Neues Notebook, Schrift & Fenster zu klein, was kann ich tun?

A

abc1234

Hab schon viel versucht, aber die Fenster sind einfach so klein dass man sie fast net erkennen kann.. Ich hab ein 17" Notebook mit einer Auflösung von 1920 x 1080. Im Anzeige Menü ist alles auf "Mittel - 125 % " gestellt, ich kann es zwar auf "Größer - 150 %" stellen, dann ist auch alles halbwegs normal sichtbar, jedoch kann ich dann keine Spiele mehr spielen. Wenn ich in diesem Modus z.B Starcraft 2 starte, bewegt sich die Maus nicht egal was ich mache. Ich hoffe es kann mir jemand helfen :(

Vorallem im Internet Browser ist das nervig, muss mindestens 4x Strg + "+" drücken, damit es die normale Größe annimmt :/
 
Was hast du denn für ein Betriebssystem? Vermutlich Win7..?
Leider kann man dort immer noch nicht ordentlich alles skalieren. Fenster/Schriftarten usw. werden gut skaliert, dann hat man aber im Browser wieder Probleme, oder wie du schon sagtest auch mal bei Spielen.

Einzige Lösung ist momentan, die Auflösung runterzustellen. Dann hast du allerdings ein etwas unscharfes Bild, weil interpoliert werden muss (einfach ausprobieren, dann weißt du was ich meine).
Oder du findest heraus, ob man diesen Modus für bestimmte Programme(Spiele) deaktivieren kann. Oder du findest irgendein anderes Tool, dass diese Funktion gut übernehmen kann.

--edit--
Für die Zukunft merken: Vor dem Kauf informieren ;) Von einem 17" und FullHD Auflösung für Normalgebrauch hätte dir hier fast jeder abgeraten.

--edit2--
Sehe gerade, "neues Notebook". Alternativlösung, falls es ein online-Kauf war: Vom 14-tägigem Rückgaberecht Gebrauch machen und ein anderes/passenderes Notebook kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das (mit der Auflösung etc.) sagte ich ihm bereits in einem anderen Forum. Ich denke er hat's jetzt aber geschnallt...:)
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Dell Precision M4500

Notebook zu heiss...

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben