Neues Notebook für Studium usw (bis 1000 €)

Sorry, so war das echt nicht gemeint. Hab ja nur meine bedenken geäußert, dass 13" vielleicht für mich zu klein werden würden.
War nur total überascht, weil mir bisher immer alle zum Studiu geraten haben, wenn mir wer ein Dell empfohlen hat.
 
War nur total überascht, weil mir bisher immer alle zum Studiu geraten haben, wenn mir wer ein Dell empfohlen hat.

Ich bin eben kein Fan von Schminkspiegeln und dieser neuen 16:9 Scheiße. Im Grunde musst du selber mal schauen, wie du auf dem Bildschirm scrollst. Die meisten Webseiten und auch z. B. im Office brauchen vor allem Platz in der Höhe. Bei den neuen Auflösungen wie diese 1366x768 Krankheit ist eben in der Breite zwar mehr Platz, den braucht man aber nicht. In der Höhe ist z. B. im Vergleich zur häufig verbreiteten 1280x800er Auflösung ganze 32 Pixel weniger PLatz. D. h. du hast unnütz Platz in der Breite, musst aber in der Höhe mehr scrollen. Daher habe ich vornehmlich Notebooks mit höherer Auflösung empfohlen, nämlich 1440x900 bei 14,1 Zoll und 1680x1050 bei 15,4 Zoll. Das sind Auflösungen, bei denen du im Office eine DinA4-Seite bequem in ihrer Breite abbilden kannst.

Da du vornehmlich ein Arbeitstier suchst, ist dieses Kriterium in meinen Augen essentiell und wichtiger als 200 MHz mehr CPU-Takt oder 1 GByte mehr RAM, den du eh nicht brauchst.
 
Vostro 1520 würde ich noch nennen. Gibt es auch in rot und du solltest den etwas besseren 6-Zellen Akku nehmen. Bei Vostro unbedingt mal bei Dell anrufen, die Konfiguration durchsagen, handeln was das Zeug hält und dann als Privatkunde bestellen.

Edit: Nimm noch die Intel 5300er WLAN-Karte und bei Bedarf Bluetooth.
 
Ok, super danke für die vielen Tipps. Bin jetzt heute eh nicht mehr zum bestellen gekommen - morgen dann!
Hm, handeln, mal schauen wie ich das hinbekomme. wieviel ist da so ca drinnen??????? bin in sowas glaub ich nicht so gut :-(
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Studenten Notebook für Office und Cad

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Zurück
Oben