Neues Notebook kaufen

J

johowulu

Forum Newbie
Hi, ich suche schon seit gut 2 Monaten nach einem Notebook in der <500€ Preisklasse, das folgende Punkte abdeckt....

mindestens:
- (virtueller) 4-Kernprozessor mit mindestens 2,0 Ghz zB i5
- 15,6 Zoll
- 4GB Ram

Außerdem sollte das Notebook ohne Probleme neue Spiele wie Battlefield 3 auf schlechter bis mittlerer Grafik schaffen.
Kleine Preisüberschreitungen sind halb so wild, ich möchte aber keinesfalls über 550€ kommen.
Momentan hab ich immer nach acer´s geschaut.

Danke im Vorraus für die Hilfe & Tipps :)
 
Viel Spaß weiterhin bei der suche, das was du suchst und was es kann, gibt es leider nicht.
Schon garnicht für max550€.
So ist das leider.
 
mindestens:
- (virtueller) 4-Kernprozessor mit mindestens 2,0 Ghz zB i5
dieses sog. "Hyperthreading" haben auch die i3 CPUs schon.

Deine anderen Kriterien sind eigentlich nichts wert und werden bei der Entscheidung nichts nützen (was vielleicht deine lange Suche erklärt).

Außerdem sollte das Notebook ohne Probleme neue Spiele wie Battlefield 3 auf schlechter bis mittlerer Grafik schaffen.
Ein brauchbares Gerät bis 550,- ist möglich (vielleicht sogar mit einer kleinen, separaten Grafiklösung). Du musst es dann aber nehmen, wie es kommt: Daß Battlefield 3 läuft, das würd ich nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei Notebooks schon seit längerem im Auge, sind zwar 9€ über der Preisgrenze aber das lässt sich ja verkraften!

Nr. 1:
Acer TravelMate 5760G-2314G50Mnsk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nr. 2:
Acer Aspire Style 5755G-2454G50Mtks 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich suche eine kritische Meinung zu den Netbooks und ob sie sich für meine Anforderungen eignen: Schaffen sie mit mäßiger Grafik auch neue Spiele?

Zum Thema unter 550€ wären die Anforderungen nicht drin: totaler Bullshit!
Ich kenne genug Leute die Laptops aus der Preisklasse besitzen (zB Wochenangebote), die teilweise sogar mehr als diese Anforderungen erfüllen ;)
Also: Ich suche richtige Hilfe oder Tipps
 
Zum Thema unter 550€ wären die Anforderungen nicht drin: totaler Bullshit!
Ich kenne genug Leute die Laptops aus der Preisklasse besitzen (zB Wochenangebote), die teilweise sogar mehr als diese Anforderungen erfüllen ;)
Also: Ich suche richtige Hilfe oder Tipps

Wenn man keinen wert, auf Haptik,Wertigkeit,Kühlsystem,Tastatur und Display legt hast du recht!
Da tust dann jedes Book das in einem der Geiz ist Geil Blätter verschachert wird.
 
Du kennst also Leute, die ein Book für 500€ besitzen, welches BF3 packt ??? :D:D:D

Komm doch mal öfters hier vorbei, wir lachen hier oft und gerne ! :D:D:D
 
@eraser:
Schön, dass du ein fröhlicher Mensch bist und über alles lachen kannst. Ist aber tatsache. Das Notebook hier gab es im Februar bei uns im Saturn (Heidelberg - Deutschland) für rund 530€. Das ist jetzt nicht an den Haaren herbei gezogen, nein, ich weis das sicher weil mein Cousin genau dieses Notebook bestizt und jaaaaa... Battlefield 3 läuft auf geringer Grafik mit durchschnittlich 50 FPS auf dem Teil.
Was klar ist: Es ist durchaus möglich ein solches Notebook mit etwas Glück zu finden, jedoch braucht man Geduld und muss auf Angebote achten.

Und genau desswegen war ich hier, weil ich nach Tipps gesucht habe. Es kann ja immernoch sein, dass jemand zufällig grade von einem solchen Angebot etwas weis. Aber danke für deine tolle Hilfe



@Mad :
Ja so ist es, leider hab ich im Moment nicht das Geld locker in der Tasche sitzen und muss mich dann auch mit einem nicht all zu leisem Laptop zufriedenstellen der heiß wird wie ne Herdplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gab es im Februar bei uns im Saturn (Heidelberg - Deutschland) für rund 530€. Das ist jetzt nicht an den Haaren herbei gezogen, nein, ich weis das sicher weil mein Cousin genau dieses Notebook bestizt und jaaaaa... Battlefield 3 läuft auf geringer Grafik mit durchschnittlich 50 FPS auf dem Teil.
Was klar ist: Es ist durchaus möglich ein solches Notebook mit etwas Glück zu finden, jedoch braucht man Geduld und muss auf Angebote achten.
Nach der allseits bekannten Übersicht schafft die Grafik BF3 nichtmal auf low richtig:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Auch deinen Glauben an das "Superschnäppchen" kann ich nicht teilen. Niemand schenkt einem was und die Preise in den Märkten (sofern überhaupt vergleichbar, sind oft abgewandelte Versionen, eben genau damit man nicht vergleicht und nicht die "Preisgarantie" beanspruchen kann) sind normalerweise auf gewöhnlichem Internet- Preisniveau, aber nicht günstiger.


Und genau desswegen war ich hier, weil ich nach Tipps gesucht habe. Es kann ja immernoch sein, dass jemand zufällig grade von einem solchen Angebot etwas weis.
nein. Ich fürchte, da müssen wir dich enttäuschen.

Ja so ist es, leider hab ich im Moment nicht das Geld locker in der Tasche sitzen und muss mich dann auch mit einem nicht all zu leisem Laptop zufriedenstellen der heiß wird wie ne Herdplatte.
Auch und gerade wenn man wenig Geld hat, dann sollte man Qualität kaufen.
 
Ok schade, aber danke für die Hilfe: endlich mal ein vernünftiges Kommentar!

Vielleicht ist es doch sinnvoller noch nen Monat lang etwas mehr anzusparen und dann etwas teureres zu kaufen...
 
Vielleicht ist es doch sinnvoller noch nen Monat lang etwas mehr anzusparen und dann etwas teureres zu kaufen...

Du kriegst zwischen 500 und 600 ganz ordentliche Notebooks. Bloß, was die Spieletauglichkeit anbelangt, würdest du erhebliche Abstriche machen müssen und speziell BF3 kannst du wahrscheinlich so ziemlich vergessen.

Mein Notebook lag übrigens auch unter 500 - und Battlefield 3 habe ich auf der Playstation gespielt (das war meine Lösung :p)
 
Ja eraser. Schön, dass du auch nochmal dein Senf beitragen musst:
Lesen will gelernt sein. Ich habe gesagt, dass ich das Spiel nur auf "mäßiger" bzw schlecht bis mittlerer Grafik spielen möchte!
In der Tabelle steht deutlich, dass der Durchschnittswert, den die User angaben bei 39FPS lag. Der höchste angegebene Wert lag bei 44,3 FPS, da lag mein Cousin mit seinen 45FPS (ich sagte 50 - mein Fehler) ja garnicht mal so daneben!
Es ist mir zu dumm weiter zu diskutieren, alleine weil ich mit eigenen Augen gesehen habe, dass es läuft ;) Aber gut, ich merk schon du bist der Profi hier, hauptsache unnötige Kommentare!



Danke nochmal an die Leute, die etwas sinnvolles geschrieben haben. Muss wohl meine Laptopmaßstäbe etwas herunterfahren.... Wobei das mit der Playstation eigentlich auch ne Lösung wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht in der Lage ist, Tabellen richtig zu deuten, sollte man es besser lassen oder zumind. für sich behalten.

Deine Kommentare werden dadurch nur um so lächerlicher...;)



Es ist nichts gegen dich persönlich, wir werden hier nur nicht gern für dumm verkauft.:eek:

Du redest hier von einer 630m, das ist ne Office-Karte.
Die 6 hat nix zu sagen ist nur die Modellreihe. Auf die 2. Zahl kommt es an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt eine PS3 für BF3 zu kaufen ist doch Geldverschendung, wo doch schon die PS4 in den Startlöchern steht :D
 
Die GT630 ist etwa eine GT540 (mit der es mehr Erfahrungen gibt)
Für 1366x768 ist die Karte ganz ok wenn auch nicht gut, mehr würde ich ihr nicht zumuten, da ihr dann ganz schnell die Luft ausgeht.
Ich schätze mal dass die genannten beiden Grafikkarten BF3 halbwegs flüssig und Spielbar darstellen können, wenn auch mit minimalen Details.
Auf die 40+ FP kommst du erst, wenn du die Displayauflösung unter 1366x768 stellst. Das halte ich für keine gute Idee. Dann gibts wieder interpolierte Bilder die matschig werden und dann kannste auch genauso gut Half Life1 oder UT99 spielen.
Selbst wenn die genannten Karten es schaffen im Schnitt halbwegs flüssige 30 FPS hin zu bekommen heisst das immernoch: im Schnitt! Du kannst du also auf Framedrops (auch Ruckler genannt) einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook gesucht! Maximal 650€

Notebook 15.6" ca. 500€

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Zurück
Oben