Neues Notebook brauche Hilfe

C

Connergold

Forum Benutzer
Hallo
ich suche ein Notebook für ca 1500.-
es sollte leise sein

ich benötige es für Office / Multimedia und natürlich auch die neusten Games

hie habe ich einige Beispiel

meine Frage hat jemand erfahrung mit den Notebooks

Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Entertainmentmaschine in FullHD
Hat jemand erfahrung da mich ein lauter Lüfter stört

oder

Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests

Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - HDX in 18-Zoll
 
Sonst noch irgendwelche Anforderungen? Hohe Aufloesung? Bluetooth? Was verstehst du unter leise? Darf der Luefter dauerhaft ein bisschen rauschen oder muss er ausgehen?

Ich kann dir gleich sagen, dass die Boliden die du da rausgesucht hast, ganz und garnicht leise sind.
 
Sonst noch irgendwelche Anforderungen? Hohe Aufloesung? Bluetooth? Was verstehst du unter leise? Darf der Luefter dauerhaft ein bisschen rauschen oder muss er ausgehen?

Ich kann dir gleich sagen, dass die Boliden die du da rausgesucht hast, ganz und garnicht leise sind.

Ich habe zur Zeit ein Toshiba M30x 122 da ist der Lüfter so Laut das hälst du nicht aus Ich habe dann RightMark instaliert und der Lüfter ist leise.

Ist ein 17" besser

aber welcher ??

Ich schaue gerne DVD´s über mein Notebook sollte also einen guten Klang habe die Lautsprecher
 
3 Wünsche auf ein Mal.....

Hallo,

verwechselt da jemand einen Laptop mit einem Ü-Ei......:confused:
 
Ich stehe auf kluge Sprüche wenn diese Inhaltlich gut sind und somit was zu dem Thema beitragen was Du von Dir gibst ist eher was anderes.

Ich fand den nicht schlecht :D.

Ne mal ehrlich, deine Wunschliste und dein Eingangspost lässt wirklich zu Wünschen übrig.

Das einzige, was ich dir raten würde: Desktop!
 
Ich stehe auf kluge Sprüche wenn diese Inhaltlich gut sind und somit was zu dem Thema beitragen was Du von Dir gibst ist eher was anderes.

Jetzt mal immer langsam mit den jungen Pferden.

Das m30x kenne ich noch, hatte selbst mal das 134, und ein Freund hat das 165. Ich kann dir deswegen aus Erfahrung sagen:

Ja, das m30x ist ungeregelt ziemlich laut. Wenn dus mit NHC oder Rightmark undervoltest, tut es allerdings KEINEN MUCKS mehr, ausser die Festplatte (welche durch 4.2k Umdrehungen auch sehr leise ist).

Ein NB in DIESER Lautstaerke zu finden, ist sehr sehr schwierig, v.a. mit diesen Anforderungen die du hast (Megagaming- und Multimediatauglichkeit UND Ultraleise). Die leisen Geraete kannst du an einer Hand abzaehlen, eins ist z.B. das Samsung R560. Das ist auch recht schnell, halt kein 17er. Aber anschauen kannst dus dir mal.

Und ja, ein Ü-Ei stellst du dir wohl wirklich vor... Ich hab noch kein NB gesehen, welches einen GUTEN Sound hat. Wie auch? Mit der Soundkarte kannst du kaum Leistung erzeugen (sonst wirds wieder heiß), die Hochtöner muessen sehr flach sein, und vom "Subwoofer" will ich erst garnich sprechen ^^.
Es ist eine Sache der Toleranz. Ein BISSCHEN besser als beim m30x werden wohl die ein oder anderen klingen - aber ich kann dir auch sagen, dass die Lautspreche im m30x schon ganz gut sind.

Ich empfehl dir - behalt dein Supernotebook erstmal bisses kaputt geht.
 
Insbesondere bleiben dir bei dem Preis und den Vorstellungen (1500€, neusten Games) auch nur noch 1-2 Alternativen von Asus und MSI, und ich bezweifle, dass die leiser sind.

Ich hab irgendwo (ich glaub in der ct) mal einen Beitag über externe Grafikkarten gelesen. Keine Ahnung obs nur Planung/Prototyp war, aber du kannst ja mal googlen, vielleicht wär das ja ein Kompromiss =]
 
Das mit der ext. GPU ist quatsch. Zu langsam die Anbindung, zu teuer und zu schwach sind die Modelle.
 
Hallo
ich suche ein Notebook für ca 1500.-
es sollte leise sein

ich benötige es für Office / Multimedia und natürlich auch die neusten Games

hie habe ich einige Beispiel

meine Frage hat jemand erfahrung mit den Notebooks

Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Entertainmentmaschine in FullHD
Hat jemand erfahrung da mich ein lauter Lüfter stört

oder

Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests

Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - HDX in 18-Zoll
was haltet Ihr von diesem NB Acer Aspire 8930G-904G32BN, GeForce 9600M (LX.AFC0X.077) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
ich benötige es für Office / Multimedia und natürlich auch die neusten Games

Dir ist klar, dass hohe Leistung mit leise auf Kriegsfuß steht, oder?

Wenn Du die neusten Games flüssig und mit ordentlich Details spielen willst, dann ist die GeForce 9600M GT zu klein. Das ist gerade einmal eine Einsteiger-Gaming Karte. Dann suche besser nach einer GeForce 9800M GTS, GeForce 8800M GTX oder ähnlichem.
 
nunja, wenn du nicht für dich klarziehst was du am ehesten haben willst und weiter nach der eierlegenden wollmilchsau suchst kannst du suchen bist zum jüngsten Gericht ohne was zu finden.
 
nunja, wenn du nicht für dich klarziehst was du am ehesten haben willst und weiter nach der eierlegenden wollmilchsau suchst kannst du suchen bist zum jüngsten Gericht ohne was zu finden.

Ich glaube auch und kaufe mir den guten alten Amiga ;)

Nein ich weiß das ich abstriche machen muss aber wo ist die frage ??
 
entweder bei der grafikpower oder bei lautstärke/akku
 
entweder bei der grafikpower oder bei lautstärke/akku
Akku-Power ist mir egal da das NB als Desktop-Ersatz läuft.

Lautstärke das ist mein Problem ich keine Lust auf ein NB wo der Lüfter alle 2 Min auf Höchstleistung läuft.(Toshiba M30x122 ist extrem laut )

Grafikkarte- ok es sollte ja kein Gamer-NB sein nur mit der Power die ich z.Zt habe läuft nichts richtig .
 
Ich habe mich entschieden

es wird für 1499.-

Notebook-Shop: Detailinformationen

ich hoffe das die entscheiung richtig ist

ich werde berichten.

gaaaaaaaaaaaaanz schlechte Wahl. Hat mehrere Gründe.

1) Die Grafikkarte bekommt diese Hohe auflösung nur bei Office udn 10 Jahre alten Spielen befeuert - alles andere wird ne Diashow

2) Die CPU ist vollkommen überdimensioniert. Was willst du damit?

Der Preis ansich geht okay, aber ist die Kiste für deine Bedürfnisse an den falschen ecken zu stark und daher meiner meinung nach nicht wirlich gut geeignet.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook gesucht

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Uni Notebook, max. 300€, neu

Zurück
Oben