht richtig

C

CompaqLady

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe mir heute für meinen HP Compaq Presario Laptop ein neues Netzteil gekauft, da das alte nicht mehr laden wollte. Nun habe ich das neue angeschlossen, jedoch bricht der Startvorgang immer wieder ab.

Windows bietet auch die Möglichkeit einer Starthilfe an. Der Fehlerbehebungsprozess läuft dann an und fährt Windows hoch, allerdings geht der Laptop dann einfach wieder aus.

Soll ich einfach ein bisschen warten und in Ruhe laden lassen? Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank :)
 
Hast du auch das richtige Netzteil?
Stimmen die daten mit den vom alten überein?
 
Ja ich hatte mein altes Netzteil mit zum Laden genommen und drauf geachet..Volt sind auch richtig eingestellt. Ich habe so ein Universal-Gerät gekauft.

Mittlerweile ist es so, dass richtig hochgefahren wird, aber nach 1-2 Minuten geht der Laptop einfach aus... Vielleicht ist der Akku defekt?
 
oder der Akku schwächelt und das Netzteil liefert -wegen zu wenig Leistung- keine ausreichend stabile Stromversorgung?
 
Was würde das bedeuten? Neuer Akku? Oder kriegt der sich wieder ein? Lade nun schon ne ganze Weile und hatte gehofft, dass der Akku dann wieder läuft.
 
Du kannst den Akku mal entfernen und das Laptop ohne eingebauten Akku betreiben. - Läuft es dann stabil, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Akku. - Stürzt es auch ohne eingebauten Akku ab, hat es noch ein ganz anderes elektronisches Problem (z.B. Mainboardschaden).
 
Auf die Idee bin ich auch gekommen zwischenzeitlich... ;) Nun ja scheinbar ist es ein anderes Problem, denn ohne Akku und nur mit Netzbetrieb läuft GAR nichts.

Dann kann ich mich wohl auf eine kostenintensivere Sache einstellen.

Noch jemand ne Idee was ich machen kann? Vielen Dank nochmal einmal für eure schnelle Hilfe.
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Fährt nicht mehr hoch!

Notebook startet einfach neu

Samsung Rc530 startet nicht

Zurück
Oben