Neues Notebook muss her!

N

nuovo

Forum Newbie
Hallo Leute!

Mir ist vor wenigen Tagen mein Asus Notebook nach dreieinhalb Jahren eingegangen. Da ich Student, mitten im Semester bin und etwas zum Schreiben brauche muss ein Neues her. Ich bin jedoch Notebooktechnisch nicht auf der Höhe und von der schier unendlichen Bandbreite an Angeboten und "musst du haben"-Produkten etwas verwirrt. :D

Um die Kriterien zu nennen:



Wie ist dein Budget?

Ich bin Student und kann daher Angebote wahrnehmen. An meiner Uni sind die teilweise schon abgelaufen (da zeitlich begrenzt). Bei den Herstellern habe ich mich noch nicht informiert.

Mehr als 1000€ will ich nicht ausgeben (am Liebsten darunter). :)



Welche Displaygröße bevorzugst du?

Ich bevorzuge 13" max. 14" Display-Größe. Da ich regelmäßig damit arbeite bitte nicht kleiner als 13".


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich schreibe viel und arbeite auch sonst beinahe täglich damit - spiegelfreies Display wäre lässig, ja.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Das Notebook benutze ich primär zum Arbeiten. Dazu gehört schreiben (Office), Präsentationen machen, viel Internet (W-LAN!) aber auch Multimedia (Musik, Fotos - ich fotografiere gerne und Videos ansehen). Eventuell auch das eine oder andere selbst gemachte Video schneiden/bearbeiten.


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spielen muss nicht sein.
Pokern ja und vielleicht ältere die ich zu Hause habe (Far Cry 1, Shaun White Snowboarding,...).
Games sind nicht wichtig!


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, ich möchte es mobil nutzen.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Es sollte schon 2-3 oder 4 Stunden ohne Netzteil und im arbeitsbetrieb (Office), Internet surfen etc. aushalten.