Neues Notebook (Desktop Ersatz)

Diskutiere Neues Notebook (Desktop Ersatz) im Forum Fragen vor dem Notebook Kauf im Bereich Notebook Forum - Hallo, ich nutze seit Jahren ein Dell M6400 und war bisher sehr zufrieden mit dem Laptop. Aber jetzt wird es wohl langsam Zeit für etwas neues...
T

test123

Forum Benutzer
Hallo,

ich nutze seit Jahren ein Dell M6400 und war bisher sehr zufrieden mit dem Laptop. Aber jetzt wird es wohl langsam Zeit für etwas neues. Die Grafikkarte ist schon zum zweiten Mal kaputt, und die restlichen Komponenten haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Ich hätte gerne einen Windows Laptop, ähnlich dem M6400, und bin offen für alle Vorschläge. Im Prinzip will ich einfach nur 17 Zoll, viel RAM, SSD und evtl. DVD/Blueray (das habe ich aber auch als externes Laufwerk, muß also nicht unbedingt eingebaut sein). Schnelles WLAN wäre auch nett, 3x3 AC, aber das alleine ist kein Ausschlußgrund, wenn alles andere stimmt.

Über Preis etc. mache ich mir im Moment keine Gedanken, ich bin bereit, für einen guten Laptop auch Geld auszugeben. Im Moment habe ich den Lenovo Y70-70 im Auge, über den ich hier im Forum leider nicht viel finden konnte, und der bei Notebookchecks zwar nicht als überragend, aber doch als brauchbar beschrieben wird: Test Lenovo Y70 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Lenovo oder eine andere Idee?

2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
HP Probook 470
Dell Precision M6800
HP ZBook 17
Dell Inspiron 5748

Neues Notebook (Desktop Ersatz) - Ähnliche Themen

• neues Notebook (mittlere Preisklasse)

neues Notebook (mittlere Preisklasse): Hallo! Seit 2017 habe ich das Lenovo Thinkpad 510S. Ich war mit Lenovo immer zufrieden. Ansonsten hatte ich auch mal einen ASUS (war auch ok)...
  • Alienware M17x als neues Notebook und Desktop-Ersatz?

Alienware M17x als neues Notebook und Desktop-Ersatz?: Hallo Leute! Ich bräuchte ein neues Notebook, mit welchem man einigermaßen zocken kann. Da ich aber außerdem einen neuen Desktop-PC benötige...
  • Neues Notebook als Desktop Ersatz

Neues Notebook als Desktop Ersatz: Moin, Mitte Sommer soll ein neues Notebook her, welches ein für alle mal leistungsfähig genug für meine Anwendungen ist, meinen Desktop PC...
  • Suche neues Notebook - als Desktopersatz - Preisgrenze etwa 1000 Euro

Suche neues Notebook - als Desktopersatz - Preisgrenze etwa 1000 Euro: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Hier die Antworten auf die Standardfragen: Die Budgetgrenze liegt bei 1000 Euro...
  • Neues Notebook, Desktop Replacement für Office Anwendunen gesucht

Neues Notebook, Desktop Replacement für Office Anwendunen gesucht: * Wie ist dein Budget? 500 - 700 € Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent...
  • Oben