Neues Notebook gesucht

T

Tim01

Forum Benutzer
Hi,
mein Name ist Tim, bin 28 Jahre alt und auf der suche nach einem neuen Laptop;)
Da meine Kompetenzen nicht grade auf die Hardwaretechnik von PC's und laptops fallen, könnte ich ein wenig Hilfe bei der Suche nach einem passenden Laptop gebrauchen. Ich will mal versuchen meine Anforderungen so gut es geht darzustellen.

Grundvoraussetzung ist eigenltich nur ein Display 16'' oder 17'', Windows 7 und ein Preis um ~600 Euro.

Arbeit:
Grundsätzlich soll der Rechner meinen festen ersetzen und ich möchte meine Doktorarbeit dran schreiben. Hieraus leitet sich dann die Anforderung ab, dass natürlich mehrere durchaus große Dokumente (Word, PDF) bei gleichzeitigem Internet gleichzeitig laufen müssen. Weiterhin sollten Grafik-Programme (Corel Draw) und 3D-Konstruktionsprogramme (Catia, Solid Edge usw.) problemlos laufen.

Multimedia:

Ich würde gerne den laptop an meinen Fernseh anschließen können, um Filme zu schauen (HDMI), eine integrierte Webcam + Mic wär auch cool.

Gaming:
Es soll kein High-End Gaming Laptop sein (bei dem Preis aber eh klar), aber einige Spiele wie Anno, Siedler, WoW, Eve Online und evtl. mal ein Shooter sollten einigermaßen laufen.

Ich ahbe gehört, das man bei manchen Shops einen Studentenrabatt bekommt...wenn das mehr als 20 Euro oder so sind könnte ich da auch noch was rausholen.

Also, ich hoffe Budget und Anforderungen liegen nicht zu weit auseinander.
Ich bedanke mich schon mal vorab für hilfreiche Antworten.
mfg
Tim
 
Achja, habe vergessen meinen bisherigen Favoriten zu posten:
DELL Vostro 3700:
Vostro 3700 Laptop | Dell Deutschland

Den für 620 Euro. Ich denke die Grafikkarte kann mit 1 GB dediziertem Speicher meine Anforderungen erfüllen. Dann noch 3 GB RAM, 2,2GHZ Prozessor und 7200 rpm Festplatte....ich habe bisher kein vergleichbares Angebot gefunden...befürchte aber ein bißchen durch die Zahlen vielleicht auf eine "Marketing-Falle" reinzufallen und irgendwo ist vielleicht ein Haken.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand den Link anschauen könnte.

mfg
 

Ähnliche Themen

Ein neues Notebook muss her

Gamer Notebook gesucht bis max. 900 Euro

Angemessenes Gaming-Notebook

Suche ein neues Notebook / Laptop

Laptop Suche - ca 13,3" - Meinungen zu Vorschlägen und neue Ideen gesucht

Zurück
Oben