neues Notebook mit WinXP

R

Robhob

Forum Newbie
neues Notebook mit WinXP gesucht

Hallo zusammen

nachdem ich nun nach 2 Jahren von meinem Fujitsu-Siemens Lifebook abschied nehmen muss (war ein Arbeitsgerät der Firma) such ich nun ein neues Notebook für mich privat. Das Notebook soll als Vollwertiger PC ersatz dienen da ich die Mobilität doch sehr schätze und mir keinen PC mehr zulegen will.

Nun meine Anforderungen an das Notebook:
Eigentlich nutze ich das Notebook den größten Teil der Zeit zum surfen, Musik hören und für Office. Gelegentlich würde ich aber auch gerne mal auf einer lan zocken können, dabei kommt es mir aber nicht unbedingt darauf an die grafisch aufwendigsten spiele spielen zu können, als Anhaltspunkt würde ich da gerne mal Dawn of War nennen oder vielleicht UT 2004. Wichtig wär mir vor allem das das Notebook mit Windows XP läuft da es mit Vista ja anscheinend noch genug probleme, bzw Leistungseinbußen gibt.

Als Anhaltspunkt von dem was ich mir so vorstelle und wovon ich denke das das was ordentliches wär wär zB das Sony FE41S was auch die schmerzgrenze des Budgets darstellt.
Wie gesagt das Sony wird ja mit Vista ausgeliefert ich suche nun etwas ähnliches mit XP

Langer Beitrag, die kurze zusammenfassung hätte wohl auch gereicht :rolleyes:

Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen

Greetz Robhob
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als puren Anhaltspunkt gebe ich jetzt mal da wir anscheinend ähnliche SpieleFavs haben mein System zu Protokoll:
T5500 1,66Ghz
Geforce 7400

Damit geht Dawn of War ohne Probleme (ok das hat auch meine Geforce 4 gepackt...), Mark of Chaos läuft auch super.
UT04: Auch keine Probleme

reicht also von der Geschwindigkeit her aus, alles drüber ist dann halt in die Zukunft investiert.
Was für ein Notebook du kaufen wirst, liegt dann hauptsächlich an deinen Persönlichen Vorlieben / Bedingungen.
 
Das Problem ist, egal für welches Notebook dieser Preisklasse (bzw. mit dieser Hardware ausstattung) ich mich entscheide ist ja das eigentlich überall inzwischen Vista dabei ist oder täusche ich mich da?
 
Naja also ich weiß auf jedenfall, dass bei meinem Book immernoch XP dabei ist ;)
 
ich find dein notebook auf der samsung site leider nicht, das aktuelle line-up besteht auch nur aus 3 business notebooks ohne gescheiter graka:confused:
 
tada...

gibt aber sich ernoch andere Modelle von anderen Herstellern mit XP^^
 
ok dann warte ich mal was die anderen schreiben, sonst artet das hier noch in einen chat aus :D

Edit: Jetzt weiß ich warum ich es nicht gefunden hab: war auf der österreischen samsung seite
 
Über kurz oder lang wirst du nicht an Vista vorbei kommen, es hat ja auch gewisse Vorzüge. Sicher gibt es auch andere Meinungen, aber die lass ich jetzt mal außen vor sonst driftet der Thread ab.
Noch laufen die Vista Notebooks etwas mit angezogener Handbremse, aber für deine Anforderungen schnell genug. Deswegen spricht nichts gegen das 41S in Kombination mit Vista. Das neue Treiber erscheinen steht so gut wie fest u. somit wird dein Notebook in Zukunft noch flotter laufen. An XP würd ich mich jetzt nicht mehr festnageln, wie du selbst feststellen musst gibt es kaum noch Geräte mit diesem Betriebssystem.
 
aber kann er sich nicht einfach xp installieren?
man muss ja garatiert vista auch selber cd`s brennen.

ich würde einfach xp draufhauen...oder ist das nicht möglich? :eek:
 
Dafür brauchst halt XP Treiber u. wenn der Hersteller die nicht zur Verfügung stellt, was dann?

War früher das Gleiche wie bei Windows XP u. 2000. Die Leute die auf ihrem Vaio Windows 2000 installieren wollten, mussten größtenteils in die Röhre gucken.
 

Ähnliche Themen

Altes Notebook, was nun? (OS-Empfehlung)

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Neues 17 Zoll Notebook für ca 900€

Suche ein Notebook für 450-500 Euro

Zurück
Oben