Neues Notebook Acer Aspire 5920G, 6920G andere

E

EvilDragon

Forum Newbie
Aloa,

ich suche ein neues notebook was unter 1000€ kosten sollte 800-900€ wären sehr gut.

bis her habe ich folgende Modelle:

- Acer Aspire 5920G-702G25HN
- Acer Aspire 6920G-6A4G25MN

Hier wäre ein Tabelarische vergleich zwischen beide Modelle:
klick

bis her tendiere ich zum Acer Aspire 5920G-702G25HN, der hat einfach mehr power was CPU (2,4GHz) angeht, auch ein HD-DVD-Laufwerk (trotz dass das Format verloren hat) und top ausstattung (Vista Ultimate, TV etc.) Ebenso akkulaufzeit von 3,5 stunden

Der zweite hat leider nur nen 2,0 GHz aber da für eine aktuellere und schneller Grafikkarte, ok diese steht nur 3 plätze über die des oberen. Jedoch ist hier der Arbeitsspeicher mit 4 Gig gigantisch ;)

derzeit habe ich ein (seit 3 jahre) Asus A6 was schon eine neue festplatte und einen neuen Brenner spendiert bekommen hat.

was empfiehlt ihr mir? Eins der beiden oder gar ein ganz anderes?

Wo für das Notebook:
- Arbeite viel mit portableprogramme also großen arbeitsspeicher
- Programmiere
- nute Adobe photoshop
- schaue HD-Filme
- speile halbwegs aktuelle games

Ich danke schon mal für eure Zeit und Antworten
 
da gefällt mir die grafikkarte bzw der chip nicht wirklich... der liegt fast 30 plätze unter den von den oberen beiden
 
Ebenso akkulaufzeit von 3,5 stunden
3,5 Stunden Akkulaufzeit mit diesem Standardakku sowie T7700 & 8600GT? Erscheint mir etwas zu optimistisch. Glaube mir, soviel wirst du in der Realität wohl nie erreichen. Laut Notebookjournal sind anfangs 2,5h realistisch.

Der zweite hat leider nur nen 2,0 GHz aber da für eine aktuellere und schneller Grafikkarte, ok diese steht nur 3 plätze über die des oberen. Jedoch ist hier der Arbeitsspeicher mit 4 Gig gigantisch ;)
Auch der 2,0GHz Core2Duo hat genug Power für alles was du mit dem Notebook tust (der T7700 ist dennoch einiges schneller). Bei Zocken ist der limitierende Faktor (fast) immer die Grafikkarte. 32-Bit Betriebssysteme können maximal ~3,2Gb Arbeitsspeicher verwenden, 2Gb Arbeitsspeicher gibt's ab 30€. Dies ist also heutzutage kein Kaufargument.

was empfiehlt ihr mir? Eins der beiden oder gar ein ganz anderes?
Sind halt Acer. Alles in allem: so naja. Naja-Akkulaufzeit, naja-P/L, naja-Verarbeitungsqualität, naja-Service...

Wie lexi schon sagte: lieber dein Dell XPS1530, damit ist man am besten beraten, wenn man gute Anwendungs- und Grafikleistung für ~1000€ sucht.

Kennst du warscheinlich: Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Gaming-Book Aspire 5920G, die 4.
Dell: Dell XPS M1530-Notebook / Laptop
Dell im Test: Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Testupdate - DELL XPS M1530

Die 8600GT im Dell ist mit GDDR3 ausgestattet. Sie liegt ungefähr auf dem Niveau einer 8700GT. Such diese in den Benchmarktabellen:
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
 
hab mich nun ein bischen genauer mit den dell-schönheiten beschäftigt und bin doch überrascht habe noch paar sachen geändert kam auf 950@ ist ne stange geld.

nur schade das man auf spielerein verzichten muss wie beim zweiten von acer mit den tuchescreens an der seite.

leider hat dell lieferengpässe, gibt alternativen von asus oder msi, denn die notebooks finde ich auch gut.

Edit:
ich vergas, ein hdmiusgang wäre auch noch toll *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, die Acer sind leider schon weg und der von dell ist zwar ok nur irgendwie hab ich was gegen dell ;) bin eher asus, msi oder samsung fan *gG*
 
Neeeeiiiiin! kein Asus oder MSI, wenn Samsung die Alternative ist :eek:
 
Asusu kan ich ja verstehen ,aber warum kein mSI`?
 

Ähnliche Themen

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook gesucht! Maximal 650€

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Acer Aspire - Kaufberatung

Zurück
Oben