Neues Notebook: plz schnelle hilfe

T

t7b

Forum Newbie
Hey, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir gleich zum start helfen könnt:

ich brauche für die schule, vor allem aber zum zocken ein neues notebook.
Jz hat mir mein vater, der für ne pc-händler firma arbeitet ein paar gute preise für folgende laptops gegeben, und ich würde gerne wissen ob zb der erste gut fürs high end zocken ist:

Prozessor Intel Core Duo T2400 (1,83GHz)
Chipsatz Intel 945PM
Arbeitsspeicher 1 GB DDR2 RAM 533/667MHz, max. 4GB (2 x 2GB) möglich, 2 Bänke
Grafiklösung NVIDIA GeForce 7600 256MB
Display 17.0"" LCD WXGA+ mit CrystalView Technology
Festplatte SATA HDD (5400 U/min) 240GB 2x120GB
Optisches Laufwerk 8x DVD +/-RW Dual-Layer Laufwerk
Netzwerk/Wireless Intel PRO/Wireless 3945 ABG (802.11 a/b/g)
10/100/1000
LAN
56K-V92-Faxmodem
4 x USB 2.0
1x Firewire IEEE1394
Line In/Line Out
TV out/S-Video DVI-D-Anschluss
4-in-1 Flash Card Reader SD, MS, MMC und MSPRO
Maße (B x H x T) 408 x 25-41,6 x 289 mm
Akku Laufzeit 2 Stunden
Gewicht 4,0 kg
Garantie 24 Monate collect&return

und das ganze für 1264 Euro! :D
das einzige was für mich gegen den laptop sprechen würde, ist
das er von Fujitu Siemens ist...hab schon schlechtes von denen gehört.
stimmen die gerüchte? was ist schlecht an einem Fujitsu Siemens?
Außerdem weiß ich nicht ob die Graka für die neusten high end spiele
ausreichen würde.

Weiters wäre noch ein HP nc 6320 und ein IBM ThinkPad t60 zur auswahl, wobei
ich bei denen noch nicht einmal die graka kenne. Außerdem bekomme ich vll noch nächste woche ein gutes angebot von Dell, ich berichte auf jeden Fall^^.

So, ich hoffe ich hab euch nicht verschreckt und ihr könnt rasch eine Antwort schreiben
 
Wenn du high-end Spielepower willst musst du 'ne andere Graka nehmen. Warte auf das Angebot von Dell, würde dir das 9400 empfehlen da es ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis hat und das 9400 auch enorm viel Power.
 
hm...wieviel kostet denn das 9400? weißt außerdem ob fujito siemens wirklich
so schnell heiß werden und unter qualitätsverlust leiden? vll bekomm ich nämlich
noch ne bessere graka dazu und etwas mehr ghz (wahrscheinlich nen t2500
oder t2600) was mir bei dem sehr gut gefällt sind die vielen multimedia funktionen und features (fernbedienung, card reader....) übrigens heißt der laptop Fujitu Siemens Amilo Xi 1526

auf alle fälle danke für die schnelle antwort, hätte nie gedacht das so eine art von
forum wirklich funktioniert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du das Gerät auch in die Schule mitnehmen? Denke mir mal ein 17" ist da nicht gerade optimal wenn du jeden Tag 4-5 kg mit dir herumschleppst. Ausserdem ist das ja nicht wirklich so eine mobile Lösung da ja die Akkuleistung recht schlecht ist.

Wenn du im High End Bereich spielen möchtest wäre sicherlich ein Gerät mit NVidia 7600GT oder ATI Radeon X1600 Pro aufwärts sinnvoll.

Das Dell wäre sicherlich eine gute Lösung, allerdings auch ein 17" Gerät.
 
eine frage fürs allgemeinwissen plz: woher weiß ich wenn da Geforce 7600 mit 256MB steht ob das jz ne geforce 7600 GT, GS, GST oder Geforce Go 7600 oder was weiß ich ist?

und wenn beim prozessor Up to Intel Core Duo T2600 steht, wird das notebook dann mit diesem geliefert oder kanns sein das er nur kompatibel für t2600 ist, aber zb mit t2400 geliefert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hat sich erledigt hab gesehn das ne 7600 Go ist^^

ab 7600 GT ist es also sinnvoll für nen zockerlaptop? mal schauen, was ich noch herausschlagen kann...außerdem bin ich gespannt was für einen dell ich für nen guten preis bekommen kann...der inspirion 9400 schaut seeeehr intressant aus, das mit dem gewicht is mir glaub ich wert für nen 17 zoller
thx nochma^^
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook und hab Null Ahnung

Muss mich entscheiden! Hilfe wäre sehr nett=)

Brauche eure Meinung

Verkaufe : Hyrican M57RU Intel Notebook 17" Gaming Laptop

Medion notebook?

Zurück
Oben