Neues Notebook - doch nicht ganz glücklich...

P

phenix

Forum Benutzer
Hallo,

habe mit der SuFu zwar schon einiges rausgefunden, jedoch noch nicht eine optimale Lösung.

Ich hab mir vor wenigen Tagen um 999,-- ein Acer Aspire 5612 gekauft. Hatte auf den ersten Blick alle meine Wünsche erfüllt, jedoch nach ein paar Tagen Benutzung stellt sich heraus, dass es doch nicht ganz das gesuchte ist; Leider!

Kann mir jemand einen Tipp geben:
Ich hätte gern einen Duo Core (oder vergleichebarer AMD)
Festplatte 100MB+
RAM min. 1024MB
[das hätte das Acer ja alles]
GraKa (kein Onboard), die nicht ganz die schlechteste ist
[GeForce 7300 Go ist vermutlich nicht die beste für Games ?!]
und unbedingt min. 1400x1050 Auflösung !!!!
[die 1280x800 machen mich krank!!!]

wenn IR-Schnittstelle und firewire verbaut sind, ist's kein Fehler, weil das hat das Acer auch nicht. Darauf hab ich gar nicht gecshaut, weil ich gedacht hab, dass sei sowieso standard!

und jetzt der haken: soll so um die 1000,-- bleiben :rolleyes:

Gibt's da Hoffnung für mich??
 
Die wär aber wichtig, zwecks Videobearbeitung und Games!!

Hab mir schon einen Dell ang'schaut, aber der is leider etwas über meinem Limit!!
sons würd ich den sofort nehmen (Inspirion 6400, T2050, RAM 2048MB, 120GB HD)
 
hi,

ich denke so wird es auch bei den anderen Herstellern aussehen .. zumindest bei den aktuellen Modellen .. für 1000 Euro musst du da schon etwas abspecken ...ansonsten kann ich deinen Wunsch nach einer 1400x1050 er Auflösung gut nachvollziehen, genau diese nutze ich auch schon seit einigen Jahren.

grüsse
Tom
 
phenix schrieb:
Hab mir schon einen Dell ang'schaut, aber der is leider etwas über meinem Limit!!
sons würd ich den sofort nehmen (Inspirion 6400, T2050, RAM 2048MB, 120GB HD)

Dann schau dir doch mal das Essential und nicht das Superior an. Die Festplatte wird mit 80GB zwar weit überdimensioniert sein (gegenüber den geforderten 100MB ;) )...
Ich würd da halt abwägen ob man 20GB mehr braucht und dafür 160€ mehr zahlt (vor allem, weil es neue 100GB NBHDs schon ab 80€ gibt)
Wenn du dann noch anrufst, kannst du mit Glück noch über das McAffe-Packet verhandeln, das du sicher nicht haben willst.
 
Was habt ihr alle gegn die graka vom hp nx6325,hier im forum haben schon ziemlich viele dieses NB,und sind mit der graka zufrieden(auch ein paar gamer),ich hab ne GeForce 4 Ti 4200,und die Xpress 1150 ist 20 % leistungsfähiger als die Ti..COD 2 und BF 2(einer hat bei nem test sogar HL 2 zum laufen gekriegt,bei 1024un mittleren Details) laufen,wenn man etwas einbußen bei der bildquali machen kann.(Das bei dir nicht der fall zu sein scheint^^)...aber sonst..wieso nicht..

Ich glaube in der preisklasse wirst du nicht umbedingt eine GRafikkarte finden die für aktuelle Spiele(mit amximalen details,und noch so hoher auflösung) geeignet ist...

PS:Ich will mich hier nicht aufführen,wollte nur sagen,das die Graka für ne Onboard sehr leistungsfähig ist...

MfG Kroeger02
 
bene schrieb:
Dann schau dir doch mal das Essential und nicht das Superior an. Die Festplatte wird mit 80GB zwar weit überdimensioniert sein (gegenüber den geforderten 100MB ;) )...
Ich würd da halt abwägen ob man 20GB mehr braucht und dafür 160€ mehr zahlt (vor allem, weil es neue 100GB NBHDs schon ab 80€ gibt)
Wenn du dann noch anrufst, kannst du mit Glück noch über das McAffe-Packet verhandeln, das du sicher nicht haben willst.

Gut, aber vom Preis her ändert sich da momentan insgesamt nicht so viel, weil ich bei dem mittleren Modell eine RAM-Erweiterung gratis dazu bekomme, und die 120GB HD auch im Angebot günstiger ist (lt. angebot).
Außerdem muss ich die Onboard-Grafik austauschen.
 
phenix schrieb:
Gut, aber vom Preis her ändert sich da momentan insgesamt nicht so viel, weil ich bei dem mittleren Modell eine RAM-Erweiterung gratis dazu bekomme, und die 120GB HD auch im Angebot günstiger ist (lt. angebot).
Außerdem muss ich die Onboard-Grafik austauschen.

Klar, aber beim Essential ist auch eine Ram-Erweiterung dabei (von 512 auf 1024) Und wenn du bei den 1024MB aus dem Ausgangsposting bliebst, dann bist du inkl. dem Hochauflösenden Display und besserer Grafik immer noch unter 1000€.
 
Kroeger02 schrieb:
..COD 2 und BF 2(einer hat bei nem test sogar HL 2 zum laufen gekriegt,bei 1024un mittleren Details) laufen,wenn man etwas einbußen bei der bildquali machen kann.

MfG Kroeger02

HL 2 sollte weniger das Prob sein. Aber BF 2 wird nicht wirklich spielbar sein, auch wenn man es zum Laufen gebracht hat. Ist halt dann sowas wie ´ne Slideshow:eek:
 
aber HL 2hat doch viel höhere anforderungen...wie siht´s den mit COD 2 aus?also laut ca 5-6 leuten und ein paar erfahrungsberichten,kann man BF 2 zocken,natürlich mit reduzierten details,auf1024*768...ausserdem ist die graka ca 20.25 % leistubgsfähiger als meine GeForce 4 Ti 4200,un die frisst COD 2 in 1024*768 auf maximalen details,und antisotropischer kantenglättung(k...durch das shared ist die graka nicht so gur,und die spiele werden auch nicht auf max details laufen,aber wenn man runter stellt dann siehts noch okay aus,bin da nicht so verwöhnt^^)
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Erfahrungsbericht 8920G Einbau 2 HD (WD3200BEKT)

Solides Notebook für meinen Vater gesucht

Zurück
Oben