Neues Notebook fürs Gaming

M

Mago

Forum Newbie
Hallo,
bin neu hier im Forum und froh teil der Community werden zu dürfen :)
Ich suche seit einiger Zeit ein neues Notebook um die meisten aktuellen Spiele auf full hd spielen zu können. Da hoffe ich ihr könnt mir dabei helfen. Ich muss aber vorher erwähnen, dass ich absoluter Fan von Nvidia bin und weiter die Grafikkarten davon benutzen möchte, ebenfalls einen Prozessor von Intel. Hier die Fragen die zu beantworten sind:

Wie hoch ist dein Budget?
1200-1300€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Gerade Abitur abgeschlossen
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nur um Räume im Haus zu wechseln
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
muss eingebaut sein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
39-40 cm reichen
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
auf jeden Fall ein mattes
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Hauptsächlich zum Spielen, aber natürlich benutze ich auch das Internet für diverse Dinge
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Da wären Spiele wie Crysis 3, Witcher 3, Total War: Atilla/Rome 2, Far Cry 4, Assassins Creed Reihe, Dayz Standalone, Dragon Age Inquisition, GTA V usw.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
So 1-2 Stunden würden reichen, da ich meistens das Notebook mit Netzteil benutze und selten die Akkulaufzeit benutze
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?
HDMI, USB (2.0, 2.5), Internet, Mikrophone+Kopfhörer

Zum Schluss wollte ich noch Fragen ob dieses Notebook in Ordnung wäre, oder doch nicht so gut ist wie es scheint:
MSI GE62-2QEWi781 Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i7-4720HQ / 8GB RAM / 1TB HDD / GTX 965M / Win8.1] bei notebooksbilliger.de

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)

mfg mago
 
Test MSI GE62 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Das Display des GE62 ist mist. DAfür würd ich keine 1200€ ausgeben.
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Da wären Spiele wie Crysis 3, Witcher 3, Total War: Atilla/Rome 2, Far Cry 4, Assassins Creed Reihe, Dayz Standalone, Dragon Age Inquisition, GTA V usw.
Diese Anforderungen an ein Notebook sind denkbar doof. Zum einen weil FarCry4 und GTA4 und Witcher einen starken Quadcore haben will, zum anderen weil DayZ einfach mies programmiert ist und einen Dualcore mit möglichst viel Takt haben will. Egal was du machst - irgendwas wird immer nicht ganz rund laufen.

Hier wurden mal einige Notebooks nach stärken und Schwächen zusammengestellt die in dein Beuteschema passen könnten, ich denk ne bessere Auflistung als diese wirst du im Netz nicht finden:
Welches Barebone/Anbieter für Gaming/DTR ?
 
Danke schon mal für Antwort,
Ich habe mich da durchgelesen und bin auf das hier gestoßen:
XMG P705 17.3" Pro Gaming Notebook

Mit meinen Konfigurationen würde ich auf 1450€ kommen, dabei wäre halt ein großes Display (43,9 cm) ohne ips. Eine Gtx965m und ein Intel Core i7-4720HQ. Natürlich auf 8 gb Ram hochgeschraubt und ohne SSD. Wäre dieser den Preis wert?

Jetzt die Frage, kannst du mir erklären wie du das mit dem Display bei Notebooksbilliger weißt? Weil der Name des Displays sagt mir selber nichts negatives. Würde gerne wissen worauf ich dabei achten soll.

PS: Die oben aufgelisteten Spiele sind nur Musterbeispiele, ich weiß dass Dayz schlecht programmiert ist und ich keine Ahnung habe wie es mit besserer Laptop Hardware laufen wird. Aber ich kann alle aufgelisteten Spiele (bis auf Total war: Rome 2 -.-) schon recht flüssig im normalen HD mit meiner Gtx 660m spielen. Wenn es später nicht auf max Einstellung läuft, bin ich sicher nicht unzufrieden, möchte halt eine Besserung zu vorher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinen Konfigurationen würde ich auf 1450€ kommen, dabei wäre halt ein großes Display (43,9 cm) ohne ips. Eine Gtx965m und ein Intel Core i7-4720HQ. Natürlich auf 8 gb Ram hochgeschraubt und ohne SSD. Wäre dieser den Preis wert?
Es ist halt ein 650er Clevo wenn ich das richtig im Kopf hab. Sicher keine schlechte Kiste, aber ob es 1400+€ wert ist weiß ich nicht. Power hats jedenfalls ne Menge - ich stehe jedoch eher auf Businessbooks die Power und Qualität bieten.
 
Das ist ne niederländische Version, siehe Endung NL. DA solltest du mal schauen wie die Tastaturbelegung ist.

Test MSI GT70 (GTX 970M) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Dick und schwer, aber trotzdem Laut und heiß (also knappes Kühlsystem) mit brauchbarem TN Display. Ein bischen wie gewollt und nicht gekonnt.
Scheint ganz okay zu sein
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben