Neues Notebook bis ca 600€

M

Magico

Forum Benutzer
Hallo!

Bin Student und will mir ein Notebook, bis ca. 600€ kaufen (eventuell auch etwas drüber, denke aber dass es bei meinen Ansprüchen nicht wirklich nötig ist, mehr auszugeben)

Ich will nicht damit Spielen, es sollte 15" Displaygröße haben (kleiner nicht), matt oder verspiegelt ist egal. Ich will es lediglich für Office-Anwendungen, zum Filme gucken und zum Surfen benutzen. Soll heißen, ich brauch keine riesen Power. Ladezeiten sollten einfach angenehm kurz sein.
Die Darstellungsqualität des Displays wäre mir vielleicht noch wichtig.
Mobil wird es nur ab und zu benutzt, dh. Akkulaufzeit muss jetzt nicht der Hammer sein. Vor-Ort-Service wäre wichtig, soll heißen am besten im Laden gekauft (ARLT, Saturn..?)

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns gerne noch mal wiederholen: ;)

Da du leider ausgerechnet auf Displayqualität aus bist, muss ich dich leider enttäuschen.

Das Display ist bei Mobilrechnern das teuerste Bauteil, sprich: Daran wird als allererstes gespart, da die meisten Verbraucher nicht drauf wert legen.

Soll heissen: Unterhalb von 1000€ sind alle Displays gleich gut /schrott...

Kannst also nehmen was gefällt.
Richtigen Vor-Ort-Srvice bietet eigentl. nur Dell, d.h. der Techniker kommt zu dir und repariert das Book vor deinen Augen...
 
Mir sind da 2 (wesentliche) Aspekte noch unklar.
- Service: Du willst also eigentlich keinen Vor-Ort-Service (also dass der Techniker zu dir kommt), sondern eine Servicestelle "Vor-Ort" wo du das Gerät hinbringen kannst? Wieso, Saturn usw. machen ja auch nichts anderes als das Gerät einzuschicken.
- Display: Was verstehst du unter Darstellungsqualität? Hohe Helligkeit? Gute Blickwinkel? Hoher Farbraum (sRGB und höher)?
 
Okay, lassen wir die Service-Sache mal außer Acht.

Gutes Display... naja, keine riesen Ansprüche, aber ich glaub was ich am ehesten als störend empfinde, sind schlechte Blickwinkel-Eigenschaften.

Danke schon mal!!
 
Naja...in 600€-Books wirst du halt ausschließlich TN-Panele vorfinden, die halt nicht sehr Blickwinkelstabil sind. :(
 
Was haltet ihr von den Sony Vaio? Bzw. was wäre an denen schlechter als an den vorgeschlagenen?
 
Vaio's sind unterhalb der 1000€- Klasse auch nur Consumer-Plastik-Ramsch. :rolleyes:
 
Toll das er einen i5 hat !
Melde dich nochmal, wenn du ein wenig Ahnung von Mobilrechnern hast. ;)


Was die Anderen angeht: Samsung ok, PB zum davonlaufen ! ;)
 

Ähnliche Themen

neues Notebook für €600

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben