Neues Notebook - soll es ein Asus sein?

C

chef26

Forum Benutzer
Hallo Leute, ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem für mich passendes Notebook. Aber mittlerweile seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Mein Notebook soll haben:
Guter Bildschrim zwischen 14.1 und 15.4 Zoll
Gute Akkulaufzeiten von mind. 4h im Office Betrieb
Gewicht: sollte nicht zu schwer sein! Glaub 3 Kg wären noch okay!???
Prozessor: mind. 2Ghz Dual Core (Intel)
Ram: Mind. 3Gb
Festplatte: Sata mind. 200Gb
Laufwerk: Ich hätte gern ein Blue-Ray Laufwerk mit DL-Brenner
Evt. sollt es ein Centrino 2 sein!
Eine Webcam sollte schon debei sein und des Design sollte auch stimmen, wobei des ja eher subjektiv ist!
Wollte eigentlich unter 1000€ bleiben aber zu Note würde ich mich auch auf bis zu 1150€ hoch handeln lassen ;)!

Ich war schon kurz davor mir das Studio 15 zukaufen, dann ist mir aber der Gedanke gekommen, dass die Grafik vll nicht für CAD-Anwendungen genügt (benötige ich fürs Studium). Außerem soll die Akkuleistung ja auch nicht sonderlich gut sein.

Jetzt hab ich das Asus L50VN-AK005C gefunden, was all meinen Anforderungen entspricht, aber mir wurde vielfach zugesichert, dass die Akkulaufzeit bei Asus schlecht sei.

Bei den XPS M1530 find ich kein Test der über die Akkuleistung was sagt.
Außerdem handelt es sich glaub nur um einen Centrino 1!

Ich weiß grad irgendwie nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen!
Ich danke euch!
 
Nein, kein Asus. Wenn du dein Notebook im Studium benutzt, wirst du sicher keine 4-6 Wochen darauf warten können. Ob es dann repariert wurde oder gleich wieder die Reise durch halb Deutschland antritt, weißt du dann auch nicht.

Mein Tip: E6400 von Dell oder T400 von Lenovo (aber bitte da mit LED-Display!).
Wie kompliziert sind die Dinge, die du im Studium machst? Viele hier haben sowas auch schon durchexerziert und einige meinten, dass teilweise die kleinste EinsteigerGraKa reicht.

Schau bei HFA, HFC, MTX, nofost, campuspoint und ok1 vorbei.
 
Also, da ich ein Luft und Raumfahrttechnik studieren werde! Werde ich wohl mit dem Programm Catia irgendwann mal was machen müssen.
Außerdem sollte des Ding ein bissle mein PC ersetzten.
Also muss die Videobearbeitung schon können.
Ist des bei Asus wirklich so schlimm?
 
Vorerst hat ASUS sehr schlechte Bewertungen bei der c't bekommen, was den Service angeht. die neue Service-Umfrage läuft gerade oder ist sogar schon abgeschlossen. Wird vermutlich aber erst in zwei Monaten veröffentlicht sein.

Solange ist ASUS noch ein schwarzes Tuch. Mal sehen, was dann rauskommt.

Ich denke mal, dass bei deiner Kombination ein Samsung R560 Mebugo die beste Wahl wäre. Ordentliche Verarbeitung, guter Preis, 3h Laufzeit und immerhin eine Geforce 9600M GT
 
Wenn du das Notebook mit in die Uni nimmst, würde ich dir dringend von Schminkspiegeln abraten.

In der Uni hast du selten die volle Kontrolle über die Lichtverhältnisse.
 
Da muss ich dir zustimmen!
Sowas ist immer schlecht, aber ehrlich gesagt find ich kein Notebook, des meinen Ansprüchen genügt und kein Spiegel ist :(!
Außerdem soll des Ding ja ein bissel Multimedia, sprich DvD und sowas können!
 
Sorry meinte auch Blue Ray, des fänd ich eigentlich schon ganz gut!
Aber des scheint es nicht zu geben:(!
Gibts irgend ein Kompromiss aus beidem?
 
Schade kann dir wirklich nichts empfehlen. Klar hättest du etwas mehr Geld würde ich dir sofort das Toshiba Tecra R10 empfehlen. 14.1 Zoll daher gutes Zwischending was Mobilität und sauberes Arbeiten angeht, dank Magnesium Gehäuse trotz 14,1 Zoll unter 2kg ! Dann hat es noch eine Nvidia Quadro verbaut für die CAD Anwendungen und eines der besten LED Displays auf dem Markt (und das sage nich nicht als Toshianer das kann sich jeder gerne mal anschauen [habe schon Lenovo T400/T500/X300 gesehen das kommt alles nicht dran].

Tecra S10 ist auch zu teuer Tecra A10 gut verarbeitet aber Onboard Grafik und Satellite will ich dir fürs Studium nicht empfehlen. Business Notebook (und das sollte es schon bei dem vielen Transport sein) mit eigener Grafik um die 100€ ist nicht ganz so einfach.
 
dieses modell "Modell Nr. PTRB1E-00W003GR " gibts schon ab € 1.317,33 inkl. MwSt. bei diesem anbieter Toshiba - Tecra R10 Serie

ist das zu empfeheln? das nächste kostet ja immerhin schon 1,949 euro ...
 
Naja, für 300 € weniger bekommst du ein Latitude E6400 sogar mit der nächsthöheren Auflösung (1440x900) und 3 Jahre VOS.
 
@SchwarzeWolke

Sehe als preiswertesten nur 1205€ also gerade mal 110€ unterschied und dafür nur die 8000ender CPU Generation. 3 Jahre Garantie hat man beim R10 auch und VorOrt ist überbewertet und oft nicht gewollt (weil man nicht Zuhause ist und auf der Arbeit nicht einfach einen Techniker kommen lassen kann [weil das Gerät vielleicht kein Firmennotebook ist)].

@ZizzyLizzy

Wenn man keine eigenständige Grafikkarte braucht spricht nichts dagegen.
 
@SchwarzeWolke

Sehe als preiswertesten nur 1205€ also gerade mal 110€ unterschied und dafür nur die 8000ender CPU Generation. 3 Jahre Garantie hat man beim R10 auch und VorOrt ist überbewertet und oft nicht gewollt (weil man nicht Zuhause ist und auf der Arbeit nicht einfach einen Techniker kommen lassen kann [weil das Gerät vielleicht kein Firmennotebook ist)].


Hui, die Preise haben aber mächtig angezogen! Ich habe aber nur 24 Monate Garantie bei Toshiba gefunden.

Ok, ich sehe gerade, das R10 kostet ungefähr 1170 €.
 
Alle Tecra und Portege haben 3 Jahre Garantie und 1 Jahr Displaybruch Versicherung.
 
Dann stimmen die Angaben bei Geizhals und auf der Toshibaseite nicht.
 
Also wenn ich auf die Toshi HP gehe dann ist das rechte Bild von dem vierer Block das mit den drei Jahren Garantie, eigentlich nicht zu übersehen. Direkt unter dem dicken Geschäftskunden Button. Rechts neben den 3 Jahre Garantie ist dann die Displaybruch Versicherung.
 
Ja, jetzt sehe ich es auch. In der verlinkten Beschreibung steht 2 Jahre, darüber aber ein "Wer sich registriert bekommt drei Jahre"-Button.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Uni Notebook, max. 300€, neu

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Suche neues Notebook

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Zurück
Oben