neues notebook für graphik und multimedia

J

juless

hallo!

also zuerst mal die fragen:

Wie ist dein Budget?
Budget ist so um die 1000-1500, max. 2000 euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
ich bin schülerin an einem kolleg, also ich denke ja

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" oder 15,6"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
es muss ein mattes display sein (vorgabe!). unter freiem himmel, jein, es sollte nicht so schwer sein, da er schon transportiert wird und robust (da ich eher ungeschickt bin...)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
also ich fange gerade an multimedia zu studieren, demnach würde ich jetzt mal sagen für diesen bereich ;)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein, nicht wirklich

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
siehe oben

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
sollte schon so 2 std sein (werde aber hauptsächlich zu hause oder in der schule damit arbeiten, also nicht so relevant)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
JA!

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, HDMI, VGA, n Wlan, ExpressCard, Dockingport

also ich habe versucht mich selbst schlau zu machen, tu mir allerdings ehrlich gesagt ein wenig schwer (sehr viel auswahl, unterschiedliche marken, etc.). auf der graphischen wird grundsätzlich das neueste macbook pro empfohlen, ich das würde allerdings gerne umgehen, da ich von dem "tollen", neuen Präzisions-Unibody-Aluminiumgehäuse nicht sehr viel halte (unter anderem). allerdings kann mir in meiner schule auch niemand wirklich etwas anderes empfehlen...

die vorraussetzungen die ich bisher rausfinden konnte sind:
64bit system
mind. 250 gb speicher
mind. 4gb ram
mattes, 15" display
(adobe cs5 muss funktionieren)

so. vielleicht könnt ihr mir helfen. mein kopf raucht nämlich bereits :(...
und sorry, falls ich irgendwas falsch gemacht habe, bin leider (noch) keine großartige foren-benutzerin...

mfg
juless
 
Da gibt es nur eine Antwort. Austria hat, wenn ich mich nicht sehr irre, ein gutes Angebot an aktuellen Thinkpads wie T410/T510. Am besten welche mit NVIDIA GPU nehmen, denn die werden gut von CS5 unterstützt und sogar für manch aufwendige Effekte benötigt. Dazu einen Adapter vom DisplayPort auf HDMI und die Sache kann starten. ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben