Neues Notebook für 500-1000 Euro?

M

Muschelwuschel

Forum Newbie
Hallo,

Ich möchte mir gerne in den nächsten 2 Wochen ein neues Notebook kaufen da mein altes nach knapp 5 Jahren den Geist aufgegeben hat.

Es darf so zwischen 500 und maximal 1000 Euro kosten und sollte unbedingt folgendes haben:

1. DVB-T Tuner (um fernsehen und wenn möglich auch auf Festplatte ab und zu etwas aufnehmen zu können)
2. Gutes DVD Laufwerk (da ich recht gerne und viel DVDs gucke)
3. Guter Grafikchip (möchte gern auch ab und zu damit zocken,auch aktuelle Spiele)
4. Gutes Display Nix unter 15,4 Zoll darf sehr gern auch 17 Zoll sein :) (schnelle Reaktionszeit,satte Farben,guter Kontrast)
5. 3 Jahre Garantie wären mir auch sehr wichtig (falls das bis max 1000 Euro drinnen ist?)

Würde mich sehr freuen,wenn ihr mit da weiterhelfen könntet :)
 
singapore schrieb:
Im Moment wohl eher bescheidenes 1440 SEC Panel.
Oha! Schade das Dell hier wenig Kontinuität zeigt. Bis vor kurzem wurde doch noch das leuchtstarke von LG (glaub ich) verbaut.
Die Problematik der starken Qualitätsunterschiede bei Displays unterschiedlicher Zulieferer ist ja bei Dell nichts neues.
 
Mittlerweile weiß ich überhaupt nicht mehr, wo man noch ruhigen Gewissens einen Laptop kaufen kann...am Ende bleib ich doch bei meinem guten 8Jahre alten Desktop-PC (Pentium II 400 MHz, 256 MB RAM, Geforce4 MX440, Win98)!!! :D
 
@werretaler:
Prinzipiell ist man mit Dell gut beraten, bei dir geht's ja zurzeit auch ums Vostro. Wenn du zu 70% daheim am externen Monitor arbeitest und nur unterwegs das Notebookdisplay verwendest, ist die Displayqualität bei dir warscheinlich eh nicht #1 auf der Prio-Liste ;).

Das mit den Displays beim XPS 1530 ist nervig, man kann sich eben (zurzeit) nicht drauf verlassen, ob man das gute bekommt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben