neues Notebook für €600

B

bloodliner

Forum Newbie
  • Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? nein
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ab und zu
  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Bluray Laufwerk wäre spitze. DVD-Laufwerk ist ein muss.
  • Welche Displaygröße bevorzugst du? ich möchte hauptsächlich Filme darauf schauen - also soll der Bildschirm recht groß sein
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? wird so gut wie immer im Haus benutzt werden.
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) für Office, Internet und Filme
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nein
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? keine - es wäre allerdings schön, wenn der akku eine filmlänge aushalten würde
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    ein HDMI wäre nett

wäre schöne wenn mir jemand helfen könnte! :)

liebe Grüße
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eines, welches vielleicht deinen Ansprüchen gerecht wird.
Hat leider keinen HDMI Anschluss und kein Bluray Laufwerk aber zu dem Preis könnte man das ja ggf. noch nachrüsten.

Schau mal auf der Seite itsco.de nach einem Lenovo ThinkPad T520. Gibt es dort momentan für nur 299 €. Kannst auch oben in der Suche folgende Artikelnummer eingeben: 14011641

Für Office Anwendungen, Surfen im Internet und Filme gucken reicht das Notebook vollkommen aus. Hab es selbst zuhause und bin vollkommen zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben