Neues Notbook (Pavilion zd8115) hat aussetzer

S

Smarti0101

Forum Newbie
7582

Hallo,

Ich habe heute endlich mein lang ersehntes Notebook bekommen. Die Freue hielt sich jedoch nicht lange....

Das NB hat so dann und wann gewaltige "Denkpausen", wo gar nichts mehr geht. Auch normale MP3s werden nicht mehr abgespielt ohne Aussetzer. Das Gerät rödelt meiner Meinung nach auch eindeutig zu viel auf der Paltte rum....

Hat jemand eine Ahnung woran es leigen könnte?

Gruß Philipp


P.S.: Woher bekomme ich 64Bit-Treiber für den Kasten?
 
7584

hi,

zunächst mal zum Notebook .. die Konfiguration von HP ist mir völlig schleierhaft. Eine Desktop CPU + eine kleine Grafikkarte + eine langsame Platte, das macht überhaupt keinen Sinn. Die CPU hat Power, macht aber das NB gross und schwer (4,2 kg !) und laut, aber spielen kannst du doch nur bedingt und die anderen Komponenten bremsen die CPU sicher oft aus. Die Desktop CPU passt da absolut nicht rein. Für mich macht die Konfiguration wenig Sinn.

Zu den Aussetzern .. ja wie schon oben vermutet, kann es sein, das die Platte nicht nachkommt, aber ist schwer als Ferndiagonse zu sagen.

grüsse
 
7587

Moin....

Danke für die schnelle Antwort.

Ich setze das System jetzt komplett neu auf.... (eine MP3 kann selbst mein PDA mit 233Mhz abspielen.... ). Ich hoffe damit ist das Thema dann erledigt


Das Ergebnis werde ich dann hier posten...


gruß Philipp


P.S.: Die Graka geht eigentlich. Unter dem Aqaumark macht die 26000 Punkte. Mein Desktop macht mit einer Radeon 9600 XT (256 MB) 33000 Punkte.
 
7611

hi,

ok... alles Gute fürs installieren.

Was ich meinte. Mit einer dickeren Graka und einer schnelleren Platte hätte die echt mehr aus dem System machen können. Die Platte würde ich wohl rauswerfen, wenn sie so lahm ist, wie die techn. Daten es vermuten lassen.

grüsse
 
Zurück
Oben