Neues Notebook max. 14 Zoll

L

luna81

Forum Newbie
Hallo Leute,
bin ein sehr guter Anwender aber hab von Hardware keine Ahnung :confused:
Ich gehe in 5 Wochen für 1 Jahr ins Ausland und möchte mir noch ein Notebook kaufen.
Ich brauche es hauptsächlich zum Surfen, Emails checken, Skypen, bisschen Bildbearbeitung und Standard Sachen halt, aja und XP sollte drauf laufen.
Es sollte nicht zu groß und nicht zu schwer sein.
Grün ist meine Lieblingsfarbe :D

Kann mir da Jemand weiterhelfen?!?
Wäre super lieb von Euch!
Danke für Eure Antworten!

Lg, Luna
 
Was ich vergessen habe:
Möchte inkl. Zubehör max. 1000€ ausgeben.
 
Schau dir mal die Dell Studio15 und die Dell Inspirion 1520 an.

Die kannst du beide gegen Aufpreis auch in Grün bekommen ;)

Und ne Webcam ist drin.

Hm mist, ich hab das Max 14" übersehen. ICh schau gleich nochmal

Wenns nicht grün sein muss fallen mir ein:
Dell Vostro 1310
Dell XPS 1330
HP 6510 und 6530
Samsung Q70; P400
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Danke für deine Antwort!
Ich hab mir deine Vorschläge angeschaut, aber es waren so viele :confused: ;)
Es muss nicht grün sein! Es sollte nur nicht schwarz oder silber, also Standard sein ;)
Welches würdest du mir ans Herz legen?
 
das XPS 1330 gibts in Schwarz, dunkelblau und Rosa ;)
Jetzt weiss ich grade nicht wie es bei Dell mit internationalem Vor Ort Service aussieht, kommt drauf an wohin du gehst.
Wenns in deinen Preisrahmen passt würd ich das XPS wählen.

Vieleicht gibts auch ein Sony Vaio das dir gefällt, ich persönlich kann die Dinger garnicht leiden.
 
ok, mein vorschlag ist zwar nur in schwarz erhältlich, aber wenn du ein wenig auf "retro" ( :D ) stehst, könnte dir das auch gefallen. wer kann schließlich von sich behaupten ein nb zu haben, dass aussieht als wäre es vor 20 jahren hergestellt worden ;)

Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T8100 2.10GHz, 1024MB, 160GB, DVD+/-RW, 14.1" (NA0NDGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

wenn du dir bei den hardware dingen unsicher bist, kannst du dich eigtl. nach dem günstigsten model in de jeweiligen auswahl entscheiden.

einzig:
prozessor: Core duo oder Core2duo (zitat 2k5.lexi: "Die Celerons heissen jetzt pentium dual-core, die besseren prozessoren heissen Core duo oder Core2duo" danke dafür übrigens, wusst ich auch nicht).
ram: 1gb reicht bei xp, und wenn dir das zu wenig werden sollte, speicher bekommst du für 20€ 2gig.
festplatte: im grunde auch unwichtig. wenns mal mehr wird externe und abgesehen davon auch extrem güsntig zu bekommen.
display würd ich mattes empfehlen. is aber geschmackssache.
aufpassen bei verarbeitung und garantie. wenn viel office machst tastaur!
 
also ich hab letztens ein XPS M1330 bestellt und wir sind da auch auf den VOS zu sprechen gekommen...du kannst den überall auf der Welt außer so ein paar Embargo-Länder (Kuba, ...) wahrnehmen... also wenn du net in irgendein außergewöhnliches Land willst, sollte das kein Problem darstellen :)
 

Ähnliche Themen

Notebook bis max. 700€

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ein neuer Laptop muss leider her

Notebook für Surfen, Filme und Office

Neues Notebook - WoW fähig

Zurück
Oben