Neues Notebook gesucht elegant aber trotzdem zum spielen geeignet ~1400€ netto

D

derElmo

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich bin seit 2,5 Jahren im Besitz dieses Dell Vostro 1500:

CORE 2 DUO T7500 2.20GHz,800,4M
15.4 WSXGA+ True Life
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 2048 MB)
Hard Drive 160GB Serial ATA (7200RPM)
Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery
256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card


Diesen möchte ich verkaufen, an dieser Stelle vll. kurz mal die Frage was ihr denkt was der noch so bringen könnte?

Nun zu meinem Notebook was ich mir wünsche:

Wie ist dein Budget?
~ 1400 € Netto

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ja ich bin Student :)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
So 15-16 Zoll, da er sonst einfach zu schwer wird.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wollte wohl wieder ein spiegelndes Display haben, da die Farben dort einfach besser sind :)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...
Hier kommen wir zum Knackpunkt. Ich will eigentlich alles damit machen. Spielen sowie auch das Notebook mal mitnehmen und in der Uni damit arbeiten etc. es sollte daher nicht zu schwer sein. Ich hatte schon die Dell Alienware gesehen, aber das sind ganz schöne klötze. Am besten wäre so ein Mittelding.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Momentan spiel ich eigentlich nur Heros of Newearth (HON). Ist jetzt nicht so performancelastig aber wer weis was in Zukunft für Spiele kommen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?