Neues Notebook muss her!

N

nuovo

Forum Newbie
Hallo Leute!

Mir ist vor wenigen Tagen mein Asus Notebook nach dreieinhalb Jahren eingegangen. Da ich Student, mitten im Semester bin und etwas zum Schreiben brauche muss ein Neues her. Ich bin jedoch Notebooktechnisch nicht auf der Höhe und von der schier unendlichen Bandbreite an Angeboten und "musst du haben"-Produkten etwas verwirrt. :D

Um die Kriterien zu nennen:



Wie ist dein Budget?

Ich bin Student und kann daher Angebote wahrnehmen. An meiner Uni sind die teilweise schon abgelaufen (da zeitlich begrenzt). Bei den Herstellern habe ich mich noch nicht informiert.

Mehr als 1000€ will ich nicht ausgeben (am Liebsten darunter). :)



Welche Displaygröße bevorzugst du?

Ich bevorzuge 13" max. 14" Display-Größe. Da ich regelmäßig damit arbeite bitte nicht kleiner als 13".


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich schreibe viel und arbeite auch sonst beinahe täglich damit - spiegelfreies Display wäre lässig, ja.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Das Notebook benutze ich primär zum Arbeiten. Dazu gehört schreiben (Office), Präsentationen machen, viel Internet (W-LAN!) aber auch Multimedia (Musik, Fotos - ich fotografiere gerne und Videos ansehen). Eventuell auch das eine oder andere selbst gemachte Video schneiden/bearbeiten.


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spielen muss nicht sein.
Pokern ja und vielleicht ältere die ich zu Hause habe (Far Cry 1, Shaun White Snowboarding,...).
Games sind nicht wichtig!


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, ich möchte es mobil nutzen.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Es sollte schon 2-3 oder 4 Stunden ohne Netzteil und im arbeitsbetrieb (Office), Internet surfen etc. aushalten.


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Service - sehr wichtig! JA, ich bin auf das Notebook angewiesen - da es mein Hauptgerät ist - auch zu Hause. Längere Garantie wäre mir sehr wichtig! Ich würde das Notebook gern mindestens 3 Jahre nutzen! Habe nicht das Geld mir jedes Jahr ein Neues zuzulegen.


Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB Anschlüsse brauche ich für sticks und externe Festplatten. W-Lan ist auch wichtig. Card-Reader wäre von Vorteil. Das Notebook wird an Beamer, Fernseher angeschlossen werden. Bluetooth wär auch nett. Displayport...nett.^^


Wenn ihr mir helfen könntet mir einen Anstoß in eine Richtung zu geben, wäre ich sehr dankbar.

So long, nuovo.
 
Oder den hier (ohne Betriebssystem)
ThinkPad® University L412 Modell 0530W1E - CampusPoint Bremen
Da müsstest du dann beim Gaming Abstriche machen, da keine dedizierte Grafikkarte.

Alternativ auch der hier
Acer TravelMate TimelineX 8472TG-374G32Mnkk, Windows 7 Home Premium (LX.TZR02.001) | Geizhals.at Deutschland
Hat im Vergleich bessere Grafikkarte und geringeres (bzw. generell sehr geringens) Gewicht. Hat aber leider keinen digitalen Monitorausgang.

Bei beiden Modellen bekommt man für ca 100€ ein Garantie-Upgrade auf 3 Jahre Vor-Ort-Service.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

HP Omen Notebook mit Docking Station

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben