Neues Notebook muss her bis 600 €

F

fluky..felix

Forum Newbie
Hi Leute ich suche ein neues Notebook bis ca 600 €

Wie ist dein Budget?
bis ca 600€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
-Student/Azubi

Welche Displaygröße bevorzugst du?
-15-17 Zoll.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-eher glänzend

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
-Internet/Video/Musikprogramme/Fotobearbeitung/Gaming

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-neuere Spiele sollten wenn möglich laufen ala crysis 2

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-hauptsächlich zu hause, sollte jedoch auch nicht zu groß und schwer sein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine hohen. Normalerweise sollten da, wo ich das Notebook nutzen möchte, auch Steckdosen sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
-nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
-die gängigen, hdmi nicht zwingend


habt ihr vll ein paar vorschläge???
Was haltet ihr von diesem hier?

Notebooks > FUJITSU > Fujitsu Lifebook AH530 GFX bei notebooksbilliger.de

Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Felix
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum!
Ersteinmal ein ganz dickes Dankeschön dass du dich an den Fragebogen gehalten hast!

Was deine Anforderungen angeht: Crysis2 und 600€ Budget schreit förmlich nach kompromissen. Qualitativ wirds da wohl auf die untere Mittelklasse hinauslaufen (müssen)

Hier meine Idee:
Lenovo IdeaPad Y560, Core i5-450M 2.40GHz, 4096MB, 500GB, Blu-Ray, Windows 7 Home Premium (M29B7GE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Grundsätzlich lohnt es aber wohl nochmal 2-3 Wochen zu warten, da so langsam die Geräte mit der neuen Intelplattform verfügbar werden. Evtl gibts da ja demnächst ein besonders ordentliches Gerät.
 
super vielen dank für die schnelle antwort!!
das mit der neuen intel plattform hört sich gut an nur leider kann ich nicht solange warten, brauche den laptop zum arbeiten und meinen t61 muss ich heut wieder an meinen arbeitgeber zurückgeben.
ich habe mir deinen vorschlag angeschaut und das hört sich auch sehr gut an.
ich habe noch nen acer gefunden mit nem i5 480M - sind die prozessoren denn besser??
Acer Aspire 5742G-484G50Mnkk W7HP64 - Notebooks - computeruniverse.net

ich neige im moment zu diesem modell.

Vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben