Neues Notebook muss her, aber welches?

S

~soNic~

Forum Newbie
Hallo!

Mein Notebook gibt so langsam den Geist auf...Nun muss ein neues her, jedoch weiß ich bei dem großen Angebot nicht, wofür man sich entscheiden soll.

Also:

1. Wollte bis 800€ ausgeben, weniger wär natürlich auch toll, bin Studentin.

2. Im 10-13"-Bereich

3. Benötige ihn zum "normalen" Gebrauch, also Internet, Office, Musik hören, Bilder angucken, ab und an nen bissel Zocken, aber eher weniger anspruchsvolle Spiele, sprich kaum 3D (nich unbedingt wichtig)...und zum Internetvideos gucken.

4. Das Display sollte wenn möglich Matt sein, ist aber kein Muss!

5. Würde das Notebook sowohl zu Hause, als auch in der Uni und den Zugfahrten nutzen wollen. Es sollte also handlich, nicht zu schwer und robust sein!

6. lange Laufzeit, schon >3h

7. Der Service ist mir relativ wichtig. Habe mit Medion nicht so tolle Erfahrungen gemacht, wie lange Warteschleifen bei der doch recht teuren Telefonnummer, bekam das Notebook erst nach 4 Wochen von der Reparatur zurück usw. Da ich Student bin, sprich wenig Geld hab, ich keinen normalen Rechner habe, war es schon bescheiden so lange ohne auszukommen!

8. Anschlüsse: USB, WLAN, Bluetooth sollten vorhanden sein.


Bei dem "Rest", also Grafikkarte, Soundkarte, Prozessor...hab ich nicht wirklich Ahnung, was da jetzt gut oder weniger gut ist.

schonmal danke im voraus für eure Empfehlungen. Habe bei uns in der Uni mal rumgefragt und bekam als Antworten, ich solle was von Dell, Samsung oder Apple nehmen, Acer fanden viele nicht so toll =/ Hatte den Dell Inspiron 13z mal in die engere Auswahl genommen, hab hier aber in nem anderen Beitrag gelesen, der sei nicht so toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
6. mindestens 7h Akkulaufzeit.

Für ein Notebook ist das Utopisch, das Schaffen nur Netbooks die könnten aber zu wenig Leistung für deine Ansprüche haben. Gerade Spielen kanste dann vollkommen vergessen.