Neues Notebook bis 800€ gesucht

R

Rumpelino

Forum Newbie
Hallo Leute
Ich wende mich mit der bitte um eine Kaufberatung an euch.

Welche Displaygröße bevorzugst du? So groß wie möglich
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Wird nicht unter freiem Himmel verwendet
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, Internet,Multimedia, etwas Photo und Videobearbeitung
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Ab und zu- nicht die neuesten Spiele in den höchsten Details
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?Nein
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?egal
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service
(Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?egal.guter support von vorteil
Welche Anschlüsse benötigst Du?Usb2+3, hdmi, esata wäre nett

Ich hoffe ihr könnt einer ahnungslosen helfen ein gutes notebook für ihr geld zu finden. Das notebook ist nur für zuhause und wird nicht mobil verwendet.
Vielen Dank
 
Warum ein Notebook und keinen Mini Desktop?
 
Ist als Zweitgerät zu unserem Pc gedacht. Da mein Freund die meiste Zeit vor dem Pc hockt, möchte ich nun ein Notebook. Außerdem bin ich mit dem Notebook flexibler und kann mich damit im Wohnzimmer, beim Esstisch und im Schlafzimmer aufhalten.
 
 
Weiss ich nicht. Ich würds jedenfalls auch nicht ausprobieren wollen ;)
 
Also zusammenfassend kann man sagen, dass ich mit den von euch empfohlenen Geräten nichts falsch machen kann (kommt dann eher darauf an was mir persönlich mehr zusagt)?
Gibts noch einen Faviriten von den oben genannten bezüglich Support?
 
Also ich würde dir empfehlen, dir die Testberichte von den Notebooks mal schön in aller Ruhe durch zu lesen.
Z.b den vom Lenovo. Das Display hat eine Blaustich, das
selbst durch systemseitiges Kalibrieren nicht zu beseitigen ist.

Quelle:Lenovo G770 M5335GE Notebook im Test Stabil mit Blaustich auf notebookjournal.de

Da fragt man sich was Lenovo, die ja wahrlich definitiv keine Anfänger auf dem Notebook-Markt sind, sich dabei denken und solch einen Zustand zur Produktion freigeben.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben