Neues Notebook fürs Studium

N

n00b

N'Abend werte Forumiten :)

Von einem Freund empfohlen bin ich nun da und hätte meine viel umkämpfte Frage an euch: welches Notebook ist letztendlich denn empfehlenswert?

Wie hoch ist dein Budget?
bis 900€, gerne darunter

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ja, bin Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15er sind meine Favoriten. 14er hab ich noch nie unter den Fingern gehabt, bin denen aber nicht unbedingt abgeneigt.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
Matt - werde mit dem Notebook öfters draußen sein

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptsächlich: Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD..)
Manchmal: Audiobearbeitung, Spielen
Selten: Videobearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Hin und wieder: Minecraft sollte spielbar sein, Standardauflösung ist in Ordnung

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3 Stunden bei ''normaler'' Auslastung sollten schon drin sein (Internet, Musik, Office)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja, bin darauf angewiesen - bin mir aber nicht sicher wie hoch ich die Gewichtung hierauf legen sollte.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB3.0/2.0, HDMI, VGA, Audio In/Out, Kensington Lock, Cardreader wäre auch noch praktisch

Ich suche nach einem haltbaren Arbeitsgerät das auch noch die nötige Rechenkraft mal zum Minecraft spielen, DVD schauen oder Audioaufnahmen zu bearbeiten hat.
Notebook wenn möglich ohne OS, ich steige auf Linux/Ubuntu um, da ich letztendlich keine 100€ für ein Betriebssystem ausgeben will das sich selbst behindert.

Mir wurden die folgenden Laptops schon mal empfohlen
Campuspoint - Lenovo ThinkPad® Edge E530 NZQA3GE (3259-A3G) - Notebooks für Studenten + (Lenovo ThinkPad® Edge E530 NZQA3GE (3259-A3G) matt-rot bei campuspoint de) Arbeitsspeicher Upgrade auf 8GB
HP ProBook 4530s B0Y11EA [i3; 4GB; 320GB; 15,6"; Win 7] bei notebooksbilliger.de + weiteren Arbeitsspeicher einbauen


Schon mal vielen dank im voraus!

n00b
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben