neues Notebook gesucht

B

bast-i-85

Forum Benutzer
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und würde mich über Ratschläge sehr freuen.


Wie hoch ist dein Budget?

500-1000 Euro
Es kommt darauf an, was ich in unterschiedlichen Preisstufen (z.B. 500-600 Euro, 700-800 Euro, 900-1000 Euro) bekommen kann. Vorschläge für unterschiedliche Preisstufen wären nicht schlecht, da ich dann ein wenig vergleichen kann. Tendenziell würde ich aber lieber nicht mehr als 800 Euro ausgeben.


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?

Ja. Ich bin Student.


Welche Displaygröße bevorzugst du?

14er oder 15er Größen. Ich weiß, dass es viele gute Sub-Notebooks mit 13er-Bildschirmen gibt. Allerdings werde ich mit dem Notebook Hausarbeiten schreiben müssen und ich bin mir unsicher, ob 13er dafür eventuell nicht so gut geeignet sind. Was meint ihr?


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich möchte das Notebook nur sehr selten unter freiem Himmel nutzen. Ein mattes Display ist daher nicht unbedingt notwendig.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja ich nehme es mit in die Bibliothek, zur Arbeit und bin häufig mit dem Zug unterwegs.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Eine möglichst lange Laufzeit wäre wichtig (je länger desto besser)


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service /Garantieerweiterung)?

Ein zuverlässiger Service wäre wichtig, falls es Probleme gibt. Dieser muss aber nicht Vor-Ort sein.


Welche Anschlüsse benötigst Du?